WAS ist VERSTAND?

Aha , so ist der Verstand eine :

INFORMATIONSBEARBEITUNGSZENTRALE?!

ne , das wäre das Gehirn ...der Verstand arbeitet in dieser Zentrale ...
als Sachbearbeiter...;):)

Sag ich ja. Der Sachbearbeiter, der in seinem Büro im Gehirn sitzt und alles bearbeitet was so reinkommt. Und was kommt rein? Informationen in Form von Wahrnehmungen.
Und die, die wahrnehmen und diese Information weiterleiten sind die Sinnesorgane wie Augen, Ohren oder auch das Herz, der Bauch, das Gefühl.

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Sag ich ja. Der Sachbearbeiter, der in seinem Büro im Gehirn sitzt und alles bearbeitet was so reinkommt. Und was kommt rein? Informationen in Form von Wahrnehmungen.
Und die, die wahrnehmen und diese Information weiterleiten sind die Sinnesorgane wie Augen, Ohren oder auch das Herz, der Bauch, das Gefühl.

:)
Frl.Zizipe
Das hört sich an wie "wenn man einen Körper hat".

Aber man IST doch der Körper?

Das hört sich an wie "wenn man einen Körper hat".

Aber man IST doch der Körper?

Man hat einen Körper und so lange man ihn nützt IST man auch der Körper ...

jedeoch um den Körper mit allen seinen Möglichkeiten optimal zu nützen ...eben diese Wesensform...ist es doch gescheit , diesen wirklich zu kennen ...
daher die Idee , die Funktionsweisen mal genauer an zu sehen ...
manchmal ist man ja "betriebsblind"

mmh ich hab einen Betrieb (in meiner Arbeitsrealität) und ich bin der Betrieb...

und weils "im kleinen " so ist wie im '''"grossen" ;):umarmen: Fee:)

Man hat einen Körper und so lange man ihn nützt IST man auch der Körper ...

jedeoch um den Körper mit allen seinen Möglichkeiten optimal zu nützen ...eben diese Wesensform...ist es doch gescheit , diesen wirklich zu kennen ...
daher die Idee , die Funktionsweisen mal genauer an zu sehen ...
manchmal ist man ja "betriebsblind"

mmh ich hab einen Betrieb (in meiner Arbeitsrealität) und ich bin der Betrieb...

und weils "im kleinen " so ist wie im '''"grossen" ;):umarmen: Fee:)
Ich finde diese Vergleiche ungünstig. Weil Materie grundsätzlich Lebendig ist.

Die Vorstellung dass im Körper irgendwie das Ich sitzt und alles fernsteuert lässt ausser Acht,
dass das Ich keine Örtliche Angelegenheit ist.

Oder genauer das Selbst, welches Reiner Geist ist. :-)

Ich finde diese Vergleiche ungünstig. Weil Materie grundsätzlich Lebendig ist.

Die Vorstellung dass im Körper irgendwie das Ich sitzt und alles fernsteuert lässt ausser Acht,
dass das Ich keine Örtliche Angelegenheit ist.

Oder genauer das Selbst, welches Reiner Geist ist. :-)

weil dies verschiedene Ebenen sind , der Körper , die 'Gehirnfunktion , der Bauch ,

und der reine Geist ...

Leben ist Liebe und so wird Materie lebendig ;):)

natürlich ist alles EIN Zusammenspiel , doch sich in einzelnen Abteilungen ein wenig auszukennen , kann förderlich sein ...:)

Erneuerung ist aber nicht gleich Lebendig Machen.

...es ist ein weites "Feld" und "Hinsehen" kann schon lebendig machen oder nicht :)
so wie wiederbeleben durch "Elektroschock" ...:D
aber natürlich sollte man mit dem Verstand arbeiten und üben ...lächel ...wenn man ihn denn wieder gefunden hat ...ich mein z.B. nach Verlust ...

...es ist ein weites "Feld" und "Hinsehen" kann schon lebendig machen oder nicht :)
so wie wiederbeleben durch "Elektroschock" ...:D
aber natürlich sollte man mit dem Verstand arbeiten und üben ...lächel ...wenn man ihn denn wieder gefunden hat ...ich mein z.B. nach Verlust ...
Fürs "Hinsehen" muss man Körper sein. Und nicht unbedingt Augen haben.

Ich sage das Problem, warum es nicht lebendig ist, ist genau wegen dem Büro wo der Sachbearbeiter drin sitzt.

An und für sich sollte dort Reiner Geist sein. :-)

Werbung:
Zurück
Oben