Nein - es ist nicht schlimm
ich wüßte grad nicht, was ich Dich fragen sollte...
ja - ich hätte es genauer schreiben sollen... - denn man kann meinen Satz in der Tat in beide Richtungen interpretieren.
Ein Mensch ist für mich kein "Dreck" - wie Du es ausdrückst - Der eine Mensch ist so besonders, wie der andere....und potentiell zu allem ! fähig.
Da ist "der Magier" eben auch nicht noch viel mehr besonders, da - ich will es mal esotereisch ausdrücken

die "Erleuchtung " in einem einzigen Moment da sein kann - im Bruchteil einer Sekunde - wenn man es zeitlich aussprechen möchte...
Das Potential ist bei jedem (!) Menschen vorhanden.... - der eine hat jahrelange Übung und verändert sich niemals - der andere hat plötzlich eine Erleuchtung.... - es ist egal...
Die Weisheit der Magie ist etwas wunderbares - die sollten wir nicht reduzieren auf einen kleinen begrenzten Raum.
Besser? oder immer noch mißverständlich?
ich hoffe - es war direkt und konkret genug - sonst kann ich es gerne noch mal anders versuchen - und ja - jeder macht auch mal Denkfehler.... - bin für alles offen.... (mal mehr, mal weniger

)
ja - manchmal reagiere ich evtl.so auf Dich -
das kann daran liegen, das ich ein ähnliches Gefühl von Dir habe...
aber Gefühle können täuschen -
wie wäre es mit einem Neuanfang?
wenn nicht - ist es auch o.k.
ich laß das mal so stehen...
es ist interessant, denn genau diese Gefühle habe ich gerade in jüngster Zeit auf ganz anderer Ebene gehabt - sie haben mit Dir nichts zu tun.
Nein - ich habe so nicht gedacht -
aber ich werde es Dir kaum beweisen können.
ja - auf diesen Teil bin ich deshalb auch gar nicht eingegangen und habe daher nur mit "o.k." geantwortet.
Welche Art Antwort hattest Du da von mit erwartet? Ich habe mit dem o.k. ausdrücken wollen, daß ich Deine Meinung in dem Punkt akzeptiere
Sys habe ich überhaupt nicht geantwortet - obwohl ich es gelesen habe und mir darüber Gedanken gemacht habe - auch das ist eine Form der Akzeptanz - muß nicht immer als Ignoranz ausgelegt werden.
Aber auch das habe ich selbst erst vor kurzem gelernt....