was kocht ihr heute leckeres

zu mittag nur 3 karotten und 5 marillen, zu mehr blieb keine zeit. abends werd ich wohl gemüse und reis in die pfanne schmeissen, gut würzen und salat dazu

Werbung:
Ich muss heute alleine essen, deshalb werd ich nach der Arbeit ganz schnell bei McDonalds einkehren. Selten aber doch muss das einfach sein .... :D

:escape:
Zippe

Zu Mittag gabe es bei uns selbstgemachte Eiernockerl mit einem gemischten grünen Salat und abends Gemüsepizza mit Melanzani, frischen Champignons, Tomaten, Mais, eingelegten gegrillten Zwiebeln, Jungzwiebeln, Ricotta, Kapern und leckeren Gewürzen - herrlich!

Tahin als Frühstücks-Dipp-Ingredienz

Die Rareness von veganen Brotaufstrichen im herkömmlichen Supermarkt/Discounter-Universum verführt hinundwieder zum Selbstherstellzwang.

Tahin a.k.a. Sesammuß eignet sich da hervorragend als Basic. Jenes von Baktat ist sogar hier und da im Supermarkt/Discounter-Universum findbar, im Bereich von circa 2 Euro.

2 Tipps diesbezüglich:

1. Das bereits allseits bekannte Hummus, Tahin mit Kicherbsen, Kräutersalz, Kumin oder Currymischung und Zitronensaft pürieren, mit frischem, gehackten Blattpetersilie garnieren..

2. Soya-Yoghurt-Sesam-Dipp mit frischem Schnittlauch: Hammer! 4 EL veganen Soya-Natur-Yoghurt salziger Art (Provamel oder Berief, NICHT Alpro (weil angesüsst) oder Soyade (weil Kuhmilch-Spuren)) auf 2 EL Tahin, mit dem Löffel oder Schneebesen vermischen bis sämig, Meersalz aus der Mühle und/oder Kräutersalz hinzu, in Relation zur Gesamtmenge etwa 1/3 frischen Schnittlauch kleinhacken und untermischen. Top!

:)

Bei der anhaltenden hitze koche ich gar nichts. Werde mich heute von Himbeeren, Salat, und Baguette ernähren. Zum Glück essen meine Kinder heut auswärts also kein Kochstress

Werbung:
Zurück
Oben