Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Ah und Leseratte,

Das ist doch nicht feindlich gemeint,
wenn ich schreibe:

Ich will das in Deinen Worten hören, und nicht in Erwiderungen,
deren Inhalt nur Nichts oder Nein ist.

Das kann man auch Auslegen als:

Ich will Deine freie Meinung hören!

Anstelle von "Nein" oder "Nichts" als Antwort auf einen Beitrag.

Das ist doch offensichtlich arrogant, provokant, und trollig.
Ich würde das Moderieren.

Und ja, ich zeige darauf. :-))

Werbung:
Nuire;3026316] Ist das schlimm?
Nein - es ist nicht schlimm:)

Aber Frage:
Wenn Du schreibst:
"der Magier" ist auch nichts weiter, als ein Mensch
Frag halt einfach, oder schreibs genauer, da Du ja das nicht meinst, was ich geschrieben habe.
ich wüßte grad nicht, was ich Dich fragen sollte...
ja - ich hätte es genauer schreiben sollen... - denn man kann meinen Satz in der Tat in beide Richtungen interpretieren.
Ein Mensch ist für mich kein "Dreck" - wie Du es ausdrückst - Der eine Mensch ist so besonders, wie der andere....und potentiell zu allem ! fähig.
Da ist "der Magier" eben auch nicht noch viel mehr besonders, da - ich will es mal esotereisch ausdrücken :D
die "Erleuchtung " in einem einzigen Moment da sein kann - im Bruchteil einer Sekunde - wenn man es zeitlich aussprechen möchte...
Das Potential ist bei jedem (!) Menschen vorhanden.... - der eine hat jahrelange Übung und verändert sich niemals - der andere hat plötzlich eine Erleuchtung.... - es ist egal...
Die Weisheit der Magie ist etwas wunderbares - die sollten wir nicht reduzieren auf einen kleinen begrenzten Raum.

Besser? oder immer noch mißverständlich?

Aber was ist Dein Statement? Direkt. Konkret.

ich hoffe - es war direkt und konkret genug - sonst kann ich es gerne noch mal anders versuchen - und ja - jeder macht auch mal Denkfehler.... - bin für alles offen.... (mal mehr, mal weniger :D)
Ich habe das Gefühl von Dir in der Form wie du mir antwortest,
einfach von dir billig abgefertigt/abgewimmelt zu werden.. tust Du das?
ja - manchmal reagiere ich evtl.so auf Dich -
das kann daran liegen, das ich ein ähnliches Gefühl von Dir habe...
aber Gefühle können täuschen -
wie wäre es mit einem Neuanfang?
wenn nicht - ist es auch o.k.
Mir kommt es so vor, wie wenn Du mir schreibst:

Du Trottel, du bist ein Heuchler.
Du schwafelst Du Fachidiot, du findest den Weg ja nicht einmal,
wenn Du nur geradeaus gehen musst.

ich laß das mal so stehen...
es ist interessant, denn genau diese Gefühle habe ich gerade in jüngster Zeit auf ganz anderer Ebene gehabt - sie haben mit Dir nichts zu tun.
Nein - ich habe so nicht gedacht -
aber ich werde es Dir kaum beweisen können.

Und ich habe sogar geschrieben, dass ich nicht Dich persönlich meine.

ja - auf diesen Teil bin ich deshalb auch gar nicht eingegangen und habe daher nur mit "o.k." geantwortet.
Welche Art Antwort hattest Du da von mit erwartet? Ich habe mit dem o.k. ausdrücken wollen, daß ich Deine Meinung in dem Punkt akzeptiere

Sys habe ich überhaupt nicht geantwortet - obwohl ich es gelesen habe und mir darüber Gedanken gemacht habe - auch das ist eine Form der Akzeptanz - muß nicht immer als Ignoranz ausgelegt werden.
Aber auch das habe ich selbst erst vor kurzem gelernt....:)

Ah und Leseratte,

Das ist doch nicht feindlich gemeint,
wenn ich schreibe:

Das kann man auch Auslegen als:

Ich will Deine freie Meinung hören!

Anstelle von "Nein" oder "Nichts" als Antwort auf einen Beitrag.

Das ist doch offensichtlich arrogant, provokant, und trollig.
Ich würde das Moderieren.

Und ja, ich zeige darauf. :-))

Auf deine suggestive Unterstellung zeigste - und ja, die ist arrogant und trollig.

Und nein, das ist keine freie Meinung, Nuire.

Soviel mal zum Thema "ich will deine freie Meinung hören".:D

hehe...was ist Wahrheit?

Auf deine suggestive Unterstellung zeigste - und ja, die ist arrogant und trollig.

Und nein, das ist keine freie Meinung, Nuire.

Soviel mal zum Thema "ich will deine freie Meinung hören".:D

hehe...was ist Wahrheit?
Und du wechselst jetzt einfach in eine andere, eher männlichen (womit ich nicht sage, dass Du keine Frau bist),
Strategie und versuchst mich anrennen zu lassen.

Wenn Du nicht einfach nur in dem Beispiel offensichtlich ein "Nein"
und "Nichts" geschrieben hättest, wäre es das.

Und es ist auch keine subjektive Unterstellung, ich sage das ganz klar und deutlich und stehe dazu.

Aber das, was Du mir jetzt geschrieben hast,
ist anscheinend wichtiger, als Deine Freie Meinung die dem
"Nein" und "Nichts" zugrunde liegt.

Und das wiederum eine Bestätigung für das, was ich Dir geschrieben habe.

Das muss es aber nicht sein!

Schliesslich sitzen wir alle im gleichen Schiff. Und wenn nicht alle den Part tun, zu dem sie berufen sind tun, fährt das Ganze an die Wand.

Dann geht die Welt, und als Mensch ist die Welt die Spezies Mensch, unter.

Ich frage Dich direkt:
Wolltest DU überhaupt etwas sagen?
Was willst Du genau mit "Nein" und "Nichts" sagen?

Schliesslich geht Angst vorbei.
Somit kann man beobachten, was geschieht wenn und wie Angst vorbeigeht.

In dem Bewusstsein, dass Angst vorbeigeht, kann man folglich auch in der Angst zurechnungsfähig bleiben und mit der Spannung umgehen.

So dass die Spannung einen selbst nicht paralisiert, angreifen oder die Flucht ergreifen lässt.

Und in manchen Berufen, genauer persönlichen und zwischenmenschlichen Situationen, ist das unumgänglich.

Verstehst Du, ich will Dir nichts böses. Liegt nicht in meiner Natur. :-))

Ich will gerne lesen, warum Du "Nein" und "Nichts" schreibst und wie Du darauf kommst.

Mit ich will sage ich Dir nicht, was Du tun sollst. Mir geht es nicht um mütterliche Dominanz.

Mit ich will, drücke ich einfach stilistisch meine Hoffnung aus.

Nein - es ist nicht schlimm:)

ich wüßte grad nicht, was ich Dich fragen sollte...
ja - ich hätte es genauer schreiben sollen... - denn man kann meinen Satz in der Tat in beide Richtungen interpretieren.
Ein Mensch ist für mich kein "Dreck" - wie Du es ausdrückst - Der eine Mensch ist so besonders, wie der andere....und potentiell zu allem ! fähig.
Da ist "der Magier" eben auch nicht noch viel mehr besonders, da - ich will es mal esotereisch ausdrücken :D
die "Erleuchtung " in einem einzigen Moment da sein kann - im Bruchteil einer Sekunde - wenn man es zeitlich aussprechen möchte...
Das Potential ist bei jedem (!) Menschen vorhanden.... - der eine hat jahrelange Übung und verändert sich niemals - der andere hat plötzlich eine Erleuchtung.... - es ist egal...
Die Weisheit der Magie ist etwas wunderbares - die sollten wir nicht reduzieren auf einen kleinen begrenzten Raum.

Besser? oder immer noch mißverständlich?

ich hoffe - es war direkt und konkret genug - sonst kann ich es gerne noch mal anders versuchen - und ja - jeder macht auch mal Denkfehler.... - bin für alles offen.... (mal mehr, mal weniger :D)

ja - manchmal reagiere ich evtl.so auf Dich -
das kann daran liegen, das ich ein ähnliches Gefühl von Dir habe...
aber Gefühle können täuschen -
wie wäre es mit einem Neuanfang?
wenn nicht - ist es auch o.k.

ich laß das mal so stehen...
es ist interessant, denn genau diese Gefühle habe ich gerade in jüngster Zeit auf ganz anderer Ebene gehabt - sie haben mit Dir nichts zu tun.
Nein - ich habe so nicht gedacht -
aber ich werde es Dir kaum beweisen können.

ja - auf diesen Teil bin ich deshalb auch gar nicht eingegangen und habe daher nur mit "o.k." geantwortet.
Welche Art Antwort hattest Du da von mit erwartet? Ich habe mit dem o.k. ausdrücken wollen, daß ich Deine Meinung in dem Punkt akzeptiere

Sys habe ich überhaupt nicht geantwortet - obwohl ich es gelesen habe und mir darüber Gedanken gemacht habe - auch das ist eine Form der Akzeptanz - muß nicht immer als Ignoranz ausgelegt werden.
Aber auch das habe ich selbst erst vor kurzem gelernt....:)

Ja, Neuanfang. :-)

Wie kommt das in den Raum, wenn doch ziemlich alle der Meinung sind,
dass Erleuchtete auch aufs Klo gehen?

Ist es einfach ein Wunsch? Oder ein Maßstab? Beides?

Was tun?

Ich denke, egal was ich schreibe,
zumindest hat es "Gott" (Nuire) zu mir (Nuirchen) gesagt,
und ich (Nuirchen) kann das für mich beherzigen.

:-)

Ach Gottchen. Und wenn dann doch allerlei Menschheitsweltchen untergeht - mag's endlich Ethik/Magie sein. Hugh!

Werbung:
Wenn man es tut, ist es gut ganz genau hinzusehen.

Der eine Maßstab ist der, welchen man stärker als bei anderen bei sich selbst anwendet, ohne dessen vollständig gewahr zu sein.

Der andere Maßstab ist gar kein Maßstab, sondern wo man sich selbst gerne sehen würde.

Ok, gut, damit kann ich etwas anfangen, denke ich.

Sich selbst kleiner zu machen täuscht in dem Sinne vor, den erstgenannten Maßstab anzuwenden, der es aber gerade nicht ist.
Rechtfertigen kann und muss man sich nach dem erstgenannten Maßstab nur sich selbst gegenüber, womit auch die volle Verantwortung für das eigene Tun übernommen wird. Da braucht es dann die Angst nicht mehr, die ständig herrscht, solange man sich selbst und anderen etwas vorspielt, bzw. meint, vorspielen zu müssen.

Nur frage ich mich, wo ich da die Gewalt, im Sinne von schädlichem Verhalten, unterbringen soll.
Sich selbst strenger beurteilen - dazu: Es fällt mir schwer, das so auszudrücken, denn diese Formulierung kenne ich zunächst mal als Forderung/Druck, der leicht in die obige Selbsttäuschung hineinführen kann und letztlich zu etwas, das ich als furchtbare Heuchelei empfinde. Obwohl es doch eigentlich absolut positiv ist, ernst genommen.
Nun, also - von dieser strengen Selbstbeurteilung ausgehend, findet da überhaupt noch Gewalt statt?

Ich halte das als Zwischenstand fest und meld mich nach dem Mittagessen noch mal.

Und was das Hinsehen angeht, ja, da hast du Recht.
Nur ist das meinerseits auch häufig der Zwiespalt, einerseits zu empfinden, dass irgendetwas sehr falsch/ungünstig läuft, und andererseits die eigenen Kompetenzen als nicht ausreichend zu beurteilen, um ernsthaft etwas daran zu ändern.

Zurück
Oben