Der Sinn der Seelen ,des überdimensionalen ,worin liegt das nichts verborgen

soviel wahrnehmung und ihr könnt immer noch nicht die freude wahrnehmen. so schicke ich am besten noch mal ein riesenpaket an euch
achtung - fertig - los

für euch

:winken5:
 
Werbung:
Vielleicht triffst Du uns ja mal in einer Wahrnehmungsart. Wir würden uns freuen.

Viel Freude, Dir.

weiter so

-grüsse-

:winken5:
 
sumsi ich glaub das brauch ich nicht für meine freude. aber ihr - nimm wahr - ich bin überall.

freude für dich in deinem gulliversum

:winken5: :winken5: :winken5:
 
Ja, das ist ja toll, dann treffen wir Dich überall.
und auf jeden Fall. Da freue ich mich ja jetzt schon.

Vielen Dank für diese zuversichtliche Botschaft!

Und danke auch für den sehr freundlich dargebrachtes "gulliversum". Nur Du weißt ja, was das ist. Aber DA ES VON DIR IST, ist es sicher was ganz Schönes Freudiges.

Danke, danke
lieber Freudenengel

UND WEITER SO - Du bist auf dem Weg



:winken5:
 
sumsi ja kennst du die geschichte von gulliver denn nicht. freude für dich und DEIN gulliversum

:winken5:
 
Du brauchst sie ja gar nicht zu erzählen, lieber Freudenengel. Denn da sie von Dir kommt, ist unsere Zuversicht gefestigt, dass es nur das Allerbeste sein kann, lieber Freudenengel.

Danke, noch einmal für alles, lieber Freudenengel


und höre nicht auf damit
mach weiter
immer weiter
immer weiter
immer weiter


Danke


:winken5:
 
Original geschrieben von Sumsi


Also, Ano, wir drehen das jetzt einfach um: DU GIBST UNS DEN SCHLÜSSEL ZUR EWIGKEIT, ok?


WIE, ganz konkret, manipulierst Du die Wahrnehmung.


Kannst Du es so erklären, dass - zumindet, jemand der relativ begabt wäre - es nachvollziehen kann. So dass er das erlebt, was Du erlebst; und Dir danach davon berichten kann.
(Nur eine Art Spiel; oder ist Dir das zu wenig ernst betrachtet? Nach Antwort auf 3) fällt diese Möglichkeit des Absprungs aber eigentlich weg ;)
Aber weißt eh, wennst keine Luscht hast, kannst es einfach sagen. Eh klar.)

Ja, und noch was: Kannst Du Dir eine Wahrnehmung vorstellen (oder gar, eine "kreieren") in der es keinen Anfang und kein Ende gibt.
Ich frage das deshalb, weil Du hast da zwei auseinander strebende Aussagen. Die eine lautet: Jaja, Anfang und Ende, immer Anfang und Ende. Deine andere Aussage lautet aber: Die Unendlichkeit, ist die Wahrheit! (+ analog: Nur das Ewige ist keine Illusion.)
-> Wenn die Wahrheit also Dein Ziel ist (davon gehe ich jetzt einfach mal aus; also bitte Widersprechen, wenn dem nicht so ist), dann ist Dein Endziel doch die Unendliche Wahrnehmung; also eine Wahrnehmungsveränderung in die Unendlichkeit hinein.

Ja? Nein?

Ja, wie manipuliere ich meine Wahrnehmung, es gibt einfachere Wege und schwierigere Wege, die einfachen sind nicht nachhaltig -die schweren können es sein.

Da ich noch nicht das nötige Mass an Disziplin habe gehe vorerst den einfacheren Weg, welcher mich schon hin und wieder in Staunen versetzt. Dies mache ich so:

Ich habe erfahren, dass unsere Träume eine geringfügie Veränderung unserer Wahrnehmung sind. Lerne ich meine Träume zu beherrschen, dann habe ich Zugriff auf eine Vielzahl von anderen Wahrnehmungen.

Ich versuche dass so anzuschauen. Es gibt das Ich jetzt, die mir selber bekannte Person und es gibt den Träumer -auch ein Ich aber sehr viel versteckter und unzugänglicher.

Wie sage ich meinem TraumIch, dass ich etwas von Ihm will ? Der Weg geht über mein NormalIch, dieses sendet eine Botschaft an mein TraumIch, diese Botschaft heisst, lass mich bewusst TraumIch sein. Der Zeitpunk hierfür ist immer dann, wenn es Zeit für das TraumIch ist (schlafengehen, dösen etc.).

Nun unser TraumIch hört diese Botschaft nicht sofort, dass hängt von jedem Individuum ab, sprich wie "proprietär" :) ist unser NormalIch. Diese mehr oder weniger starke Verwurzelung bestimmt die länge bis unser TraumIch reagiert.

Parxis: Vor dem Einschlafen setze ich meine Botschaft ab an das TraumIch. Ziel ist es, dass das TraumIch diese empfängt -es gibt mehrere Möglichkeiten wie die Botschaft aussehen kann. Castaneda würde den Wunsch äussern seine Hände im Traum sehen zu wollen. Ich sage konkret, ich will bewusst sein in meinen Träumen. Oder es kann auch so sein, dass mein einen persönlichen Gegenstand der Kraft zum Einschlafen visualisiert (allfällige Talismännder, die man immer mit sich trägt etc.). Durch eine hohe Kadenz erhöt sich die Möglichkeit -ist ja klar.

So nun kommt das Spannende, irgendwann, bei manchen dauert es fast ein Jahr (hängt vom Grad des Zweifelns ab), hört uns das TraumIch. Dieser Moment ist wie Freudenengel das sagen würde pure Freude und Euphorie gemischt mit Sehnsucht, Melancholie und Schönheit. Ein unglaublich tiefer emotionaler Einschnitt (im positiven) der auch im NormalIch eine Zeitlang anhält. Es ist wie eine Wiederfinden einer verlorenen Tochter oder Sohnes. Das Wiedertreffen eines lieben verstorbenen Menschen. Das TraumIch hat mit uns gesprochen.

Nun, einmal erhört wird es einfacher den Kontakt wiederherzustellen, dann öffnet sich einem die Welt der Wahrnehmungsmöglichkeiten. Man kann sich einfach gehen lassen und das Staunen und Erleben geniessen, sprich man lässt sich gehen und macht einfach mal alles was man als NormalIch nie konnte (Gedanken erfüllen sich unmittelbar) -Rundflug um die Sonne-

Nun spielen wir schon in einer anderen Wahrnehmung, wie Kinder im Sandkasten.

Jetzt können wir uns aber auch konkret in den Wahrnehmungen weiterverschieben. Dazu benötigen wir eine gefährliche Hilfe.

Unser NormalIch ist voll mit den Alltagseindrücken. Das TraumIch nicht, es ist ständig in Veränderung. Das wird man dann feststellen, wenn man sich eine gewohnte Umgebung einfach einmal genauer Betrachtet. Gegenstände Aendern sich plötzlich, Umgebungen sind von einer Sekunde auf die andere nicht mehr dieselben. Es ist schwierig sich im TraumIch, in der sehr beweglichen Welt der vernändernden Wahrnehmungen zu orientieren. Dass kann man trainieren. Aber hier kommt ein sehr gefährlicher Punkt, wie auf unserer Normalch Welt, gibt es auch in anderen Welten (Wahrnehmungen) andere Wahrnehmende -nette und auch weniger nette. Die weniger netten werden dann auf einen aufmerksam wenn man ein hohes Mass an Kontrolle durch das TraumIch ausüben kann sprich, man geht mir diesem schon fast so um wie mit dem NormalIch.

Ich selber habe zwar schon kurzen Kontakt gehabt, war mir aber nicht bewusst, ob es die Netten oder die weniger Netten waren. Ich beschränke mich im Moment darauf, wenn mich mein TraumIch hört, mich einfach gehen zu lassen. -Es hört mich nicht immer, ich bin noch zuwenig trainiert / diszipiniert.

Das wäre grob gesagt der einfache und temporäre Weg. Sprich die (unsere) Kohäsion bleibt dadurch noch erhalten, wir lassen sozusagen nur unsere Seele gassi gehen. :D Die Nachhaltige Art der Veränderung, betrifft ebenfalls die Kohäsion. Es gibt zwar auch durch das Träumen Möglichkeiten, diese führen aber an einem Kontakt zu den unnetten* nicht vorbei.

A.

*die unnetten werden liebevoll "die Anorganischen" genannt bei Castanedas Traumbuch. Daher meine Affirmation zum Träumen, mein Name hier. :winken5:
 
Ich hoffe Du erkennst mich auch unter dem Namen Willibald.
Ich mußte ein neues E-Mailkonto einrichten und habe den Namen Astroharry in Willibald geändert.

Original geschrieben von anubis
Mich beschäftig das schon seit langer Zeit ,worin der Sinn liegt hinter unseren Leben ,wir erkennen alle unseren Sinn und wieso und warum wir das alles durch machen ,aber es heist ja wenn wir bestimmte leben ,erfahrungen ,erkenntnisse durch gemacht haben das eine Zeit kommt ,wo wir nicht mehr in einen Körper wiedergeboren werden ,jeder Lebt so oft er es braucht bis er zu seinem ende kommt ,worin liegt der Sinn das alles durch zu machen ,wenn ich darüber nach denke geht es bis in die unendlichkeit ,
Warum machen wir das alles durch? Wir sind uns unserer selbst nicht bewußt und lernen langsam, uns in dieser materiellen Welt zurecht zu finden. Dabei stoßen wir uns wie ein Kind andauernd den Kopf. Das Leben ist von Ursache und Wirkung bestimmt. Das heißt, dass das was wir aussenden - mit Verzögerung - zu uns zurück kommt. Actio=Reactio. Dabei erkennen wir oft nicht, dass es unsere eigene Aktion war, die die entsprechende Reaktion bewirkt hat. Wir verstricken uns in diese Ursache-Wirkung Beziehung und das nennen wir "Schicksal"
Aufgabe ist es:
UNS SELBST IN DER WELT WIE SIE UNS ERSCHEINT ZU ERKENNEN
Dabei machen wir Erfahrungen, die einen universellen Wert haben. Diese universellen Werte wurden vor langer Zeit im System des Tarot in Bildform niedergelegt. Leider sehen die Menschen darin ein Spielzeug, das man beliebig verändern kann und so wurde der Tarot entstellt und verfälscht.
Der Tarot besteht aus 3x7 Karten. die 22. Karte hat keine Nummer.

Original geschrieben von anubis
wir erfüllen einen bestimmten zweck ,dann erwachen wir ,sind drüben ,erfüllen auch unseren zweck ,aber wie geht das weiter ,wird irgendwann der punkt kommen wo alle alles erlebt haben ,wo es keinen mehr gibt der noch etwas zum erledigen hat ,jetzt sagen wir nein es ist unendlich ,aber worauf ,es soll ja alles seinen sinn haben und seine wege ans ziel finden ,
Diese universellen Erfahrungen sind 7 Stufig gegliedert.
7 Stufen die der körperlichen Welt entsprechen
7 Stufen die der seelischen Welt entsprechen
7 Stufen die der geistigen Welt entsprechen
Dann ist vollständige Selbsterkenntnis eingetreten.
Das bedeutet, dass der Mensch seine eigene Göttlichkeit wiedererkannt hat, aber nicht nur das, er ist Herr geworden auch über die drei Welten.

Original geschrieben von anubis
drüben werden wir zu noch höheren wesen ,die wesen die nicht mehr kommen die nur noch mithelfen das alles aufzubauen ,aber wie sollte das ende sein vom ganzen ,wir sind die ganz kleinen die ihre aufgaben erfüllen ,von einem leben zum anderen ,ich schreibe hier nicht nur von unseren sein der erde ich schreibe über das ganze universum ,ganze galaxyien ,wie auch immer ,
mag sein das weis ich nicht. Aber alle Welten, welche es auch sein mögen sind nach den gleichen göttlichen Prinzipien aufgebaut.

Original geschrieben von anubis
ja dumme frage ,aber der SINN des überdimensionalen ,es kann ja nicht unendlich sein ,was wenn wir alle den punkt erreicht haben ,alle im ganzen nichts ,der gedanke für mich geht ans ende des universums wo ich den grossen ball sehe ,wo wir alle drinnen sind *alle nicht nur spezie mensch* und unsere aufgaben erfüllen ,ich sehe in SINN unseres jeden ,ich weiß leider nicht eine genauere beschreibung auf diese frage ,gerade weil es ja so schwer ist darüber zu denken zu reden und zu fühlen was da passiert ,ja wenn wir sterben wissen wir auf alles die antworten ,aber ist es nicht sinnvoller sich im jetztigen Leben damit auseinander zu setzten und vielleicht der wahren antwort *ein wenig* auf die schliche zu kommen ,am schluss komme ich auf einen dunklen fleck an als seien wir jeder einzelne das ganze im nichts
SINN was ist das?
Sinn verweist immer auf etwas, was wir nicht erklären können.
Unser Verstand fordert immer eine Erklärung, dabei drehen wir uns auf einem Rad immer im Kreis.
Ein Beispiel: der Sinn einer Vase, die wir und auf den Tisch stellen ist... weil es schön aussieht. Was hat Schönheit für einen Sinn...
Schönheit erzeugt ein Glücksgefühl, was hat dieses Glück für einen Sinn?
Es gibt keinen!
Auf diese Sinn-Fragen stoßen wir immer auf Sinnfreie Begriffe.
Diese Sinnfreien Begriffe sind sie Attribute der Gottheit.
Man muss prinzipiell zwei Bereiche unterscheiden.
Das Bedingte und das Un-Bedingte, das Relative und das Absolute.
Beide durchdringen einander und die Relative Welt ist SINN-voll auf die Absolute Welt hin orientiert. so entsteht eine Einheit.
Könnten wir die Absolute Welt erklären, dann würden wir sie in die relative hinüberziehen und so ihrer Absolutheit berauben.
Das ist zwingend LOGISCH. Wenn wir recht darüber nachdenken, dann erkennen wir, dass die Relative Welt in all ihren Elementen auf der Absoluten Welt fußt. In Indien gibt es die Advaita Philosophie sie Besagt, dass es nur die Absolute Welt gibt. Ad-vaita heit Nicht-Zweiheit.

Original geschrieben von anubis
sowie die frage von unseren wissenschaftler beantwortet wird ,*haha* der urknall *dummheit* des ganzen ,reine idiotie das ist doch klar ,aber irgendwo muss es einen anfang gegeben haben ,einen bestimmten punkt über denn wir nicht hinaus denken können ,weil es so unvorstellbar ist ,irgendwo muss alles angefangen haben und irgendwo muss alles aufhören um den sinn für das nächst höhere zu erfüllen ,aber wann hört das höhere auf ,wenn es kein ende findet und immer nur weiter darauf aufbaut in die unendlichkeit ,wird es vielleicht dann die zeit geben wo leben und sterben nicht mehr vorhanden ist ,alles reine fantasie meiner seits ,legt bitte eure fantasie auch zu jenen hin ,vielleicht kommen wir eins stück näher ,und ich weiß jeder hat sowas schon mal kurz im kopf gehabt
Die Wissenschaft bewegt sich immer im Bereich der Logik und die Logik bezieht sich auf Axiome. Das sind nicht erklärbare Voraussetzungen. Also auch hier bezieht sich die relative Welt Logisch-Sinn-Voll auf die Absolute Welt.

Original geschrieben von anubis
ich fange bei unserem universum an ich gehe weiter hinein ,fliege tiefer und tiefer hinein ,sehe die ganzen galaxyin ,gehe noch tiefer und tiefer hinein ,fliege in unsere galaxy ,zische an alle sonnensystemen vorbei ,fliege in unser sonnensystem hinein ,fliege an alle planeten vorbei richtung erde ,fliege in die erde hinein ,sehe schon alles was sich darin befindet ,fliege noch tifer fange an die städte zu erkennen ,immer tiefer und tiefer ,bis ich zu uns komme ,fliege in uns hinein ,erkenne die ganzen atome ,molekühle und was da alles so gibt ,fliege noch tiefer hinein ,noch kleinere teilchen die schon gar nicht mehr möglich sind von uns zu erkennen ,fliege weiter und weiter in uns hinein ,aufeinmal finde ich mich wieder dort wo meine fantasie reiche reise begann.......................
Alle diese kosmischen Welten und auch die mikrokosmischen Welten sind nach den selben einfachen Prizipien aufgebaut.
Es gibt z.B. 7 Energiestufen in der Atomschale. und vier Grundformen der Elektronenwolken, die s-,p-,d-, und f-Orbitale.
Es ist sehr interessant, diese einfachen Zahlengesetze überall wieder zu finden.

Original geschrieben von anubis
bitte auch wenn es über jenes denken hinaus geht versucht es zu schreiben was ihr dabei fühlt ,vielleicht kommen auch wir wieder auf den punkt wo alles anfing *haha* und dann weiter
Das Denken führt an einen Punkt, von wo es nicht mehr weiter geht. auch der Begriff des "Überdimmensionalen" hilft nicht weiter.
Unser höheres Gefühl kann uns noch ein Stück weiter bringen. Dann hört auch das auf.

Vergiss nicht, die Aufgabe ist: SELBSTERKENNTNIS

Gruß Willibald
 
Werbung:
Ich sehe darin keinen "universellen Wert". Ich sehe ein Spiel, das mit dem Erkennen endet. Aber vielleicht meinen wir ohnehin dasselbe.
Die 7stufige Gliederung ist eine Gedachte. Es gibt ebenso glaubwürdige Schilderungen aus ganz anderen Ansätzen heraus. Jede Näherungsweise ist gut - bleibt aber "nur" Näherungsweise. Vielleicht stimmen wir auch hier überein. Ich konnte es aus Deinem Beitrag nicht herauslesen. Egal.

Man ist in diesem "Endpunkt" nicht Herr über drei (oder wieviele auch immer) Welten - "man" IST.
mag sein das weis ich nicht. Aber alle Welten, welche es auch sein mögen sind nach den gleichen göttlichen Prinzipien aufgebaut.

Woher weißt Du, dass die Prinzipien in anderen Welten so sind, wie in dieser Welt? (Ich zweifle es damit schon auch an, aber ich frage in erster Linie: Woher?)


Diese Sinnfreien Begriffe sind sie Attribute der Gottheit.

Womit Du dem sinnfreien Begriff wieder einen Sinn zu geben versuchst. Welches ATTRIBUT könnte eine Gottheit habe??
Hier verbirgt sich Sinngebung ins Letztendliche hinein - WAS WIEDERUM GENAU DEN WEG DAHIN PRAKTISCH VERSPERRT.
(ist aber alles nur Theoretisieren, hier; also nicht hinreichend wichtig)


Zum Schluss nocht:
Wenn etwas zwingend LOGISCH ist, bedeutet es weder, dass es mich einen Schritt voran bringt - und auch nicht, dass es richtig ist!!!!
Das gilt es zu bedenken. Auch deshalb, weil noch kein durchwegs rationaler Mensch ins "Himmelreich Gottes" eingegangen ist; um es in christliche Worte gefasst zu haben.

Willi, Du endest mit dem Begriff, mit dem es beginnen hätte können: SELBSTERKENNTNIS. Denn ich denke, anubis wollte in einen praktischeren Bereich hinein (g)leiten. Kannst Du ein bisschen praktisch werden, Willi? Was ist jetzt konkret zu tun. Jetzt in diesem Moment - um "weiter zu kommen"; einen kleinen Schritt, einen größeren Schritt...


-mit grüssen-
 
Zurück
Oben