Verbindung von Verstand und Gefühl

Werbung:
Ich denke das sehr viele Menschen sich von Ihrem Verstand leiten lassen, statt von ihren Gefühlen. Ich glaube das ist ein Mangel, der der Menschlichkeit nicht dient.Um zu wirklicher Menschlichkeit zu kommen, sollten wir Verstand und Gefühl verbinden, sodas wir mit dem Herzen "denken" können und dem entsprechend handel.

Viele lassen sich aber auch von Ihren Gefühlen leiten, was nicht wirklich besser ist. Ich denke keine extreme ist gut und ich glaube das hast Du schon damit ausgedrückt:)

Gefühle sind irrelevant.

Oh mein Gott, Dein Video hatte mich erschrocken. XD Das kommt an meinen schlimmsten Alpträume nahe.
"Hallo mein Schatz, Du bist mir egal und wenn ich ehrlich bin, bin ich mir selbst auch egal."("aber ich will das nicht sehen, oder es ist mir eben egal")
Oh Mann! Ich denke wenn Du wirklich so bist, wie ich vermute, dann hast Du verstanden was ich mit egal meine.
 
wieso müssen wir uns immer von iwas leiten lassen? können wir nicht selber leiten? ;)

verstand...herz...ego...gefühl...emotion...

sind das nun "werkzeuge"? innere indikatoren? (werkzeuge)

oder sind es die die uns ausmachen und die uns leiten? (wir sind verstand herz ego etc... und da ist nicht mehr, also das was uns ausmacht)
:) :rolleyes:
 
wieso müssen wir uns immer von iwas leiten lassen? können wir nicht selber leiten? ;)

verstand...herz...ego...gefühl...emotion...

sind das nun "werkzeuge"? innere indikatoren? (werkzeuge)

oder sind es die die uns ausmachen und die uns leiten? (wir sind verstand herz ego etc... und da ist nicht mehr, also das was uns ausmacht)
:) :rolleyes:


Ich glaube Arabis hat das mit "leiten" anders gemeint.
Ist nur mein Einduck, könnte mich natürlich auch getäuschen haben.
 
Werbung:
Ich denke das sehr viele Menschen sich von Ihrem Verstand leiten lassen, statt von ihren Gefühlen. Ich glaube das ist ein Mangel, der der Menschlichkeit nicht dient.Um zu wirklicher Menschlichkeit zu kommen, sollten wir Verstand und Gefühl verbinden, sodas wir mit dem Herzen "denken" können und dem entsprechend handel.



Nach meiner Beobachtung ist es genau umgekehrt.

Wenn die Menschen, also diese und jene halt, mehr ihren Verstand nutzen würden, dann hätts was werden können mit uns, aber so ..........

:weihna1
 
Zurück
Oben