Der Sinn der Seelen ,des überdimensionalen ,worin liegt das nichts verborgen

• Ersteller Ersteller anubis
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, zu allen Punkten, Mara. Nur: Isis hat noch niemand verstanden - weil es da nichts gibt. Du suchst für Dich und denkst - 'Ich finds halt nicht'. Und das ist IHR GANZER TRICKY. *lach...
Macht auch nichts. Irgendwann wird es ihr selbst zu langweilig mit sich werden. Sie ist ja nur deshalb hier - weil ihr so langweilig ist, in ihrem Leben.
Das wird sie niiiieemals zugeben, das fette Ego. oje :D :D :D

Werbung:
mara es war auch nur für leute gedacht die sich angesprochen vorkommen ,warst du auch dabei ? das bleibt dir du ei :D

stechen und stechen lassen

aber muss woll alles was ist meine blindheit und illusion vom zusammen sein sein ,aber wird schon

nein mara schön das du siehst wie ich heule und nach trauere ,aber mara ich mache nur noch ab und zu aufmerksam ,weil ich sehe das dass was ist nie sein wird hier im forum ,ständige abweihung ,ständiges reden ,ja machts nur

es währe schön wenn ich traurig währe wegen dem thread ,dann hätte ich wenigstens was zum denken ,aber leider ist die trauer nur bei dir

und nun überlasse ich euch alles ,sei die macht mit euch

1. Werden wir irgendwann nicht mehr in einem Körper wiedergeboren; und, wenn JA, wodurch?
2. Gibt es ein Erwachen? Und, WAS ist es?
3. Wenn das Leben sinnlos ist ... wofür dann die Qual?
4. Gibt es (für jeden) eine bestimmte Anzahl Dinge, die er zu erledigen, zu erleben hat?
(Vorher geht 'Erwachen' gar nicht?)
5. Woran erkennen wir ein 'Erreichtes Ziel'? (Oder gibt es so etwas etwa gar nicht?)
6. Ist 'Das Ende Des Universums' nur ein GEDACHTES?
7. Werden wir im Augenblick des Sterbens die Antworten wissen?
Und, wenn JA, wodurch kann dieser Zeitpunkt nach vor verschoben werden? (Soll er das?)
8. Gibt es einen Anfang und ein Ende? (Denn NUR dann haben die Fragen 5 - 7 eine Grundlage.)
9. Was ist Unendlichkeit?? (Für den Fall, dass sie existiert.)
10. WAS IST EINE ILLUSION? (Für mich eine der interessantesten Fragen.)
11. Was ist 'Denken'. Und, wo hört es auf?

Original geschrieben von anubis
1)durch sich selber
2)du bist im wachzustand geblendet durch deine illusion vom leben
3)was für eine qual ,quelen tut sich nur jeder selber
4)kommt auf dich selber an wie schnell du es checkst um was es geht
5)erkennen tust du es nicht ,fühlen kannst du es
6)stimmt eine gedacht theorie ,zur sicherheit im unwissenden
7)ja ,aber wieso muss man sterben um zu erfahren
8)der anfang bist du selber und das ende sind wir
9)um erklärungen leichter eine antwort zu denken
10)gespiegelter glaube durch denken ausgelöst
11)denken ist eine reine ablenkung der wahren Illusion

*toll*

(zum Schluss kam dann noch nubis zweckdienlicher Hinweis, dass wir alle Unkraut wären. Ja klar.
Volle Zustimmung und gerne)

"TOLL" finde ich die Antworten auch - und habe noch ein paar Fragen:

zu 5)
Kannst Du dieses 'Gefühl' beschreiben, nubi?

zu 7)
Wie/Warum werden wir im Augenblick des Sterbens plötzlich wissen??

zu 8)
Was ist dieses "wir"?

Und 9) bitte noch einmal - hab ich nicht verstanden, so

DANKE&Bussi

:hase:

Ööööhhhh ...

ich dachte so mehr an "miteinander" "gemeinsam" ...

Irgendwie geht der ganze Sinn hier verloren ... und ich versteh nicht warum ...

Wir könnten anderen helfen wollen - z.B. tun wir doch, oder ???

alles ist energie ,alles unendlich ,tiefste geheimnisse unerforscht ,gerade weil sie schwer zu erforschen ist ,

kein mikroskop ,kein austronaut ,kein wissenschaftler wird den weg finden ,

tief in uns hinein schauen ,ist die möglichkeit ,aber selbst das bleibt geheim ,wenn wir sterben werden wir denn übersinn erfahren ,es lässt mich nicht ran ,nicht durch ,ich gehe immer weiter vor ,aber umso weiter ich gehe umso länger wird der weg ,

alles hängt zusammen ,fangt man an reinzuschauen ,findet man die spirale vor und an dem hängen noch mehr sachen ,erst muss man alles lösen um zu verstehen ,aber die möglichkeit gibt es nicht ,denn sobald man das eine löst ,lösen noch mehr fragen auf ,fragen zuviele fragen ,für dich ich nicht antwort denken will ,denn so gehts sicher nicht

vielleicht geht der sinn verloren weil viele den sinn der unendlichkeit überlassen ,es soll auch so sein ,wir können es wenden und drehen wie wir wollen ,am schluss wird es immer das sinnlose sein ,können nichts dagegen machen ,es passiert und zuvieles lenkt dagegen ,nicht nur wir lenken dagegen ,selbst die antworten wollen nicht ,sie rennen noch schneller umso mehr man denkt ,

denken geht nicht ,im verborgenen suchen wird auch nicht viel helfen ,das zusammen sein/miteinander führt zu noch mehr chaos ,jeder macht sich gedanken darum ,jeder sucht seinen sinn ,jeder kennt ihn ,viele wissen was passiert ,aber nicht hinter der wand ,der glaube vom nicht fragenden trügt ,es ist in ständiger begleitung ,

viel-leicht wird es ja auch nicht ,gerade weil es der unendlichkeit überlassen wird

also beenden wir und wiedmen sich unseren sachen ,die sachen wo wir profis sind...........und jeder kennt sie

Du liebe Sumsi, sag mal, liest Du eigentlich auch mal das, was DU hier so schreibst??

z.B. "Isis hat noch niemand verstanden......" ------ ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten verstehe sie sehr gut, hab hier absolut keine Probleme ------ sollte es vielleicht an Deiner Bereitschaft liegen?????

Dann schreibst Du immer wieder vom EGO der Anderen ----- wie steht es denn mit Deinem EGO?????? In manchen Deiner Beiträge scheint verdächtig viel EGO durch!!!!

Willst Du die Angesprochenen nur provozieren?? Herausfinden, wie weit sie auf ihrem Weg wirklich sind?? ---- Was immer Du über jemanden wissen willst, erfährst Du am schnellsten, wenn Du "höflich" den Betreffenden darum fragst..........magst es nicht mal auf diese Art probieren???

Ich schätze Deinen scharfen Geist seehr, wenn Du den noch mit ein ganz klitzekleinwenig Einfühlungsvermögen paarst, den Menschen dort begegnest, wo sie gerade stehen, dann, ja dann bist Du dort......wo viele von uns gerne wären........

Aber wer bin ICH schon, Dir einen winzigen Tipp geben zu wollen ....... ich hab aus Deinen Beiträgen so viel gelernt.......und doch wieder einmal "nur" bestätigt bekommen, daß jeder seinen Weg gehen muß....

nur die Caitlinn

Werbung:
:confused: ........ich habe Isis noch nie verstanden.......

habe ich da nicht irgendwo gelesen, daß Du mit ihr oder durch sie die Meditation zur schwarzen Mitternachtssonne erlebtest??

Caitlinn

Zurück
Oben