WAS ist VERSTAND?

Werbung:
Was ist schlecht an "Bildspeichern"?
nichts, ausser man wird sich ihrer Einflüsse nicht bewusst...und da liegt das Problem unserer Gesellschaft....dann wird nach seinen Überzeugung verteilt ohne zu wissen das es auch gern z.b alte Dogmen und Egomanie mitliefert.

Ist dies deinerseits nun nicht auch ein Urteil?
nein, schau doch hin...hab rein nur die Abläufe beschrieben...

Wie speicherst du in dir , in Büchern?
nun ja, deine Art der Antwort... aber eben weil du es für dich anders erfasst hast.
Ah , du denkst der Verstand sei nur Speicher ? nicht ein in ständigen Prozess befindliches Instrument ?
sowohl als auch, jedoch entwickelt sich gerade aus diesem Prozess gerne sein Eigenleben...ein Speicher folgt der Mehrheit seine Gleichklänge, das Ganzheitliche, Vernunft etc gehen dann gerne mal für sein Ideal drauf...
du siehst es ja in der Welt...z.b Ausbeutung,Gier oder Wettbewerb...alles übernommen Prägungen als innere Mehrheit, doch keine natürlichen Instinkte .

Interessant ...
alles Liebe
die Fee:)
dir auch alles Gute.

...allerdings BESITZT der Weise Verstand nicht , er nützt ihn ;):)

In dem Moment wo ich mich auf einen Stuhl in der Kirche setze,
weil vorgeschrieben, besitze ich ihn für die Dauer des Sitzens.

Es gibt keinen Besitz, daher gibt es auch keine Verneinung von besitzen.

Besessenheit ist doch immer nur kurzweilig oder ich komm nicht dahinter was du meinst

Zitat:
Zitat von Fee777
Was ist schlecht an "Bildspeichern"?nichts, ausser man wird sich ihrer Einflüsse nicht bewusst...und da liegt das Problem unserer Gesellschaft....dann wird nach seinen Überzeugung verteilt ohne zu wissen das es auch gern z.b alte Dogmen und Egomanie mitliefert.

Ist dies deinerseits nun nicht auch ein Urteil?nein, schau doch hin...hab rein nur die Abläufe beschrieben...

Wie speicherst du in dir , in Büchern?nun ja, deine Art der Antwort... aber eben weil du es für dich anders erfasst hast.
Ah , du denkst der Verstand sei nur Speicher ? nicht ein in ständigen Prozess befindliches Instrument ?sowohl als auch, jedoch entwickelt sich gerade aus diesem Prozess gerne sein Eigenleben...ein nicht bewusst genutzterSpeicher folgt der Mehrheit seine Gleichklänge, das Ganzheitliche, Vernunft etc gehen dann gerne mal für sein Ideal drauf...
ja...
du siehst es ja in der Welt...z.b Ausbeutung,Gier oder Wettbewerb...alles übernommen Prägungen als innere Mehrheit, doch keine natürlichen Instinkte .

Interessant ...
alles Liebe
die Fee

dir auch alles Gute.

Bitte missversteh mich nicht ...ich schätze deine Beiträge sehr , weshalb ich nach mehr verlangte;)

Ein Pferd ohne Reiter geht auch andre Wege , als wenn ein guter Reiter das Potenzial hervorholt und den Weg bestimmt und im Falle korrigiert...
du kannst mit einem Pferd spazieren gehn oder in eine Schlacht reiten oder Kunstreiten , Lasten befördern etc ...

den Verstand vergleiche ich nun mit einem Pferd , denn er hat eine Eigendynamik , wenn man ihn nicht nützt ...

hast du es so gemeint ?

Vielen Dank , ich hoffe auf weitere Gedanken von dir :)
die Fee:)

In dem Moment wo ich mich auf einen Stuhl in der Kirche setze,
weil vorgeschrieben, besitze ich ihn für die Dauer des Sitzens.

Es gibt keinen Besitz, daher gibt es auch keine Verneinung von besitzen.

Besessenheit ist doch immer nur kurzweilig oder ich komm nicht dahinter was du meinst

sicher kommst du dahinter , wenn du ein andres Bild versuchst :)

ich rege nur zum denken an und lerne , ich lehre nicht .
Namastè:)

Gedanken sind für mich wie Pflanzen, sie benötigen Licht um zu gedeihen. Sie mögen umsorgt werden, um sich angenommen zu fühlen. Sie sind ein Spiegel Unserer selbst, denn Sie sind eben so aufrichtig zu uns, wie auch wir bereit sind zu ihnen zu sein. Sie Materialisieren sich in unseren Leben, sind die Ernte unsere inneren Einstellung. Begeben sich in die Vergessenheit falls wir noch nicht bereit für sie sind. Und spenden uns ihre Klarheit, wenn Wir sie annehmen- erkenn möchten, in jedem Fall sind Sie ebenso ein Teil von uns, als wir ein Teil von ihnen sind. Sie Existieren ebenso in Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zu geleichen maßen, denn Gedanken kennen keine Zeit. Sie wollen gelebt, und erlebt, auch weitergegeben werden. Daher ist es erfüllend diese zu pflege, wie ein Samenspross, der unserer Zuneigung bedarf, um zum Ziel- zur Blüte zu gelangen, lassen wir ihn unsere Liebe spüren, schenke ihm die Reinheit unseres Handelns, so ist uns der Freude Lohn………….Vestand...verstanden...sich erkennen...seines handelns bewusst werden...verständnis für andere Gedanken und verhalten zeigen das ist für mich Verstand. Und da er für mich sehr nah bei unserem Gedanken- Verhaltensmodell angesiedelt ist, habe ich auch die Einleitung hierzu recht ausführlich beschrieben, man möge es mir verzeihen, Liebe Grüße Michael

Werbung:
Ich hab's sogar öfter gelesen.

Wenn du's so erklärst, bekommt's noch einen andere Bedeutung. Dass es so gemeint sein könnte, kam bei mir ohne die Erklärung leider nicht an. Sorry.
Hallo Faydit
Das ist noch nicht rund.
Mir gefällt es nicht, wenn du "Sorry" schreibst.
Ich kann halt nicht so lange Texte schreiben.
Du hast nachgefragt.
Ich habe überlegt,ob ich mich mit Deinem Beitrag auseinandersetzen kann und will.
Ich habe es getan und geantwortet, genau wie Du.
Du hast mir also geholfen.
Deshalb - Danke Dir für Deinen Beitrag.
Sodele, der Alltag ruft.:D

Zurück
Oben