Der Verstand, nützlich oder nicht?

Obwohl der "Esoteriker" geneigt ist, keine klaren Begriffe zu benutzen, um auf diese Weise besser Schwelgen zu können, so benutzt er doch einen, der der Feind seiner Unklarheit ist: der Verstand!

Rob
 
Werbung:
>> Der Verstand ist balancierender und korrigierender Gegenpart zu Intuition und "Herzebene". <<

:thumbup:
 
Gegenpart, ja. Aber ich frage mich gerade auch, ob es da tatsächlich was zu korrigieren gibt bzgl. Intuition und Herzebene oder ob der Verstand oft nicht auch eher hinderlich ist und verdreht, statt korrigiert.
 
Gegenpart, ja. Aber ich frage mich gerade auch, ob es da tatsächlich was zu korrigieren gibt bzgl. Intuition und Herzebene oder ob der Verstand oft nicht auch eher hinderlich ist und verdreht, statt korrigiert.


Um das beantworten zu können, muss man sich ja im Klaren sein, was die Begriffe wie "Verstand" oder "Intuition" genau bedeuten.

Rob
 
Verstand hat was mit verstehen zu tun ...

Ich denk , das Wissen eine feine Sache ist ,
aber ,
wenn das Wissen auch noch verstanden wird , dann ist dies echt voll der Hammer!:D:)

die Krönung wäre , das verstandene Wissen übers Herz anwenden ...

eure Fee:)
 
Der Verstand ist ein Hund ...

hab den meinen so zwischen 2006 -2007 verloren

bis heut hat er mir, noch nicht wieder gefehlt ...:D
 
Werbung:
Du kommst vom Verstand zum Verstehen. Schließt denn ein Verstehen das Herz grundsätzlich aus?
Rob

Nein , aber es ist übers Herz , eher ein gefühlsmässiges Erfassen ...
ohne Leitung zum Hirn wäre dies nicht in Worte zu fassen.

Der Mensch hat detailiert sehr viele Möglichkeiten , weshalb es auch nicht leicht ist ,dies alles in der passenden Einstellung zu nutzen...

Davon berichtet dieses Forum , die Welt und die Geschichte.

Eines ist ohne das andre nicht vollständig...wenn aber alle Fähigkeiten in Harmonie zusammenarbeiten , dann hat sich "die Mühe gelohnt"
al Fee:)
 
Zurück
Oben