was kocht ihr heute oder auf was habt Ihr Lust

Werbung:
Woher kommt der Name Blindhuhn?

Ein Huhn wird man in diesem westfälischen Leibgericht vergeblich suchen. Ein jeder soll darin etwas finden, was ihm schmeckt, so heißt es – wie das blinde Huhn, das schließlich auch ein Korn findet, daher der Name.

Was es nicht alles gibt ...

Die Nord bis Mitteldeutsche Küche hat durchaus ihre Reize!
Süddeutschland isst eh ähnlich wie wir....

Naja, ich weiß nicht so recht. Mir ist diese Küche im Allgemeinen etwas zu langweilig und geschmacklos.
Im Speziellen kann man da sicher auch ganz gut essen.
Auch die skandinavische Küche - obwohl die sich ja wirklich viel SchnickSchnack einfallen lassen - aber so richtig warm werde ich damit nicht.

Naja, ich weiß nicht so recht. Mir ist diese Küche im Allgemeinen etwas zu langweilig und geschmacklos.
Im Speziellen kann man da sicher auch ganz gut essen.
Auch die skandinavische Küche - obwohl die sich ja wirklich viel SchnickSchnack einfallen lassen - aber so richtig warm werde ich damit nicht.
Skandinavische Küche kenne ich nur vom Hörensagen - naja, vielleicht habe ich mal Köttbullar bei Ikea gegessen - weiß nicht ob das zählt...

Aber: Grünkohl mit Binkelwurst, Lapskaus, Salzhering mit Bratkartoffeln und Remouladensauce, Matjesfilet, Bienenstich usw.😋

oder
Rheinischer Sauerbraten, Königsberger Klöpse
Senfeier usw..😋

haben schon ihre Reize -
aber eigentlich kann ich sowieso nahezu jeder Nationalen Kost der Welt, die mir bekannt ist etwas abgewinnen! :D

Werbung:
Skandinavische Küche kenne ich nur vom Hörensagen - naja, vielleicht habe ich mal Köttbullar bei Ikea gegessen - weiß nicht ob das zählt...

Aber: Grünkohl mit Binkelwurst, Lapskaus, Salzhering mit Bratkartoffeln und Remouladensauce, Matjesfilet, Bienenstich usw.😋

oder
Rheinischer Sauerbraten, Königsberger Klöpse
Senfeier usw..😋

haben schon ihre Reize -
aber eigentlich kann ich sowieso nahezu jeder Nationalen Kost der Welt, die mir bekannt ist etwas abgewinnen! :D

Alles was du hier aufgezählt hast, muss ich nicht unbedingt haben.

Aber ich hab mal in Dresden ein ganz wunderbares Filet in Brotteig gegart gegessen. Das war ein Knaller.
Ich weiß nicht mehr, ob das ein typisches regionales Gericht war - aber das war megafein.

Zurück
Oben