Was kann über Folgendes Begegnungshoroskop ausgesagt werden?

Absolut, ich denke das auch - sowieso, wer regelmässig irgendwelche Drogen konsumiert, hat auf jeden Fall gravierende Probleme - Haschisch und Alkohol mögen verharmlost werden, aber meiner Meinung nach greift kein psychisch gesunder Mensch, dem es wirklich gut geht regelmässig zu grossen Mengen Haschisch oder Alkohol... Das Argument mit dem "Abschalten können" finde ich nicht glaubwürdig - man braucht keinen Haschisch oder Alkohol um abzuschalten, das können auch Autogenes Training, Meditation, usw. bewirken - wer zu Drogen greifen muss hat auch noch andere Probleme!
Im Grunde ist das mit dem Hasch ja ein bisschen so ähnlich wie mit Kartenlegen oder anderen Orakeln, die wie Drogen wirken; das eine geht an die Gesundheit, das andere ans Geld, es hat beides seinen Preis. Und es hat vorübergehend eine realitätsauflösende Wirkung. Männer tendieren wohl eher zu Alkohol oder Hasch, Frauen zu anderen Dingen. Es ist wahr, dass ein Defizit dahinter steckt, das ein anderer nicht füllen kann...und man glaubt doch lange Zeit, dass z.B. ein Mann diesen Hunger stillen könnte. Wobei er dann eben auch wie eine Droge wirkt, wie diva das schon gesagt hat.

Werbung:
Ja und vielleicht ist es manchmal sogar gefährlich, sich zu fest auf solche "Krücken" zu verlassen... Beispiel: Die Astrologie hatte mir letztes Jahr "vorausgesagt", dass ich in diesem Jahr eine wichtige Beziehung haben könnte. Als dann ebengenannter Ex-Partner recht schicksalshaft (durch eine unbeabsichtigte Verwechslung) in meinem Leben auftauchte, da dachte ich mir: das ist es jetzt! Vor lauter "Schicksalsglauben", wenn man das so nennen will, habe ich dann gar nicht mehr genau hingeschaut und geprüft...

Hallo silvania,

ja da liegt wieder viel daran wie man eine bedeutende und wichtige Beziehung deutet, genauso was ist Glück.

Vielleicht hat die Astrologie die Wahrheit gesprochen und es war für dich eine sehr bedeutsame Partnerschaft,
wenn ich davon ausgehe, was dann Glück bedeutet, ist es durchaus möglich das du genau diesen Partner brauchstest um etwas sehr wichtiges zu lernen, ohne hättest du es nie erkannt.
Vielleicht war das der Angelpunkt zu einem zufriedererem Leben, wer weiß.

Deswegen, viele Krankheiten, Begebenheiten usw die wir als negativ empfinden können durchaus sich im Nachhinein als Glück herrausstellen.

LG
flimm

Hallo silvania,

ja da liegt wieder viel daran wie man eine bedeutende und wichtige Beziehung deutet, genauso was ist Glück.

Vielleicht hat die Astrologie die Wahrheit gesprochen und es war für dich eine sehr bedeutsame Partnerschaft,
wenn ich davon ausgehe, was dann Glück bedeutet, ist es durchaus möglich das du genau diesen Partner brauchstest um etwas sehr wichtiges zu lernen, ohne hättest du es nie erkannt.
Vielleicht war das der Angelpunkt zu einem zufriedererem Leben, wer weiß.

Deswegen, viele Krankheiten, Begebenheiten usw die wir als negativ empfinden können durchaus sich im Nachhinein als Glück herrausstellen.

LG
flimm

Auf jeden Fall habe ich wichtige Dinge daraus gelernt:

1. Man ist für sein eigenes Glück zuständig und darf nicht auf einen andern Menschen warten, der sämtliche Defizite ausfüllt! Nach dieser Beziehung habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben darum gekümmert, für mich selber befriedigende Lebensumstände zu schaffen und nicht darauf zu warten, was das Leben von aussen an mich heranträgt! Vorher bin ich immer ein wenig dem gefolgt, was das "Schicksal" für mich bereit hatte...

2. Man muss gut zu sich selber schauen (ist mir natürlich extrem bewusst worden, da ich ja einen Partner neben mir hatte, der ganz schlecht zu sich schaute - in jeder Hinsicht - das hat mir konkret gezeigt, wohin ein solches Verhalten führt - nämlich in den körperlichen und psychischen Abgrund! Das zu sehen gab mir noch mehr Motivation, gut für mich selber zu schauen!

3. Es gibt nicht einfach nur "Schicksal". Es kommen verschiedene Dinge auf uns zu im Leben, auch mögliche Partner. Man muss zuerst prüfen, wer die sind und was die wollen... nichts was auf uns natürlich zukommt muss zwangsläufig gut sein.

Und das Letzte, was ich gelernt habe: umso befriedigender die eigenen Lebensumstände sind, desto schwieriger wird es für einen andern Menschen, einem da herauszureissen (in ein schlechteres Leben zum Beispiel).
Mir gings zwar letztes Jahr nicht schlecht, aber verschiedene Punkte in meinem Leben waren nicht befriedigend im Sinne von dass ich von verschiedenen Dingen "abhängig" war. Das plötzliche Auftauchen meines Ex-Partners war ein Stück weit auch eine Möglichkeit für mich, daraus auszubrechen...

Liebe Rita, ich habe mich ehrlich gesagt vor ca. 1 1/2 Jahren begonnen mit Astrologie zu beschäftigen, nach einer langen, schweren Krankheit, die ich in meiner Jugend durchgemacht hatte. Ich denke, ich habe einerseits nach Antworten gesucht - weshalb das Ganze? - andererseits auch nach einer Möglichkeit, das Leben, das mir jahrelang entglitten ist, halbwegs unter Kontrolle zu halten, bzw. eine "Krücke" zu finden, die mir hilft, dem Leben und Schicksal nicht einfach völlig ausgeliefert zu sein.
Auf ähnliche Weise bin ich auch zur Astrologie gekommen. Als mein kleiner Sohn starb, suchte ich eine Art "Erklärung", in der Hoffnung, dann den Schmerz und die Trauer besser bewältigen zu können oder eine Art Antwort zu finden, die mich tröstet. Ich fand diese Antwort nicht, aber ich war immerhin zeitweise abgelenkt.

die Astrologie war für mich doch ein gutes Mittel, um wieder Vertrauen ins Leben fassen zu können... so gesehen bin ich wahnsinnig dankbar dafür. Vorallem hat mir die Astrologie gezeigt, dass man auch jederzeit selber handeln kann.

Dann war es für dich hilfreich. Es ist schön, dass du wieder Vertrauen gefasst hast.
Ich denke, das Schlimmste ist, Nicht-Verstehen können und sich ausgeliefert fühlen... da kann die Astrologie einen guten Verständnis-Ansatz liefern...
Ja, das kann sie - und manchmal kann sie es nicht. Am Tod meines Sohnes nichts zu verstehen, außer anzuerkennen, dass er tot ist. Die Sinnsuche war viel anstrengender und aufreibender als zu sagen: Es ist, wie es ist.
die Astrologie, finde ich, kann da wertvolle Hilfe leisten, um zu verstehen, wie das Leben funktioniert, dass man eben dem Leben nicht einfach ausgeliefert ist...
Sie zeigt vor allem, dass nichts so bleibt, wie es ist. Das Bild verändert sich ständig, so, wie sich Gedanken und Gefühle ständig ändern, der Baum heute neue Blätter bekommt und morgen welche abwirft. Beständig ist der Wandel, das ist sicher.
Und irgendwann braucht man diese Krücke wahrscheinlich nicht mehr, sondern kann die Astrologie als spannendes Hobby oder so betrachten ;)
Yep. Und man weiß ja nie, ob man die Krücke nicht doch einmal wieder braucht.

Aber vielleicht ist es mit dem Leben wie mit dem Schwimmen: Irgendwann lernt man, dass das Wasser einen trägt. Und so kann man auch lernen, dass das Leben einen trägt. Wobei: Ich fand es leichter, schwimmen zu lernen. ;)

Liebe Grüße
Rita

Liebe Gabi,

Zitat Gabi: "Besteht denn der Mailkontakt der am 13.9. begann noch? Ich habe dazu mal das Horoskop erstellt. Also wenn die Sache überhaupt noch relevant ist, dann kann ich dir morgen noch etwas dazu schreiben."

Ja, der Kontakt besteht im Moment noch. Soweit habe ich kein "ungutes" Gefühl, er ist nett und unterhaltsam (aber das hatte ich beim letzten Mal auch nicht) - bin natürlich trotzdem vorsichtig, auch weil ich weiss, dass dieser junge Mann aus Rumänien stammt (er ist zwar studiert, kommt also nicht gerade aus der Gosse, aber ich denke, jeder der Rumänien kennt, weiss um die Verhältnisse in diesem Land - und dass viele Rumänen eine Bekanntschaft mit einem "reichen" Ausländer als Chance sehen, aus ihrer Armut wegzukommen und ein besseres Leben zu haben). Klar, bringt nichts, völlig misstrauisch zu sein, aber ich denke, Vorsicht ist trotzdem angebracht - wie auch bei jeder andern Beziehung, im Grunde genommen weiss man nie genau, was einen erwartet...

Liebe Grüsse, Silvanina

Hallo Sivanina,

da du die genauen die Daten des ersten Mailkontakt hast, hier also das Begegnungshoroskop:

horoskop2fcr.gif

Ich schreib dir einfach wieder, was ich aus dem Horoskop herauslese. Und du kannst schauen, ob etwas davon passt. Glücklicher Weise betrachtest du die Dinge differenziert, so dass ich mir keine Sorgen machen muss, dass meine Deutung auf blinde Gläubigkeit trifft.:)
Ich kann auch nicht verhehlen, dass ein gutes Stück Eigennutz eine Rolle bei mir spielt, denn jedes Frage- oder Begegnungshoroskop ist Herausforderung und Gelegenheit mich nicht nur theoretisch sondern ganz praktisch mit Astrologie auseinander zu setzen.
So und jetzt zur Deutung des ersten Mailkontakts: Und der steht unter dem übergeordneten Thema eines Skorpion-AC, was Tiefe statt oberflächlicher Plauderein anzeigt. Aber der Skorpion-AC hat auch immer etwas magisches, geheimnisvolles und undurchschaubares.
Er wird durch Mars dargestellt und du, als Empfänger der Mail, von Venus. Wie passend: Venus und Mars - das ewige Mann-Frau-Thema. Und noch was passendes, der Erstkontakt fand in einer Venus-Stunde statt.:)
Venus und Mars standen zum Zeitpunkt des ersten Kontakts in abnehmender Konjunktion. Das läßt zunächst vermuten, dass sich über den Erstkontakt hinaus nicht mehr viel tut. Aber, beide Planeten stehen zudem auch noch in einer Rezeption (d.h. jeder Signifikator steht im Domizil des anderen, Venus im Skorpion und Mars in Waage). Die gegenseitige Rezeption bedeutet, dass jeder den anderen hoch einschätzt und ein Interesse daran besteht, den anderen zu unterstützen und für ihn Verständnis aufzubringen.
Ich denke der Kontakt geht weiter und wird sich noch vertiefen, denn Venus und Mars bilden Anfang Oktober nochmal eine Konjunktion.
Allerdings findet die Konjunktion im Skorpion statt und da ist immer eine gewissen Vorsicht geboten, denn dieses Zeichen hat auch Krisen, Extreme und Verstrickungen im Gepäck.
Die Venus (du) steht in ihrem 5.Haus (5. vom 7.). Da geht es ums Verlieben, Spass zu haben und auch um Affären.
Er (Mars) steht in seinem 11.Haus mit einem schönen Aspekt zu Pluto. Im 11.Haus gehts nicht unbedingt um Bindung und Verpflichtung, da ist man Individualist aber das Sextil zu Pluto könnte seine Bereitschaft darstellen, eine intensive und leidenschaftliche Zeit erleben zu wollen.
Der Skorpion-Mond ist sein Nebensignifikator und steht im 1.Haus. Ein Skorpion-Mond ist meist in einer schwiergen, ohnmächtigen und bedrückenden Lage. Der Mond in seinem 1.Haus könnte aussagen, dass er irgendwie auf sich allein gestellt ist.
Insgesamt fällt auf, dass es viel Aktivität im Zeichen Skorpion gibt. Ein gesundes Misstrauen ist auch aus astrologischer Sicht angebracht. Es könnten sich einige Geheimnisse und auch Unausgesprochenes (Neptun in seinem 3.Haus) um ihn ranken.
In der Frageastrologie finden sich dort, wo Pluto steht, die "Hunde" begraben. Bei ihm steht Pluto in 2 im Quadrat zu Jupiter und Saturn, die beiden Herrscher von 2. Er könnte massive finanzielle Probleme haben. Aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Fazit: Eine feste Beziehung könnte sich schwierig und problembelastet gestalten. Das Horoskop spricht eher für eine leidenschaftliche Affäre, wenn du dich denn traust ihn persönlich zu treffen.:D

lg
Gabi

Hallo Gabi, ganz herzlichen Dank wieder fürs Deuten :-)

So und jetzt zur Deutung des ersten Mailkontakts: Und der steht unter dem übergeordneten Thema eines Skorpion-AC, was Tiefe statt oberflächlicher Plauderein anzeigt. Aber der Skorpion-AC hat auch immer etwas magisches, geheimnisvolles und undurchschaubares...

...Das Horoskop spricht eher für eine leidenschaftliche Affäre, wenn du dich denn traust ihn persönlich zu treffen.:D

Ich finde das ja irgendwie schon lustig, wenn man bedenkt, dass ich Skorpion-Frau mit Venus und Eros im Skorpion bin, die zudem noch in Konjunktion zu Uranus stehen... da könnte man ja weiss nicht was von mir denken :D

Die Wahrheit ist, dass ich Affären ungefähr genauso meide wie der Teufel das Weihwasser ;) nur schon der Gedanke daran versetzt mich in Unbehagen... (liegt vielleicht am Krebs-Mond und Steinbock-AC...) also sollte sich jemals in Zukunft die Gelegenheit ergeben, diesen jungen Mann in Rumänien zu treffen, werde ich während dieser Zeit in einem Kloster Unterschlupf suchen und ihn nur tagsüber in einem Café treffen :D

Aber, beide Planeten stehen zudem auch noch in einer Rezeption (d.h. jeder Signifikator steht im Domizil des anderen, Venus im Skorpion und Mars in Waage). Die gegenseitige Rezeption bedeutet, dass jeder den anderen hoch einschätzt und ein Interesse daran besteht, den anderen zu unterstützen und für ihn Verständnis aufzubringen.

Diese Aussage verblüfft mich jetzt wirklich sehr! Darf ich Dir an dieser Stelle erzählen, dass er mir Dinge schreibt wie dass er es toll findet, dass ich im Kulturbereich arbeite, oder dass er sich für mich freut, dass ich ein bestimmtes Projekt machen kann. Oder dass ich schöne Fotos gemacht habe. Oder er fragt mich, was ich gerne lese, was ich in meiner Freizeit tue, usw. Und ich ebenso zurück. Klar, man mag sagen, so etwas tut doch jeder! Aber ganz ehrlich, ich hab' mir nochmals die Mails angeschaut, die mir mein letzter Partner während dem Kennenlernen geschickt hatte und musste feststellen, dass er zu einem grossen Teil über sich selber erzählte und meine Sachen immer wieder abwertete (z.B. dass die Bücher, die ich lese, noch von vorgestern seien... und so) wird mir jetzt erst richtig bewusst, wenn ich es nochmals anschaue!

Der Skorpion-Mond ist sein Nebensignifikator und steht im 1.Haus. Ein Skorpion-Mond ist meist in einer schwiergen, ohnmächtigen und bedrückenden Lage. Der Mond in seinem 1. Haus könnte aussagen, dass er irgendwie auf sich allein gestellt ist.
Insgesamt fällt auf, dass es viel Aktivität im Zeichen Skorpion gibt. Ein gesundes Misstrauen ist auch aus astrologischer Sicht angebracht. Es könnten sich einige Geheimnisse und auch Unausgesprochenes (Neptun in seinem 3.Haus) um ihn ranken.
In der Frageastrologie finden sich dort, wo Pluto steht, die "Hunde" begraben. Bei ihm steht Pluto in 2 im Quadrat zu Jupiter und Saturn, die beiden Herrscher von 2. Er könnte massive finanzielle Probleme haben. Aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Du schreibst über den Skorpion-Mond, der in seinem 1. Haus, in Konjunktion zum Azendenten steht, dass ein solcher meist in einer schwierigen, ohnmächtigen und bedrückenden Lage ist. Ich weiss zwar nicht, ob die Aspekte des Mondes ebenfalls über ihn Auskunft geben (kenne mich in Stundenastrologie zu wenig aus), aber falls ja ist mir aufgefallen, dass der Skorpion-Mond zusätzlich ein Quadrat zu Chiron und Neptun bildet... das klingt auch nicht gerade nach einer besonders glücklichen Situation...

Extrem spannend fand ich, was Du über Pluto im Fragehoroskop schreibst, dass dort der Hund begraben liege... also er ist Lehrer, und ein Lehrer ist in Rumänien sehr schlecht bezahlt - und er ist vorallem erst "Assistent-Lehrer", da er vor kurzem das Studium beendet hatte... ich denke, der Lohn wird wahrscheinlich mehr als schlecht sein... ich glaube jetzt nicht, dass sonstige schlimme Geheimnisse vorliegen (wie z.B. bereits verheiratet ;), da wird vermutlich auch kein Hinweis im Horoskop zu finden sein - aber das mit den massiven finanziellen Problemen könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen!

Ich habe übrigens aus Neugier nochmals im ersten Mail von meinem Ex-Partner an mich nach Pluto geschaut - und war dann doch recht geschockt, zu sehen, dass sich der rückläufige Pluto in seinem 7. Haus im Quadrat zu Venus und Mars befand! Ich frage mich gerade, ob man da nicht seine problematische Beziehungssituation sehen konnte...

Also, dann schauen wir mal, wie das weitergeht... ich werde Dir auf jeden Fall gerne berichten, wenn ich mehr weiss, damit Du siehst, wie weit Deine Deutung zugetroffen hat (und wie gesagt, ich reserviere bereits mal einen Ferienplatz in einem rumänischen Nonnenkloster, damit man dort auf mich aufpasst :D)

Herzlichen Dank nochmals und alles Gute!

P.S. Was ich mich noch gefragt habe: sagt eigentlich jede Mail stundenastrologisch etwas über die aktuelle Situation der Betroffenen aus? Also kann sich z.B. in einer ersten Mail die momentane Ausgangsposition der Betroffenen spiegeln, während dann z.B. die 20. Mail sagen wir einige Wochen oder Monate später wieder die aktuelle momentane Lage zeigt (die sich möglicherweise inzwischen verändert hat?)

P.S. Was ich mich noch gefragt habe: sagt eigentlich jede Mail stundenastrologisch etwas über die aktuelle Situation der Betroffenen aus? Also kann sich z.B. in einer ersten Mail die momentane Ausgangsposition der Betroffenen spiegeln, während dann z.B. die 20. Mail sagen wir einige Wochen oder Monate später wieder die aktuelle momentane Lage zeigt (die sich möglicherweise inzwischen verändert hat?)

Hallo Silvanina,

Ich glaube, dass Mails jeweils einen kleines Mosaiksteinchen in einer bestimmten Geschichte sind, deren übergeordnetes Thema allerdings durch den Erstkontakt festgelegt ist.
Da aber auch der Erstkontakt wiederrum Teil eines größeren Zusammenhangs ist, kann m.E. aus dem Erstkontakt auch einiges über den Hintergrund und die Motivation der Beteiligten gesagt werden. Die Planeten werden dann zu Akteuren, die durch ihren Lauf und ihre Aspekte den Fortgang einer bestimmten Geschichte erzählen. Dabei ist die Sprache des Himmels eigentlich ganz simpel und ohne rhetorische Spitzfindigkeiten. Treffen sich zwei Signifikatoren, dann treffen sich auch die Beteiligten, treffen sie sich über ein Trigon, dann ist der Kontakt harmonisch, beim Quadrat kommt es zu Auseinandersetzungen, bei der Opposition treffen gegenteilige Meinungen aufeinander...
Eigentlich geht es beim deuten in erster Linie darum, die Planeten hinter den Ereignissen zu erkennen und umgekehrt die Planetenprinzipien auf ein bestimmtes Ereignis zu projizieren.

lg
Gabi

Was die Fragen nach Partnerschaft angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es, wenn ich danach gefragt habe, mit demjenigen nie was geworden ist. Und es heißt ja generell, dass man gar nicht fragen würde, wenn es passt. Ich für mich weiß das in Zukunft, wenn solche Zweifel gleich zu Beginn da sind, dass ich gar nicht mehr fragen werde.

Werbung:
Was die Fragen nach Partnerschaft angeht, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es, wenn ich danach gefragt habe, mit demjenigen nie was geworden ist. Und es heißt ja generell, dass man gar nicht fragen würde, wenn es passt. Ich für mich weiß das in Zukunft, wenn solche Zweifel gleich zu Beginn da sind, dass ich gar nicht mehr fragen werde.

Hallo lilith,
ich bin grad erstaunt, vom Prinzip ja.

Was ich damit sagen will, dadurch lässt du`s eher laufen.
Und greifst nicht vor.
Und wenn man Probleme mit dem angehenden nicht besprechen oder lösen kann, geschweige über seine Gefühle reden, ist`s doch zum scheitern verurteilt.

LG
flimm
.

Zurück
Oben