Bei mir keiner mehr, deshalb bin ich auch nicht mit Menschen zusammen, die mich manipulieren wollen.
Ich habe nie gesagt, dass ich nicht böse bin.
Bloß ich bemühe mich sehr um die Erkenntnis meiner Fehler, darum erkenne ich sie auch bei anderen und wenn Menschen aber meinen, sie wären besser als sie sind und ihren Schweinehund nicht einsehen wollen, sondern ihn durch Manipulation mir in die Schuhe schieben wollen, dann will ich mit denen nichts zu tun haben, weil bloß Streit und Kampf dabei heraus kommt.
Ich will lieber mit Menschen zusammen sein, die ebenso wie ich darum bemüht sind, ihre Fehler auch einzusehen und nicht versuchen, mich klein zu machen, damit sie groß erscheinen.
Und genauso ist es auch. Die Menschen in meinem Leben verhalten sich weitestgehend korrekt mir gegenüber, Gott gegenüber, sich selbst gegenüber und darum sind es auch schöne, wenn auch zuweilen schwere, wachsende Beziehungen.
Ooch, das ist ne Frage der Relation. Wenn die Leute noch kälter sind als du, dann finden sie dich warm.
Manche finden sogar den Bodensee warm, ich finde ihn saukalt.
Was ne Frage! Kein Mensch ist nur gut und kein bisschen böse.
Aber ich reflektiere meine Fehler und manipuliere nicht Menschen mit meinem Schweinehund.
Ich übernehme die Verantwortung für meine Fehler und ich wachse ganz ganz langsam durch die Überwindung des Bösen zu Gott hin, so wie jeder.
Ich erkenne meine Fehler sofort durch das Schwinden der Näheempfindung zu Gott. Ich weiß zwar nicht immer sofort, was es war, aber ich denke dann so lange darüber nach, bis es mir klar geworden ist.
Der Hauptfehler- falls das jemand wissen will, ist, dass ich nicht auf meine innere Stimme höre und dann etwas tue, meistens was ein anderer will und es mir dann unangenehm ist, nein zu sagen und ich es dann trotzdem tue und dann kommt Mist dabei heraus.
Und dann kann ich den Mist ausbaden und muss mich anstrengen, mich nicht über mich aufzuregen, weil das dann schon wieder ein neuer Fehler ist.
Das ist doch mal ne Einsicht.
Manipulation.
Das ist auch Manipulation und die älteste Ausrede, seit es Esoterik gibt.
Ich erkenne das Böse, in mir und in anderen und das werde ich auch weiterhin tun.
Und da diese Welt voll von Menschen ist, die in sich viel mehr das Böse nähren als Gott, gibt es eben viele Menschen, gegen die man sich abgrenzen muss.
Vor allem heutzutage- da hat er nämlich Hochkonjunktur, der Fürst.
Und nun cool down- mich regst du nicht auf und deine Schmähversuche klappen bei mir nicht. Ich weiß, wer ich bin und was ich tue- ganz ohne psychologische Hilfe.
Und da du mir ja auch ganz schamlos ins Gesicht sagst, dass ich hasse und hämisch bin, frage ich mich, ob deine Beurteilungen nur für andere gelten und für dich nicht- oder wie funktioniert dein Gut-Sein-System so, dass nur die anderen die Blöden sind, die was negatives über andere sagen, du selbst aber nicht?
Ich meine, dumm bist du doch nun wirklich nicht...also wie machst du das mit dir selber klar, ohne dass es peinlich wird?