was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Ich friere sie in Stücken ein und mache Bananeneis draus.
Geht mit einem starken Mixer.
Oder wenn Kinder zu Besuch sind gibts Bananenmilch/Bananenshake/Bananensmoothies.
Bananen-Curry-suppe geht auch.
Oder eine Banane zum Frühstück.

Werbung:
Heute habe ich mit meiner Muffinform experimentiert und war positiv überrascht. Ich habe je ein Ei in eine Form gegeben - jede Form mit etwas Speck, Frühlingszwiebel, Käse und Schnittlauch bestreut und eine Viertelstunde in den Ofen gestellt. Da werde ich noch einige Variationen testen. Und es sieht auch sehr dekorativ aus.

Heute Abend gibt es Spargel mit Schinken, Salzkartoffeln und Bärlauchsoße. (Ohne Zweifel war es ein großer Fehler heute einzukaufen. Dieses Gedränge herrscht sonst nicht einmal in der Vorweihnachtszeit)

Zum Glück bin ich Sonntag zum Ostergrillen eingeladen. Es steht fest, dass ich Bananenmuffins mitbringen werde.

Und war gestern zwischen all dem Beiträge schreiben von morgens bis nachts im Forum noch Zeit, der Einladung zum Ostergrillen nachzukommen und die anderen Gäste mit selbstgemachten Bananenmuffins zu verköstigen?

Und war gestern zwischen all dem Beiträge schreiben von morgens bis nachts im Forum noch Zeit, der Einladung zum Ostergrillen nachzukommen und die anderen Gäste mit selbstgemachten Bananenmuffins zu verköstigen?
Ja. Dieses Jahr haben wir fast einen Rekord gebrochen. Wir haben bis 01:30 Uhr draußen gesessen. Aber nicht ununterbrochen. Das wäre doch zu kalt geworden. Und nonstop sitzen mochte auch kaum einer. (Wobei es zwei, glaub ich, geschafft haben. (Wahrscheinlich dank der Feuerstelle.) Ich wäre eingeräuchert, wenn ich nicht zwischendurch nach Hause gegangen wäre. Nächstes Jahr findet das Nachbarschaftsgrillen u.a. bei mir im Garten mit statt.
Nett fand ich die Idee, einen Platz symbolisch für einen kürzlich verstorbenen Nachbarn freizuhalten. Dort standen Blumen, eine Flasche Bier und ein Krug, aus dem er bei solchen Festen trank.

Werbung:
Ja. Dieses Jahr haben wir fast einen Rekord gebrochen. Wir haben bis 01:30 Uhr draußen gesessen. Aber nicht ununterbrochen. Das wäre doch zu kalt geworden. Und nonstop sitzen mochte auch kaum einer. (Wobei es zwei, glaub ich, geschafft haben. (Wahrscheinlich dank der Feuerstelle.) Ich wäre eingeräuchert, wenn ich nicht zwischendurch nach Hause gegangen wäre. Nächstes Jahr findet das Nachbarschaftsgrillen u.a. bei mir im Garten mit statt.
Nett fand ich die Idee, einen Platz symbolisch für einen kürzlich verstorbenen Nachbarn freizuhalten. Dort standen Blumen, eine Flasche Bier und ein Krug, aus dem er bei solchen Festen trank.

Alles klar... :ROFLMAO:

Zurück
Oben