Der Verstand

Hallo chapter,

nein, das ist mir unbekannt. Auch kann ich nicht erraten, was mit "erkennen der implikationen einer bi-lateralen asymetrie im cortex" gemeint ist. Sorry, das ist mir zu hoch. Kannst du es vielleicht mit einem praktischen Beispiel unterfüttern, so das auch Menschen, die nur dem gemeinen Proletariat angehören es verstehen? Danke.

@a418,

du hast echt keine Ahnung und schmeißt einige Tatsachen ziemlich arg durcheinander. Sorry...

Jenny

ich glaube daran das der mensch einen zyklus von 7 stadien durchläuft. jedes der 7 stadien menschlicher metamorphose bringt eine lebensform zur darstellung, die ebendso offensichtlich von den vorausgehenden und nachfolgenden phasen unterschieden ist. (wie die larvale raupe vom umgestalteten schmetterling unterschieden ist)
jeder der 7 zyklen des menschlichen lebens schließt dramatische veränderungen in der morphologie, dem verhalten der physiologie und am deutlichsten in der NEUROLOGISCHEN funktion mit ein. Trotz der tatsache das die veränderung sogar dem ungelehrtesten beobachter offensichtlich sind, sind die psychologisch-philosophischen implikationen dieser 7 stadien durch wissenschaftler und philosophen bisher weder zugegeben noch verstanden worden.
das liegt meiner meinung nach daran, dass die menschliche spezies im begriff ist, sich selbts durch diese 7 stadien zu entwickeln und bis vor kurzem fast ausschließlich durch primitive überlebensprozesse (biologisch,politisch,technologisch,sozial) okkupiert gewesen ist!
Analog hierzu würde eine gemeinschaft von erdgebundener raupen , neurologisch daran gehindert sein, das der schmetterling eine spätere version (sowohl phylogenetisch als auch individuell) ihrer selbst ist.
Die wissenschaftlichen fakten über das nervensystem und den DNS code, jetzt bereits in jeden junior schul text verfügbar, können durch ein 7 jähriges kind verstanden werden. diese fakten sind von der jüdisch/christlichen vorstellungen von der menschlichen natur so fremd, dass sie unterdrückt worden sind.
UNBEWUSSTER WIEDERSTAND GEGENÜBER OFFENKUNDIGER BEOBACHTUNGEN UND WISSENSCHAFTLICHEN ERGEBNISSEN IST EIN ALLTÄGLICHER VORGANG IN DER ENTWICKLUNG MENSCHLICHEN WISSENS.
wir sind mit der tendenz vertraut, tatsachen unter tabu zu stellen, die das orthodox-monotheistische religöse dogma stören.....


dies zu verstehen hat nichts mit proletarier dasein zutun, es hapert wenn überhaupt daran das man sich selbst noch ebend in einer dieser entwicklungszyklen befindet, es ist eine art neurologische hinderung :party02:

Versuch das mal zu verinnerlichen!!!!

viele grüße
chapter
 
Werbung:
Hi,

Der fakt, wie der code zusammengestellt ist und wie das nervensystem arbeitet!


OK, tja, aber: Nur weil wir wissen, wie der Code zusammen gestellt wird, wissen wir leider noch überhaupt nichts darüber, was er aussagt ;)
Also von daher gibt es, was Genetik angeht, eigentlich sehr wenig Wissen...
In der Neurologie ist es nicht ganz unähnlich

418

P.S.: Dass es nicht so einfach ist, als das es Schulkinder verstünden, sieht man teilweise hier in diesem Forum mit seinen mit Halbwissen gespickten Posts :)
 
OK, tja, aber: Nur weil wir wissen, wie der Code zusammen gestellt wird, wissen wir leider noch überhaupt nichts darüber, was er aussagt ;)
Also von daher gibt es, was Genetik angeht, eigentlich sehr wenig Wissen...
In der Neurologie ist es nicht ganz unähnlich

418

P.S.: Dass es nicht so einfach ist, als das es Schulkinder verstünden, sieht man teilweise hier in diesem Forum mit seinen mit Halbwissen gespickten Posts :)

das wissen darüber ist glaub ich weiter als so manch einer denkt, es geht alles in einem ganz schönen schnellen tempo vonstatten.
wenn man bedenkt das vor nicht allzu langerzeit, das gehirn noch aus 10 milliarden zellen bestund und heutzutage aus 40millionen....

nee du hast recht nicht darüber was er aussagt aber er lässt erahnen bzw rückschlüsse zu auf was möglich ist! welches glaub ich von einem 7 jährigen kind leichter verstanden wird als einen verfranzten esoteriker wie mich ;-)
(rein fiktiv)
:weihna1
gruß
 
das wissen darüber ist glaub ich weiter als so manch einer denkt, es geht alles in einem ganz schönen schnellen tempo vonstatten.
wenn man bedenkt das vor nicht allzu langerzeit, das gehirn noch aus 10 milliarden zellen bestund und heutzutage aus 40millionen....

nee du hast recht nicht darüber was er aussagt aber er lässt erahnen bzw rückschlüsse zu auf was möglich ist! welches glaub ich von einem 7 jährigen kind leichter verstanden wird als einen verfranzten esoteriker wie mich ;-)
(rein fiktiv)
:weihna1
gruß

Glaub mir, so viel weiss man nicht ;)
Das mit der Anzahl der Gehirnzellen ist mir allerdings sehr neu und eine kurze Recherche hat auch nichts anderes ergeben, als das es sogar bis zu 10^10 Zellen sein könnten.

418
 
Glaub mir, so viel weiss man nicht ;)
Das mit der Anzahl der Gehirnzellen ist mir allerdings sehr neu und eine kurze Recherche hat auch nichts anderes ergeben, als das es sogar bis zu 10^10 Zellen sein könnten.

418

ich glaub dir ohne zweifel.... :zauberer1

trotz der rasanten entwicklung oder wahrscheinlich wegen der rasanten entwicklung!

gruß
 
vor einiger zeit meinte scientific american, das kleinhirn allein ließe die hirnrinde wie kleine kartoffeln erscheinen :)

wenn wir über das gehirn sprechen behandeln wir ein instrument von dem wir heute wissen dass es mehr verbindungen aufweist als das universum atome!

wenn man nicht gerade eine stahlplatte im kopf hat sollte das gehirn in der tat ein PERFEKTES instrument sein!

somit hätten wir den verstand eingesetzt um ihn an dieser grenze zu verlieren, er hängt immho hinterher!

na wie auch immer....
der leitsatz den ich mir dann eingestehe heißt...
"ich bin frei....!"
:escape:
 
wenn wir über das gehirn sprechen behandeln wir ein instrument von dem wir heute wissen dass es mehr verbindungen aufweist als das universum atome!

Mir ist schon klar, dass solche Analogien verführerisch sind, bin mir abr nicht sicher, ob das weiterhilft bei der Beurteilung der Leistungen dieses neuronalen Netzwerkes.
Verstehst du was ich meine?

418
 
Werbung:
Mir ist schon klar, dass solche Analogien verführerisch sind, bin mir abr nicht sicher, ob das weiterhilft bei der Beurteilung der Leistungen dieses neuronalen Netzwerkes.
Verstehst du was ich meine?

418

ich denke auch dass es nicht weiterhilft
ich meine zu verstehen...

daher auch der neue leitsatz! "ich bin frei....!"
(nur als ein leitsatzleitsatz)
mal sehen wo das hinführt!
 
Zurück
Oben