was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Mina, die wachsen in Österreich auch. Ich glaub, bei uns kennt man sie unter dem Namen Bärentatzen, zumindest gehören sie zu der gleichen Art wie die Krause Glucke.
Krause Glucke wird auch fette Henne genannt und sieht aus wie ein Badeschwamm
Bärentatzen schauen aus wie Korallen ob das die gleiche Gattung ist wie der Badeschwamm keine Ahnung wenn die orangen dawischt die sollen giftig sein

Werbung:
Okay, danke für die Infos! Ich bin, was Pilze angeht, nicht sehr bewandert (deshalb traue ich mir Sammeln auch nicht zu ;) ), aber vielleicht stolpere ich j a mal wo über diesen Pilz. Sieht schon irgendwie lecker aus :)

Okay, danke für die Infos! Ich bin, was Pilze angeht, nicht sehr bewandert (deshalb traue ich mir Sammeln auch nicht zu ;) ), aber vielleicht stolpere ich j a mal wo über diesen Pilz. Sieht schon irgendwie lecker aus :)
isser auch

wenn du selbst Indieschwammerln willst, fang an, eine Pilzsorte sicher zu erkennen, am besten zusammen mi jemandem, der sich auskennt- und die suchst du dann. Nächstes Jahr dann eine zweite Sorte usw...

Ist das sowas wie Buttermilch?
Nein, eher wie Dickmilch, Joghurt oder Frischkäse - aber mit dem kompletten Fettanteil -
erst setzt sich die Sahne ab und dann gerinnt der übrige feste Anteil und es trennt sich eine wässrige Flüssigkeit ab - aber alles ohne Lab, nur mit Wärme.

DSC04637.webp

Werbung:
6ehg5nq9ln1.jpg

Zurück
Oben