Was ist Wahrheit? (Aus magischer Sicht!)

Ich frage mich dann nur, weshalb du eine ironie-tafel hinterherschiebst, die diese aussage wieder entkräftet.
So weiss auch kein mensch, was du wirklich meinst.;)
Aber hier will ja auch offensichtlich keiner vom andern wirklich verstanden werden.

Die Aussage ist brisant, weil es so ist, man muss dahinter kommen, deshalb muss es jeder für sich selber rausfinden, ... .
Dh. es ist ironisch, wenn man es nicht versteht, was damit gemeint ist.
lg
Cyrill

Werbung:
Die Aussage ist brisant, weil es so ist, man muss dahinter kommen, deshalb muss es jeder für sich selber rausfinden, ... .
Dh. es ist ironisch, wenn man es nicht versteht, was damit gemeint ist.
lg
Cyrill

Es genügt doch, dass du verstehst, was damit für dich gemeint ist.
Du bleibst doch so gerne bei dir.....also tue es doch!

Okay, ich schreibe jetzt ohne einzelnes zu zitieren...

Ich gehe davon aus, dass Sokrates nicht "unbedingt im Recht sein wollte" und sich daher töten ließ.
Ich denke, dass er sich im Recht sah', und daher das Urteil hinnahm. Im Recht sein zu wollen bedeutet nicht im Recht zu sein. Wenn es so gewesen wäre wäre es tatsächlich infantil. Nur gehe ich davon nicht aus.

Wenn er es hätte vermeiden können, hätte er dafür etwas entsprechend der Spielregeln unternehmen müssen, und sie damit akzeptieren. Aber er hat es ja nichtmal versucht.

Klar ist sein Tod "werbewirksam". Infantil finde ich es aber nicht. Infantil empfände ich es, wenn es darum gegangen wäre sich darüber zu profilieren. Das unterstellt aber einen "Geist", den ich mir so bei einem Sokrates nicht vorstellen kann.

Wenn eh nur noch der Tod bleibt ist das einzige, was man noch beeinflussen kann das Wie, mit dem man mit der Situation umgeht.

Weiß nicht, wie man da flexibler mit umgehen kann. Der erste Reflex, also unflexibel, wäre doch die Gegenwehr gewesen.
Der erste Reflex zu dem Urteil wäre wahrscheinlich Bestürzung, Schock oder der gleichen. Sokrates hat doch auch nicht so reagiert, wie es üblich wäre, sondern aus der Situation das Möglichste rausgeholt. (bissel blöd formuliert)

Siehst du, lieber Nuire, das wünsche ich mir von dir auch. Du schreibst zwar oft mehr als die Fee,
aber klarer ist es leider deshalb auch nicht, dabei würde ich dich gerne besser verstehen.
Zusammenhänge, Herleitungen (!) usw. - bitte - auch, wenns die anderen langweilt.

Schönen abend:)
Ich tüftel gerne. Ich verstehe die Teilnehmer zum grossteil.

Meine Kritik geht dahin, dass so wenig gesagt wird, entweder in vielen oder in keinen Worten.

Ich will, dass sich das ändert.

Mit ich will bin ich nicht mütterlich dominant oder sage väterlich diktatorisch, was alle machen sollen.

Mit ich will drücke ich stilistisch meine Hoffnung auf. :-)))))

Von mir aus gesehen steht es da, weil er seine eigene aussage nicht für wahr hält. Das finde ich schade.
Lieber nichts schreiben.
Was ich für wahr halte oder nicht, wirst Du wohl nicht beurteilen können, aber spannend, Du fragst nach einer Antwort und schon bist Du bei mir, ... .
Schaue mal in meiner Signatur, was es mit dem Spiegeln auf sich hat, ... .
Dann weisst Du vieleicht mehr, ... ?
lg
Cyrill

Werbung:
Was ich für wahr halte oder nicht, wirst Du wohl nicht beurteilen können,

Doch, du hast es ja geschrieben und gleich wieder verneint.

aber spannend, Du fragst nach einer Antwort und schon bist Du bei mir, ... .

Ich bin nicht an deiner "wahrheit" dem inhalt nach interessiert, sondern viel mehr daran, warum du nicht hinter deiner "wahrheit" stehst.

Schaue mal in meiner Signatur, was es mit dem Spiegeln auf sich hat, ... .
Dann weisst Du vieleicht mehr, ... ?
lg
Cyrill

Nun weiss ich einfach, dass du solange wägst, bis es nichts mehr zu wagen gibt.;)

Zurück
Oben