Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Werbung:
Ach Gottchen. Und wenn dann doch allerlei Menschheitsweltchen untergeht - mag's endlich Ethik/Magie sein. Hugh!

keine Ahnung, ob der gleich kommende Text ins MUF paßt - oder ob alle nur die Augen verdrehen:D

Ich setz es trotzdem rein - das, was ich gelernt habe - theoretisch und wie es mir immer bewußter wird :

Es geht hierbei um Veränderung:

"Ihr verlaßt niemals das Glück -
nur Reue
Ihr verlaßt niemals die Freude
nur Langeweile

Langeweile durch fixierte Komfortzonen, die auch nicht einen erleuchteten Gedanken in Euer Leben bringen.
Bei Veränderungen haben schon viele von Euch "die dunkle Nacht der Seele" durchlebt und dann beginnt der Fluß zu fließen.
Heiterkeit ist ein Fließen............"

(Auszug aus der CD "Winde der Veränderung" Teil 2 - so weit ich´s grad in Erinnerung habe)

- ja ja - die dunkle Nacht der Seele....... - die hat´s in sich - hehe

Ich würde Dir das gerne glauben.

Aber mir steht dafür im Weg, dass ich finde,
dass Du Dich darüber distanzierst, wenn Dir etwas zu Nahe geht.

Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht.

jeder ist für seine Lösungen allein verantwortlich, Nuire...

fällt manchmal schwer (mir besonders :D) zu akzeptieren - ist aber so....

Es geht hierbei um Veränderung:

"Ihr verlaßt niemals das Glück -
nur Reue
Ihr verlaßt niemals die Freude
nur Langeweile

Langeweile durch fixierte Komfortzonen, die auch nicht einen erleuchteten Gedanken in Euer Leben bringen.
Bei Veränderungen haben schon viele von Euch "die dunkle Nacht der Seele" durchlebt und dann beginnt der Fluß zu fließen.
Heiterkeit ist ein Fließen............"

(Auszug aus der CD "Winde der Veränderung" Teil 2 - so weit ich´s grad in Erinnerung habe)

- ja ja - die dunkle Nacht der Seele....... - die hat´s in sich

Und warum sollten Glück und Freude unter magischen Gesichtspunkten besonders wertig/gut sein? Sie SIND es nicht. DAS ist doch die Crux, die moralische, gesellschaftliche, konforme!
Diese zu untergraben ist Tiefe, Stille, Ruhe, ja, ich möchte sagen Glück. :D

Werbung:
Zurück
Oben