Hallo Gabi, ganz herzlichen Dank wieder fürs Deuten
So und jetzt zur Deutung des ersten Mailkontakts: Und der steht unter dem übergeordneten Thema eines Skorpion-AC, was Tiefe statt oberflächlicher Plauderein anzeigt. Aber der Skorpion-AC hat auch immer etwas magisches, geheimnisvolles und undurchschaubares...
...Das Horoskop spricht eher für eine leidenschaftliche Affäre, wenn du dich denn traust ihn persönlich zu treffen.
Ich finde das ja irgendwie schon lustig, wenn man bedenkt, dass ich Skorpion-Frau mit Venus und Eros im Skorpion bin, die zudem noch in Konjunktion zu Uranus stehen... da könnte man ja weiss nicht was von mir denken
Die Wahrheit ist, dass ich Affären ungefähr genauso meide wie der Teufel das Weihwasser

nur schon der Gedanke daran versetzt mich in Unbehagen... (liegt vielleicht am Krebs-Mond und Steinbock-AC...) also sollte sich jemals in Zukunft die Gelegenheit ergeben, diesen jungen Mann in Rumänien zu treffen, werde ich während dieser Zeit in einem Kloster Unterschlupf suchen und ihn nur tagsüber in einem Café treffen
Aber, beide Planeten stehen zudem auch noch in einer Rezeption (d.h. jeder Signifikator steht im Domizil des anderen, Venus im Skorpion und Mars in Waage). Die gegenseitige Rezeption bedeutet, dass jeder den anderen hoch einschätzt und ein Interesse daran besteht, den anderen zu unterstützen und für ihn Verständnis aufzubringen.
Diese Aussage verblüfft mich jetzt wirklich sehr! Darf ich Dir an dieser Stelle erzählen, dass er mir Dinge schreibt wie dass er es toll findet, dass ich im Kulturbereich arbeite, oder dass er sich für mich freut, dass ich ein bestimmtes Projekt machen kann. Oder dass ich schöne Fotos gemacht habe. Oder er fragt mich, was ich gerne lese, was ich in meiner Freizeit tue, usw. Und ich ebenso zurück. Klar, man mag sagen, so etwas tut doch jeder! Aber ganz ehrlich, ich hab' mir nochmals die Mails angeschaut, die mir mein letzter Partner während dem Kennenlernen geschickt hatte und musste feststellen, dass er zu einem grossen Teil über sich selber erzählte und meine Sachen immer wieder abwertete (z.B. dass die Bücher, die ich lese, noch von vorgestern seien... und so) wird mir jetzt erst richtig bewusst, wenn ich es nochmals anschaue!
Der Skorpion-Mond ist sein Nebensignifikator und steht im 1.Haus. Ein Skorpion-Mond ist meist in einer schwiergen, ohnmächtigen und bedrückenden Lage. Der Mond in seinem 1. Haus könnte aussagen, dass er irgendwie auf sich allein gestellt ist.
Insgesamt fällt auf, dass es viel Aktivität im Zeichen Skorpion gibt. Ein gesundes Misstrauen ist auch aus astrologischer Sicht angebracht. Es könnten sich einige Geheimnisse und auch Unausgesprochenes (Neptun in seinem 3.Haus) um ihn ranken.
In der Frageastrologie finden sich dort, wo Pluto steht, die "Hunde" begraben. Bei ihm steht Pluto in 2 im Quadrat zu Jupiter und Saturn, die beiden Herrscher von 2. Er könnte massive finanzielle Probleme haben. Aber da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Du schreibst über den Skorpion-Mond, der in seinem 1. Haus, in Konjunktion zum Azendenten steht, dass ein solcher meist in einer schwierigen, ohnmächtigen und bedrückenden Lage ist. Ich weiss zwar nicht, ob die Aspekte des Mondes ebenfalls über ihn Auskunft geben (kenne mich in Stundenastrologie zu wenig aus), aber falls ja ist mir aufgefallen, dass der Skorpion-Mond zusätzlich ein Quadrat zu Chiron und Neptun bildet... das klingt auch nicht gerade nach einer besonders glücklichen Situation...
Extrem spannend fand ich, was Du über Pluto im Fragehoroskop schreibst, dass dort der Hund begraben liege... also er ist Lehrer, und ein Lehrer ist in Rumänien sehr schlecht bezahlt - und er ist vorallem erst "Assistent-Lehrer", da er vor kurzem das Studium beendet hatte... ich denke, der Lohn wird wahrscheinlich mehr als schlecht sein... ich glaube jetzt nicht, dass sonstige schlimme Geheimnisse vorliegen (wie z.B. bereits verheiratet

, da wird vermutlich auch kein Hinweis im Horoskop zu finden sein - aber das mit den massiven finanziellen Problemen könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen!
Ich habe übrigens aus Neugier nochmals im ersten Mail von meinem Ex-Partner an mich nach Pluto geschaut - und war dann doch recht geschockt, zu sehen, dass sich der rückläufige Pluto in seinem 7. Haus im Quadrat zu Venus und Mars befand! Ich frage mich gerade, ob man da nicht seine problematische Beziehungssituation sehen konnte...
Also, dann schauen wir mal, wie das weitergeht... ich werde Dir auf jeden Fall gerne berichten, wenn ich mehr weiss, damit Du siehst, wie weit Deine Deutung zugetroffen hat (und wie gesagt, ich reserviere bereits mal einen Ferienplatz in einem rumänischen Nonnenkloster, damit man dort auf mich aufpasst

)
Herzlichen Dank nochmals und alles Gute!