Was kann einem schon passieren?

• Ersteller Ersteller Dancefloor-Princess
  • Erstellt am Erstellt am
Einen letzten Kommentar gebe ich noch ab WTweety:

Deine scheinheiligen Worte kannst du dir sparen - von wegen ich sei eine Liebe und so.

Ach warum hörst du das jetzt nicht gerne? Weil es von mir kommt? Weil ich dir die Hand reiche?

Ich steh dir als Energietankstelle nicht zur Verfügung und wenn du noch sehr versuchst, mich dazu zu missbrauchen

Stimmt ich habe dich angezapft, da du in meinen Augen was ganz dummes geschrieben hast und wie geschrieben, das kann ich auch schreiben.

und mich provozieren willst!

Habe auf deine Provokation geantwortet auch das darf ich machen.

Ich weiß, dass du auch das nicht so verstehst, wie es tatsächlich gemeint ist. Vielleicht kommst du ja irgendwann an den Punkt - ich wünsche es dir jedenfalls - wie bereits geschrieben!

In diesen Leben werde ich das nicht verstehen, denn dafür habe ich zu viel erlebt. Man muss auch deine Denkweise nicht verstehen um ein Mensch zu sein der gutes tun will. Ich bin ein guter Zuhörer das weiß ich und das merke ich immer wieder. Ich gehe nur anders mit den Menschen um.

Du glaubst mich zu kennen, weil du meine von mir selbst geschriebenen Zeilen auf meiner Homepage kennst? :lachen: Wenn es dich glücklich macht - dann glaube weiter daran :weihna1 Aber hör auf, über mich zu richten! DAS meine Liebe steht DIR nicht zu!

Dich richten warum?

Gute Nacht!

Mach weiter so :cry3: - aber ohne mich :weihna1

Du bist nicht so wichtig

Werbung:
Ich antworte jetzt erstmal schnell auf das hier:
Das EGO von Menschen, denen das "passiert" wird das sicher nicht verstehen und annehmen können - aber die Seele lernt... sie macht Erfahrungen und zwar, die die "scheinbar" wehtun - in Wirklichkeit lehren diese Erfahrungen und bringen die seelische Entwicklung voran.

Die Seele wird oft dem Gefühl zugeordnet - auf esoterisch-spiritueller Ebene ist die Seele der Part, der sich selbst erfahren will, um zu wissen, wie es ist - ohne Bewertung von gut oder schlecht.
Wenn hier schon so oft von wollen die Rede ist: Habe ICH (als MENSCH) kein Wörtchen mitzureden? Dreht sich alles um die Seele, die ich anscheinend nicht mal bemerke? Ich glaube, ich wiederhole mich gerade ein bisschen, (habe das Thema vor ein paar Wochen, Monaten schon mal angeschnitten); aber ICH im Hier und Jetzt will das NICHT. Aber interessiert das jemanden? Nein! Bin ich denn nicht meine Seele? Wer bin ich? Der Gegenpart meiner eigenen Seele oder was?

Zitat von regen...
das selbst "weiß" es immer, dass das "ich" nur eine illusion ist.
Aha und mit dieser Tatsache (soferne es eine ist) soll ich mich hier auf der Erde zufrieden geben, auf der ich schließlich nicht gerade selten und kurz lebe? ............schlimm.

Wenn hier schon so oft von wollen die Rede ist: Habe ICH (als MENSCH) kein Wörtchen mitzureden? Dreht sich alles um die Seele, die ich anscheinend nicht mal bemerke? Ich glaube, ich wiederhole mich gerade ein bisschen, (habe das Thema vor ein paar Wochen, Monaten schon mal angeschnitten); aber ICH im Hier und Jetzt will das NICHT. Aber interessiert das jemanden? Nein! Bin ich denn nicht meine Seele? Wer bin ich? Der Gegenpart meiner eigenen Seele oder was?

Die Seele und der Körper ist eins beides gehört zu dir. Der Körper die menschliche Hülle hat aber nur eine gewisse Zeit auf der Erde. Mit beiden mit deiner menschlichen Hülle und mit deiner Seele musst du umgehen lernen, beides gehört nur zu dir . Das gute an der Sache der Seele sie kann auch uns nach den Tode eines uns lieben Verwandten weiterhelfen, In Form von guten Geistern oder auch unsere eigenen Schutzengel. Ich kann jederzeit meine Mutti als Seele rufen, auch von meinen Vati der 1960 verstorben ist bekomme ich eine Antwort. Beide und mein Opa sind noch geerdet. Mein Bruder sagte mir kurze Zeit vor seinen Tode (1992 und war 59 Jahre) ich gehe ganz von der Erde und ist in der Tat auch ganz gegangen. Mich hat in der letztenZeit eine Erika geärgert bis ich begriff das das meine Mutti ist dauerte es einen gewisse Zeit. Die ist sogar so frech und sorgt dafür das meine Waschmaschine rumspinnt oder mein E Herd. Ich betrachte dieses mit Humor und bin froh das sie da sind und zum rechten schauen.

Aha und mit dieser Tatsache (soferne es eine ist) soll ich mich hier auf der Erde zufrieden geben, auf der ich schließlich nicht gerade selten und kurz lebe? ............schlimm.

Irgendwann wirst du auch deine Antwort finden, ich kann dir die Antwort noch nicht geben, denn wie man Jahreszeiten erkennt wann du mal gelebt hast, habe ich noch nicht geschnallt. Mir ist mal vor Jahren was in den Sinn gekommen ch glaube das war durch einen sogenannten Wachtraum ich nannte es eine bestimmt Musikrichtung und mir ist der Begriff Mistral hängengeblieben. Heute ergibt das einen Sinn. In einer meiner früheren Leben war ich in Frankreich mal ein großer Sänger.

das ist die wichtigste frage. und nur du kannst herausfinden, wer du bist - wenn es gelingt, ist es selbsterkenntnis. dann ist es endgültig mit fragen und suchen vorbei. :)
Aha und mit dieser Tatsache (soferne es eine ist) soll ich mich hier auf der Erde zufrieden geben,
wie kommst du darauf? :zauberer1 die aussage war gar nicht für dich gedacht.

nebenbei: du sollst gar nichts - wenn du nicht möchtest. *gg*
aber wenn du antworten auf deine fragen haben willst, dann wirst du schon suchen müssen.
:)

Zunächst unterstreiche ich das, was regenbogen geantwortet hat!
Natürlich hast "du ein Wörtchen mitzureden" :)
Doch bist du nicht Eins mit dir selbst - und hast einen inneren Konflikt, ein Tauziehen, vielleicht sogar auch Kampf. Deine Seele will lernen - das bist auch DU. Weshalb öffnest du dich nicht deiner Seele und fragst nach, was sie lernen will - das nimmt Spannung raus und bringt dich 1. dir selbst näher und 2. wieder ins Gefühl - wo die wahren Antworten liegen.

Die Arbeit mit dem Inneren Kind würde ich dir empfehlen... Aus deine Worten lässt sich Trotz herauslesen und das sind Eigenschaften, die dem Inneren Kind zugeordnet sind - es rebelliert förmlich ;) Vielleicht möchtest du dir ja jemanden suchen, der dir dabei hilft, mit deinem Inneren Kind Kontakt aufzunehmen.

Es gibt so viele Begrifflichkeiten unseres Seins, dass es manchmal verwirrend ist, wer wer ist. Im Prinzip sind diese Definitionen Basis von Handwerkszeugen mittels derer man mit dem Inneren arbeiten kann - deshalb horch mal nach deinem Inneren, das macht es vielleicht leichter für dich, herauszufinden womit du tatsächlich arbeiten möchtest... :)

LG
Esofrau

Danke für eure interessanten Denkanregungen.

Aus deine Worten lässt sich Trotz herauslesen und das sind Eigenschaften, die dem Inneren Kind zugeordnet sind - es rebelliert förmlich ;)
Das habe ich schon mal gehört. :rolleyes:
Vielleicht möchtest du dir ja jemanden suchen, der dir dabei hilft, mit deinem Inneren Kind Kontakt aufzunehmen.
Es ist angeblich leider nicht einfach. *g*
wie kommst du darauf? :zauberer1 die aussage war gar nicht für dich gedacht.
Habe mir den Satz einfach geschnappt und etwas dazu geschrieben. ^^

Irgendwann wirst du auch deine Antwort finden, ich kann dir die Antwort noch nicht geben, denn wie man Jahreszeiten erkennt wann du mal gelebt hast, habe ich noch nicht geschnallt. Mir ist mal vor Jahren was in den Sinn gekommen ch glaube das war durch einen sogenannten Wachtraum ich nannte es eine bestimmt Musikrichtung und mir ist der Begriff Mistral hängengeblieben. Heute ergibt das einen Sinn. In einer meiner früheren Leben war ich in Frankreich mal ein großer Sänger.
:) Ist ja interessant.
Ich glaube, ich habe irgendetwas mit Japan zu tun.
*lach* Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

@ Dancefloor-Princess

Es ist angeblich leider nicht einfach. *g*

Wo ein Wille - da IMMER ein Weg! :)
Wer (ernsthaft!) suchet - der findet :)

Versuch es doch selbst mal - vielleicht bist du dir ja näher, als du glaubst...
Schreibe mit deiner Schreibhand (wenn du Rechtshänder bist eben mit rechts) einen Brief an deine Innere Kleine und mit links schreibst du die Antwort.
Oder frag nach, was dein Inneres Kind dir sagen will und male ein Bild - mit der Nichtschreibhand (links) - allerdings müsste man dann die Bilder auch wieder entschlüsseln und deuten...
Es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten, mit seinem Inneren wieder in Kontakt zu kommen, denn dieses Innere wünscht sich nichts sehnlicher als das! Es ist nur skeptisch, ob du es auch "ernst" meinst... deshalb die anfänglichen Blockaden. Aber alles strebt in die Ganzheit :)

LG
Esofrau

@ Dancefloor-Princess

Wo ein Wille - da IMMER ein Weg! :)
Wer (ernsthaft!) suchet - der findet :)

Versuch es doch selbst mal - vielleicht bist du dir ja näher, als du glaubst...
Schreibe mit deiner Schreibhand (wenn du Rechtshänder bist eben mit rechts) einen Brief an deine Innere Kleine und mit links schreibst du die Antwort.
Oder frag nach, was dein Inneres Kind dir sagen will und male ein Bild - mit der Nichtschreibhand (links) - allerdings müsste man dann die Bilder auch wieder entschlüsseln und deuten...
Es gibt sehr sehr viele Möglichkeiten, mit seinem Inneren wieder in Kontakt zu kommen, denn dieses Innere wünscht sich nichts sehnlicher als das! Es ist nur skeptisch, ob du es auch "ernst" meinst... deshalb die anfänglichen Blockaden. Aber alles strebt in die Ganzheit :)

LG
Esofrau
Ich glaube ich weiß ohne viel Hilfe was es will. Ich glaube, ich bin mein Inneres Kind. -> das was mein Inneres Kind will/so wie es ist, so bin ich als Mensch. Also ist das gar nicht so schwer herauszufinden. ^^ Es drängt sich vielleicht zu sehr in den Vordergrund und das ist glaub ich mein Problem. Weißt du wie ich meine?
Aber kann man das wirklich auf das Innere Kind "schieben"? Ich weiß wirklich nicht, ob man jedes Problem seines Lebens mit esoterischen Begriffen und Theorien ausdrücken kann.
Wenn jemand hyperaktiv und "anders" ist - bumm! - Es ist ein Kristallkind! *g* Weiß nicht, ob man es sich immer so einfach machen kann.

(Gehen wir mal davon aus, dass folgendes wahr ist: )

Wir, im menschlichen Körper, sind ja nicht das was wir wirklich sind. Wir sind alle eins, nur unsere menschl. HÜLLE kann verwundet werden, nicht aber unser wahres Selbst.
Gut.
Und warum ist es dann nicht komplett egal was wir tun und lassen? Wenn etwas auf uns negativ zurückkommt, verletzt es doch wieder nur unsere Hülle in einem anderen Leben. Na und? Wir sind alle miteinander verbunden, uns kann ja gar nichts passieren, oder? Warum also brav sein und sich an die Regeln halten?
Es gibt Menschen, die haben vor nichts und niemandem Angst, weil sie die Illusion, in der wir jetzt leben erkannt haben. Theoretisch kann uns nichts passieren, außer dass wir körperlich verwundet werden/sterben. Aber das ist wie gesagt nur unsere unbedeutende menschliche Hülle, die wir ablegen.

genau so ist es ... ich habe keine angst ;)

Werbung:
Zurück
Oben