Was kann einem schon passieren?

• Ersteller Ersteller Dancefloor-Princess
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich glaube ich weiß ohne viel Hilfe was es will. Ich glaube, ich bin mein Inneres Kind. -> das was mein Inneres Kind will/so wie es ist, so bin ich als Mensch. Also ist das gar nicht so schwer herauszufinden. ^^ Es drängt sich vielleicht zu sehr in den Vordergrund und das ist glaub ich mein Problem. Weißt du wie ich meine?
Aber kann man das wirklich auf das Innere Kind "schieben"? Ich weiß wirklich nicht, ob man jedes Problem seines Lebens mit esoterischen Begriffen und Theorien ausdrücken kann.
Wenn jemand hyperaktiv und "anders" ist - bumm! - Es ist ein Kristallkind! *g* Weiß nicht, ob man es sich immer so einfach machen kann.

Ja, das ist das menschliche Denken, dass wir immer glauben, es KANN gar nicht so einfach sein. Doch wenn man es sich selbst erlaubt und mal zulässt und einfach mal ausprobiert, ist es einfach. Ich selbst, viele meiner Freundinnen und auch Klienten sagen den selben Satz: "Ach so einfach war das jetzt" - allerdings nachdem sie es gemacht haben = gefühlt haben. Denn der Verstand sucht in bereits Bekanntem und Erfahrenem und wenn er "einfach" nicht kennt, sortiert er aus. Wenn es aber tatsächlich gefühlt wird, kann sich auch Verstand erweitern...

Jetzt trenne dich bitte nicht - du bist ALLES. Dieses Innere Kind ist eine Methode mit der man arbeiten kann, um sich selbst näher zu kommen. Denn das Innere Kind ist die kreative Kraft, die gebraucht wird. Wenn dieses sich aber verschließt (aus Angst, aus Angst vor Verletzung, aufgrund "schlechter" Erfahrungen), dann fühlt sich der ganze Mensch so und da ist es hilfreich, wenn die Ressourcen in andere Persönlichkeitsanteile gepackt werden, um dem Inneren Kind Stütze zu geben, da wieder rauszukommen und sich zu öffnen. Denn alles Ressourcen sind in jedem von uns vorhanden - sie müssen nur aktiviert werden (= angenommen werden). Man kann dann "Freundschaft schließen" mit allen Anteilen im Inneren und sich selbst dann der beste Freund, wenn man das will :)

LG
Esofrau

Danke für eure interessanten Denkanregungen.

:) Ist ja interessant.
Ich glaube, ich habe irgendetwas mit Japan zu tun.
*lach* Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Ich bekomme ein Ja, nur ich bin noch nicht soweit und probiere noch sehr viel. Merken wir uns mal die Zahl 1631, aber ganz und prezise kann dir das Aengelchen antworten.

Jetzt trenne dich bitte nicht - du bist ALLES. Dieses Innere Kind ist eine Methode mit der man arbeiten kann, um sich selbst näher zu kommen. Denn das Innere Kind ist die kreative Kraft, die gebraucht wird. Wenn dieses sich aber verschließt (aus Angst, aus Angst vor Verletzung, aufgrund "schlechter" Erfahrungen), dann fühlt sich der ganze Mensch so und da ist es hilfreich, wenn die Ressourcen in andere Persönlichkeitsanteile gepackt werden, um dem Inneren Kind Stütze zu geben, da wieder rauszukommen und sich zu öffnen. Denn alles Ressourcen sind in jedem von uns vorhanden - sie müssen nur aktiviert werden (= angenommen werden). Man kann dann "Freundschaft schließen" mit allen Anteilen im Inneren und sich selbst dann der beste Freund, wenn man das will :)
Klingt perfekt; und wie geht das? *g*

Klingt perfekt; und wie geht das? *g*

Als Laie ist es schwierig, mit sich selbst zu arbeiten - denn man switcht immer wieder weg, wenn es "unangenehm" wird... :D Deshalb empfehle ich dir nochmal jemanden, der mit dem Inneren Kind arbeitet. Das können Leute sein mit NLP-Ausbildung oder auch ganz viele spirituelle Berater, die mit dem Inneren Kind arbeiten - dies steht dann aber meist auch in der Tätigkeitsbeschreibung so drin.
Google doch mal für deinen Wohnort (der wo ist?). Kennst du Xing? Vielleicht magst du dich da registrieren oder du sagst mir einfach Bescheid, dann schau ich für dich im Pool mal nach, was es da so gibt und schicke dir die Links zu den Leuten...

Oder du suchst selbst nach NLP, Inneres Kind usw. Google kennt sicher eine Menge Links ;)

Falls du das alles nicht magst, dann schau mal nach Fantasiereisen, die zum Inneren Kind führen... Susanne Hühn hat z.B. in einem Buch (Fantasie- oder Traumreisen heißt das glaub ich) eine schöne Reise dorthin beschrieben, um erstmal Kontakt aufzunehmen.

LG
Esofrau

... und der führt doch sicher auch zu dir selbst, oder?
Ist es letztlich nicht egal, welchem Weg man zu sich selbst folgt? :)

LG
Esofrau
... na ja, wie man es nimmt. Eigentlich eher nicht ;) Falls du dich mit dem Taoismus auskennst, wirst du mir zustimmen. Wenn nicht, dann frag mich gern :)

LG Merope

... na ja, wie man es nimmt. Eigentlich eher nicht ;) Falls du dich mit dem Taoismus auskennst, wirst du mir zustimmen. Wenn nicht, dann frag mich gern :)

LG Merope

Mach ich gern - ich kenne mich nicht mit Taoismus aus und würde gerne wissen, wohin der Weg führt... wenn nicht zu sich selbst?

LG
Esofrau

Wenn das nur so einfach wäre... Dann würde ich doch glatt morgen woanders aufwachen wollen.

Allein mit Wollen wirst Du da vermutlich nicht sehr weit kommen ;)

Immerhin möchten die Sachen, die du nicht magst, erliebt werden, sonst würden sie sich dir garnicht erst zeigen oder Unbehagen bereiten.

Werbung:
Immerhin möchten die Sachen, die du nicht magst, erliebt werden, sonst würden sie sich dir garnicht erst zeigen oder Unbehagen bereiten.

Ja, das kann sein. Bin grad am arbeiten, dies zu zulassen, was ich einst immer ablehnte (zumindest einen Teil davon). Von daher kam Dein Beitrag heute sehr passend. :)

Kaji

Zurück
Oben