Was kann über Folgendes Begegnungshoroskop ausgesagt werden?

Hallo Lilith :)

das sind ja alles Beispiele, wo das Gegebene vom anderen nicht geschätzt wird, weil er damit nichts anfangen kann.
Es sind Beispiele für die eben nicht so selbstverfreiliche Übereinkunft.
Es sollte natürlich schon so sein, dass man so in etwa weiß, was den anderen freut, und was er nicht so mag.
Also doch keine "naturgegebene" Übereinkunft?
Die Reaktionen sollten also in etwa schon so wie auf dem Smiley aussehen:clown:, ich find den echt so gelungen.:D
Sollte, sollte... Und wenn das Soll nicht dem Ist entspricht? Wird mann/frau dann weniger geliebt?

Ich muss da immer an Watzlawick denken: "Wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern Knoblauch essen." :D

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Es hilft dir aber auch nix, so zu tun, als hättest du nix nötig. Damit belügst du dich nur selbst. Du kannst ja herausfinden, was du erwartest für dein Glück, und da gibts mit Sicherheit jede Menge Sachen. Die dann alle auf Tauglichkeit zu überprüfen, ist wohl der nächste Schritt. Aber wie gesagt, gar nix wollen und alles nehmen was kommt, mag zwar eine edle Absicht sein, aber so ganz rein ist die meiner Ansicht nach nicht.

annie, das ist auch deine interpretation. ich habe dinge 'noetig': nahrung, ein
dach ueber dem kopf, eine sinnvolle beschaeftigung, ... viel mehr aber auch
nicht. und das brauche ich, weils mich am leben erhaelt. und liebe. doch die
kann nur aus mir selbst kommen, da mir die niemand gibt/ geben kann.

dann gibt es dinge, die mir freude machen, wie sonne, musik, pflanzen, ...
mit denen kann ich mich umgeben...

wie schon zuvor schrieb: nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heisst es
nicht, dass ich nicht so sein kann. ich erwarte nichts von menschen, da ich
nichts erwarten kann, denn ich kann nur von mir aus geben. ob, und was ich
bekomme liegt im ermessen der/ s anderen. und wenn der/ die nur nimmt,
habe ich eben pech gehabt...
 
Hallo Lilith :)


Es sind Beispiele für die eben nicht so selbstverfreiliche Übereinkunft.

Also doch keine "naturgegebene" Übereinkunft?

Sollte, sollte... Und wenn das Soll nicht dem Ist entspricht? Wird mann/frau dann weniger geliebt?

Ich muss da immer an Watzlawick denken: "Wenn du mich wirklich liebtest, würdest du gern Knoblauch essen." :D

Liebe Grüße
Rita
Ich frage mich, ob zwei Menschen wirklich zusammen passen, wenn die Übereinkunft zwischen ihnen nicht da ist. Da stimmt ja dann die Wellenlänge nicht, und die Geschmäcker sind völlig verschieden. Mann/Frau wird vielleicht schon geliebt, aber halt auf andere Art, als der jeweils andere sich das vorstellt. Ich glaube, da gibts dann nur Missverständnisse und Frust, und das Verliebtsein verschwindet rasch.
 
Hallo Luonnotar,

ich kann dich richtig gut verstehen, ich sehe mich deswegen auch manchmal immernoch in einem Konflikt.
Ich habe auch das Wissen der Bedingungslosen Liebe in mir. Leider war es dann auch so, dass in meiner letzten Beziehung das Geben und Nehmen so unausgeglichen war, dass ich zunehmends unzufriedener wurde. Trotzdem hielt ich erst noch lange daran fest, den anderen so zu nehmen wie er ist, zu akzeptieren dass ich fähig bin mehr zu geben als er, und es auch tue und nicht das Recht habe etwas zu verlangen.

Am Ende jedoch war ich doch irgendwie enttäuscht, traurig und musste mir eingestehen, dass es mir trotz all dem doch irgendwo nicht gut tut, wenn die Waage nicht stimmt.

Ich denke Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen ist zusammen mit der bedingungslosen Liebe das wichtigste an einer Beziehung.

Das Universum braucht Gleichgewicht.

Erst scheint es so, dass dieser "Anspruch" sich mit dem Bild der Bedingungslosen Liebe widerspricht. Das tut es aber in Wirklichkeit nicht, denn dieses Gleichgewicht ist mnn der Ausdruck des Gleichgewichts zwischen der Liebe zum Anderen und der Liebe zu mir selbst.

Wenn ich jemanden mehr gebe, als ich fähig bin mir selbst zu geben, opfere ich mich total auf, aber ich muss bei mir bleiben, damit es überhaupt eine Verbindung von mir zum anderen geben kann. Wenn ich mich total aufgebe, gibt es kein ich mehr, sozusagen, und daher keine Verbindung, sondern nur noch Du. Aber eine Beziehung ist eine Verbindung in der Austausch statt findet, so segnen und stärken sich beide gegenseitig

Wenn nur ich gebe und gebe, löse mich vor lauter Liebe auf! das ist Neptun wenn er zu weit geht mit der Liebe.

Ich hoffe du kannst verstehen was ich versuche zu erklären.
Wenn ich genausoviel Respekt vor mir selbst habe wie vor dem anderen, passe ich auch darauf auf dass ich nicht ausgebeutet werde. Das hat garnichts mit Bedingungen an den anderen zu tun, sondern es hat was mit meiner Beziehung zu mir zu tun.

Wenn du jemanden liebst, möchtest du ihn doch auch vor "Ausbeutung", egal in welcher Form schützen.

Man muss dem Neptun eben doch einige gesunde Grenzen setzen in dieser Welt, im Jenseits mögen wir sie in einem Liebe-durchdringten Bewusstsein garnicht benötigen, aber ich denke das ist die Lernaufgabe für Menschen wie uns, auf das Gleichgewicht achten, in dem wir auch auf uns selbst achten und uns so lieben, dass wir uns nicht ausbeuten lassen, auch wenn der andere nicht fähig ist soviel zu geben/auch wenn er nicht so bewusst ist wie wir/etc etc. Das sind wenn und abers, und ist alles schön und gut dafür verständnis zu haben, aber dann suche ich mir lieber jemanden der etwa auf meinem Liebes-level ist :), oder ich ziehe ihn automatisch an wenn ich diese Erfahrung und Erkenntnis gemacht habe, oder erlöse den alten Partner davon mir dieses Muster/Irrtum wie man es auch nennen will, mir spiegeln zu müssen und er erkennt auf einmal, dass er viel mehr geben möchte, weil sein Herz vor Liebe überströmt...oder oder...

Alles Liebe
Smaragdengel
 
Hallo hi, :)

Wobei das wieder den Samen für den neptunischen Betrug legen könnte - die längste Zeit passiv abnicken und dann "hinterrücks" einen neuen Weg des geringsten Widerstandes wählen.

Ich weiß zwar nicht, was Du meinst, was ich "versuchen" würde, aber der obige Post da von Dir, der klingt für mich nunmal nicht sehr neutral, sondern sehr wertend. Von daher hätte es durchaus sein könne, dass Du persönlich sehr negative Erfahrungen mit Neptun-Menschen gemacht hast.

Wieso sollte Neptun betrügen? Das Gegenteil ist die schonungslose Offenlegung, den Schleier wegziehen und klarer sehen als vorher. Wieso sollte Neptun zwangsläufig passiv sein? Nichtstun gibt es nicht. ;) und "hinterrücks", das ist doch Plutos Spezialität und den geringsten Widerstand, findest Du sicher nicht bei Neptun, denn keiner entzieht sich aktiver als er - subtiler Widerstand ist auch Widerstand .....

Aber gut, alles Auslegungssache. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Ich frage mich, ob zwei Menschen wirklich zusammen passen, wenn die Übereinkunft zwischen ihnen nicht da ist. Da stimmt ja dann die Wellenlänge nicht, und die Geschmäcker sind völlig verschieden. Mann/Frau wird vielleicht schon geliebt, aber halt auf andere Art, als der jeweils andere sich das vorstellt. Ich glaube, da gibts dann nur Missverständnisse und Frust, und das Verliebtsein verschwindet rasch.
Eine solche Übereinkunft gibt es nicht, Lilith.
 
Werbung:
Hallo Gabi, :)

Oh. oh das habe ich schon befürchtet, liebe Martina...:)

*gg* - wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich ticken würden, oder? :)

Das sehe ich jetzt wieder anders.:) Ich finde, in einer weltlichen Partnerschaft hat Neptun überhaupt nichts zu suchen. Alle Energien dürfen von mir aus in einer Partnerschaft herrschen: Venus, Mars, vor allem Saturn und wenns sein muss auch Pluto aber Neptun? - der geht garnicht.:D

Wieso den lieben Neptun denn ausgrenzen? :D Es gibt ein Leben jenseits der gesellschaftlichen Manipulationen, das, das nahe an der Schöpfung, der Natur, dem Leben als solchem ist. Wenn ich das Bewusstsein nicht hätte, dass all dieses vorprogrammierte Leben, diese ganzen Strukturen nur ein einziger großer Witz sind, dann würde ich tatsächlich glauben, dass ich so leben muss, wie die Gesellschaft es mir vormacht. Neptun hebt den Schleier und zeigt uns die Wahrheit - eben auch in der Liebe.

Das Beziehungsgeschehen ist etwas Aktives, da braucht jeder einen klaren Blick und den habe ich mit Neptun nicht.

Eben genau das sehe ich anders. Neptun bringt Dir den klaren Blick, wenn er verstanden wird.

Mit Neptun werde ich immer den Wunsch nach Verschmelzung, Entgrenzung und idealistischen Bildern haben. Und das ist genau der Nährboden für Erwartungen und Wünsche, die an einen Partner gestellt werden.

Wenn er transformiert ist eben nicht mehr, dann erkennst Du glasklar, wozu Illusionen gut sind. :)

Das ist doch keine Ablenkung? All das gehört nun mal zum weltlichen Leben und nur zu diesen Bedingungen lässt sich ein Partner finden mit dem zusammen ich in genau dieser Welt den Anforderungen begegnen kann.

Naja, ich will eigentlich keinen Partner, um mit ihm den Anforderungen der Welt zu begegnen, ich will ihn, weil ich ihn liebe auf die Art, die schwer bis gar nicht zu beschreiben sind. Die Anforderungen von Außen kommen doch ganz von alleine.

In meinem Leben ist das Thema auch sehr präsent aber eher abgespalten - der lange Weg zum Fische-MC. Außerdem habe ich Saturn dirket am Neptun hängen und der wehrt sich permanent gegen Idealisierungen.:)

Dein MC ist sehr präsent, da hilft die Gegenwehr gar nichts. :) :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben