Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(Erd)Kestn sind Kartoffel,
Kastanien sind Bam-kestn!
Der Ausdruck" Kestn" wird hier aber kaum mehr benutzt, in meiner Kindheit allerdings noch sehr oft!
Stammt wahrscheinlich von "Kastanie" ab.
" Krumbirn" ( bei uns weniger benutzt) stammt von den südslawischen Sprachen ab.
z.B. " Krombir" = serbokroatisch u.ä.
wieder weißer Spargel wollte mich gerade ans Schälen machen, aber der war schon fix und fertig, na der kann nicht mehr gut sein dachte ich, aber dank Folie wie frisch......
Kartoffelgulasch
Kartoffelpuffer vergesse ich andauernd, mag ich eigentlich total gerne! Danke für die Erinnerung, vielleicht schaff ich es die Woche noch, mit ein bisschen Abstand zu den Kaspressknödeln Ich esse die gerne mit einer Schwammerl-Rahmsauce oder so, brauche da was cremiges dazu
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.