Was kann über Folgendes Begegnungshoroskop ausgesagt werden?

S

Silvanina

Guest
Liebe alle,

wieder mal was zum Rätseln ;) (Gabi, ich hoffe, Du bist da :) )

Was kann über dieses Begegnungshoroskop zwischen zwei Leuten ausgesagt werden bezüglich Ausgangssituation und weiteren Verlauf?

12. September um 13:50 Uhr, in Basel

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Deutungen!
 
Werbung:
silvanina.gif


Häuser nach Placidus

Viele Grüße
Rita
 
Liebe alle,

wieder mal was zum Rätseln ;) (Gabi, ich hoffe, Du bist da :) )

Was kann über dieses Begegnungshoroskop zwischen zwei Leuten ausgesagt werden bezüglich Ausgangssituation und weiteren Verlauf?

12. September um 13:50 Uhr, in Basel

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Deutungen!

Hallo Sivanina,

Begegnungshorskope sind eine Unterabteilung im Bereich Frageastrologie.
Um die passenden Signifikatoren zu finden, müsste man schon wissen um was es bei dieser Begegnung geht. Es ist ja schon ein Unterschied, ob sich z.b. Hauskäufer und -verkäufer treffen oder Arbeitgbeber und -nehmer oder Kläger und Beklagter.
AC und DC in Schütze/Zwilling da würde ich auf eine Begegnung tippen, in der es um Austausch, Gespräche, Verträge u.s.w. geht.
Derjenige der kommt, wird immer durch den AC dargestellt und derjunige, der den Kommenden empfängt, wird durch den DC dargestellt.
Wie war es denn bei deiner Begnung. Wer war zuerst da und wer ist dazu gekommen oder wurde empfangen?

Muss jetzt leider zur Arbeit.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi!

Soweit ich das mitbekommen habe, ging es um eine erste Kontaktaufnahme per Mail von Person A (AC) zu Person B (DC), die sie auf einer Social Netwerk Plattform entedckt hatte und sympathisch fand. Die Zeit, die ich angegeben habe, war die Zeit, zu der sie laut Angaben die erste Nachricht geschickt hatte.

Also ich denke, man könnte durchaus sagen, dass es sich bei dieser Begegnung um einen Austausch und Gespräche handelt. Scheinbar hat sich Person B darauf auch zurückgemeldet, und nun wird hin- und her ausgetauscht.

Aber Person A (ist übrigens eine Freundin von mir, weiblich also) interessiert sich jetzt natürlich dafür, ob sich aus dieser Begegnung mehr entwickeln könnte. Anscheinend sei der Mann nicht vergeben und wirke sympathisch. Sie hatte jedoch bereits Stress, weil sie nun scheinbar zwei Tage nichts mehr gehört hatte (habe gesagt, na ja, zwei Tage sind ja noch nicht so lange, der gute Mensch hatte vielleicht auch ein Wochenendprogramm wie andere auch und sass nicht die ganze Zeit vor dem Computer ;) Vorallem, nachdem er sich laut Berichten täglich gemeldet hatte, brauchte er vielleicht auch mal ne Pause, hab' ich gemeint).
 
Hallo Silvania,

ich denke das es nichts festes (Partnerschaft) wird,
der Mond in 12 kenne ich gerne als "Heimlichkeiten",
so heimliche Affäre, das könnte ich mir hier vorstellen.
Sonst bleibt es eher beim Schreiben.

doch das ist jetzt mein Eindruck.
Kanns nicht wirklich richtig erklären.

LG
flimm
 
silvanina.gif


Häuser nach Placidus

Viele Grüße
Rita

Hallo Sivanina,

deine Freundin würde ich Jupiter und ihn würde ich Merkur zuordnen.
Ja, es geht um Kontakt, Austausch, Information u.s.w. und der frühe AC symbolisiert auch schön den Beginn dieser Angelegenheit.
Interessant ist, dass beide Planeten in ihrem Domizil stehen und beide rückläufig sind. Die Domizile sind Jungfrau und Fische - zwei Oppositionszeichen, die zwar auf gegenseitiges Interesse hindeuten aber letztlich auch sehr unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit sind.
Der Jungfrau-Merkur ist ziemlich vorsichtig, vielleicht auch etwas kleinkariert aber er steht in seinem 3.Haus (3. vom 7.), was zunächst eigentlich nur ein Interesse nach Gespräch und Unterhaltung andeutet. Merkur läuft auf ein Sextil zur Venus und ein Trigon zu Pluto. Das könnte auf eine charmante bis charismatische Persönlichkeit hinheuten, die sich gut in Szene setzen kann und im Gespräch einfühlsam und wortgewandt rüber kommt. Die Venus steht in seinem 5. und Pluto in seinem 7.Haus. Ein Verführer?
Die Freundin wird durch Jupiter etwas tiefgründiger dargestellt. Jupiter läuft auf Uranus zu und damit wird ihre Bereitschaft mal etwas neues, aufregendes zu probieren deutlich.
Am 2.10. stehen Merkur und Jupiter zueinander in Opposition. Es könnte sein, dass irgendwann mal ein Treffen statt findet.
Die letzten Aspekte des Mondes sind ein Trigon zu Jupiter und ein Sextil zum Glückspunkt. Das klingt doch eigentlich ganz vielversprechend.
Bin gespannt, ob sich was ergibt. Verhindernd könnte sich Uranus erweisen, der in Konjunktion zu Jupiter (deine Freundin) steht und eher eine flüchtige Affäre symbolisieren können.

lg
Gabi
 
Gabi, Du bist einfach wieder mal die Coolste :) habe Erkundigungen eingezogen und kann Folgendes berichten:

Hallo Sivanina,
deine Freundin würde ich Jupiter und ihn würde ich Merkur zuordnen.
Ja, es geht um Kontakt, Austausch, Information u.s.w. und der frühe AC symbolisiert auch schön den Beginn dieser Angelegenheit.

Silvanina: Ganz klar! Erste Kontaktaufnahme ohne "Hintergedanken", sie wollte einfach mal wissen, wer das ist...

Interessant ist, dass beide Planeten in ihrem Domizil stehen und beide rückläufig sind. Die Domizile sind Jungfrau und Fische - zwei Oppositionszeichen, die zwar auf gegenseitiges Interesse hindeuten aber letztlich auch sehr unterschiedlich in ihrer Persönlichkeit sind.

Silvanina: Ist das Zufall, dass er, der Mann, im wirklichen Leben erdbetont (anscheinend sogar Jungfrau!) ist, und sie wasserbetont? Lustig!

Der Jungfrau-Merkur ist ziemlich vorsichtig, vielleicht auch etwas kleinkariert aber er steht in seinem 3.Haus (3. vom 7.), was zunächst eigentlich nur ein Interesse nach Gespräch und Unterhaltung andeutet.

Silvanina: Er ist ja sozusagen auch überrascht worden. Sie ist ohne Vorwarnung auf ihn zugekommen, er kannte sie gar nicht und hat bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht auf sie gewartet oder sich sonst mit ihr beschäftigt.

Merkur läuft auf ein Sextil zur Venus und ein Trigon zu Pluto. Das könnte auf eine charmante bis charismatische Persönlichkeit hinheuten, die sich gut in Szene setzen kann und im Gespräch einfühlsam und wortgewandt rüber kommt. Die Venus steht in seinem 5. und Pluto in seinem 7.Haus. Ein Verführer?

Silvanina: Er soll anscheinend Künstler sein, hat häufige Auftritte. Charismatische Persönlichkeit, die sich gut in Szene setzen kann, könnte ich mir also gut vorstellen. Er soll witzig schreiben, sagt sie. Ob er ein Verführer ist, weiss ich natürlich nicht, das wird sie dann ja vielleicht noch erleben, oder auch nicht ;)

Die Freundin wird durch Jupiter etwas tiefgründiger dargestellt. Jupiter läuft auf Uranus zu und damit wird ihre Bereitschaft mal etwas neues, aufregendes zu probieren deutlich.

Silvanina: Sicher! Sie hat Psychologie und Philosophie studiert, macht sich viele Gedanken übers Leben, ist eher ein tiefgründiger Mensch. Aber ich denke auch, dass sie die Bereitschaft hat, etwas Aufregendes, Neues zu erleben, sonst hätte sie bestimmt nicht einen fremden Menschen angeschrieben, den sie interessant fand.

Am 2.10. stehen Merkur und Jupiter zueinander in Opposition. Es könnte sein, dass irgendwann mal ein Treffen statt findet.

Silvanina: das weiss ich noch nicht - aber anscheinend soll der Kontakt inzwischen weiter fortgeschritten sein!

Die letzten Aspekte des Mondes sind ein Trigon zu Jupiter und ein Sextil zum Glückspunkt. Das klingt doch eigentlich ganz vielversprechend.
Bin gespannt, ob sich was ergibt. Verhindernd könnte sich Uranus erweisen, der in Konjunktion zu Jupiter (deine Freundin) steht und eher eine flüchtige Affäre symbolisieren können.

Silvanina: Kann dann sonst berichten, wie es weitergeht, und ob sie sich mal in Echt treffen, und falls ja, was es daraus gibt ;) (bin jetzt selber gespannt!)

lg
Gabi
 
Gabi, Du bist einfach wieder mal die Coolste :) habe Erkundigungen eingezogen und kann Folgendes berichten:

Vielen lieben Dank Silvanina,:)

mich begeistert grad total, dass deine Freundin durch Jupiter dargestellt wird.
Nichts wäre passender für eine Frau die Philosophie studiert hat und der Pluto in ihrem 1.Haus verweist auf die Psychologie.

Ich bin auch gespannt, wie es weiter geht. Mein Tipp: Es findet eine Begegnung statt aber der entscheidende Funke springt nicht über und daher ist es eher ein kleines uranisches Intermezzo zwischen zwei höchst interessanten Individualisten.:D

Herzlichen Dank nochmal für deine klaren Rückmeldungen. Ich kann daraus wirklich viel lernen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

gell, das dachte ich auch - Jupiter und Philosophie passen sehr gut zusammen :)
Wie siehst Du in einem Begegnungshoroskop, ob etwas Festes entsteht oder nicht? Gibt es da bestimmte Faktoren? Also z.B., bedeutet Uranus immer etwas "Unstetes", etwas, das nicht zustande kommt, oder kann es auch ein Hinweis für eine spezielle oder unorthodoxe Beziehungsform sein?

Was mich noch interessieren würde (das betrifft jetzt mich persönlich :)), sieht man beim ersten Begegnungshoroskop, wie die einzelnen Personen eingestellt sind, und wie (bzw. ob) sich die Beziehung entwickelt?

Ich hätte da nämlich ein Beispiel, das ich letztes Jahr erlebt habe, als ich jemanden kennenlernte, mit dem sich darauf eine "Beziehung" entwickelte (wobei ich sagen muss, Beziehung war es für mich keine richtige, von seiner Seite kam da nichts "Rechtes", es war mehr eine mühsame Affäre in meinen Augen und nach drei Monaten bereits vorbei...). Mich würde das jetzt Wunder nehmen, ob man im Begegnungshoroskop bereits sehen konnte, wie sich das Ganze entwickeln würde, und falls ja, woran?

Die Daten sind: 26. April 2009, 13.30 in Bern

Wenn Du das jetzt deuten würdest, was würde Dir das erzählen? Finde es total interessant, das zu lernen, da ich mich damit auch gar nicht gut auskenne :)

Herzliche Grüsse, Silvanina

P.S. Versuche noch, dieses Begegnungshoroskop einzustellen (ich hab' ihn angetroffen, er war damals zu diesem Zeitpunkt bereits da).
 
Zurück
Oben