Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

also jetzt mal ganz ehrlich. du stellst doch hier die meisten fragen. und wieviele hängen mit dem thema zusammen? was sind denn schlüssige argumente wenn das thema auf reine spekulationen beruht?
also jetzt verstehe ich euch wirklich nicht mehr :confused: naja, muß ich auch nicht...

Was soll ich denn deiner Ansicht nach tun wenn niemand was zum Thema zu sagen hat oder sagen will? Kann doch niemanden zwingen.

Sagt ja auch was aus wenn anscheinend von der Materie selbst kaum wer überhaupt eine Ahnung zu haben scheint.

Wenn's reine Spekulation ist, warum glaubt dann jemand die Spekulation? Wozu?

Werbung:
Was soll ich denn deiner Ansicht nach tun wenn niemand was zum Thema zu sagen hat oder sagen will? Kann doch niemanden zwingen.
der thread hat doch schon 35 seiten :confused: ich bin immer noch der meinung das alle seelenverwandt sind aus genannten gründen und die unterschiedlichen bzw. ähnliche schwingungen dafür sorgen ob wir uns jemanden vertraut fühlen oder weniger anziehen...ja, so ist das in meiner welt
Sagt ja auch was aus wenn anscheinend von der Materie selbst kaum wer überhaupt eine Ahnung zu haben scheint.
ja wie denn auch?
Wenn's reine Spekulation ist, warum glaubt dann jemand die Spekulation? Wozu?
weil man glauben möchte, fazination, oder als ausrede weil man sich lieber mit dem äußeren statt dem inneren auseinandersetzt :rolleyes:
so faydit, nun liegt es an jeden selbst ob er tor 1, 2 oder 3 nimmt ;)

letztendlich kann man sich ja nur auf das berufen was man meint das es seinen vorstellungen am nächsten kommt und das mit newton wäre doch schon mal ein ansatz. nur beweisen...das wird schwer.

aber mit den bestimmten anteilen die nur inkarniert werden aus energiegründen, könnte ich mir gut vorstellen. und soweit ich weiß glaubt nicht jede religion die auch an reinkarnation glaubt gleichzeitig auch an seelen. die bezeichnen es anders.
lg jessey

aber mit den bestimmten anteilen die nur inkarniert werden aus energiegründen, könnte ich mir gut vorstellen. und soweit ich weiß glaubt nicht jede religion die auch an reinkarnation glaubt gleichzeitig auch an seelen. die bezeichnen es anders.

Vorstellen kann jemand sich alles. Mag nur wenig wahrheits- oder wirklichkeitsrelevant sein. Man dekoriert sich eben das eigene Illusionshäuschen mit einer neuen hübschen Tapete. Kann man ja.

Ich dachte ja nur, hier gäbe es vielleicht jemanden der sich wirklich auskennt. War wohl mein Irrtum.

Vorstellen kann jemand sich alles. Mag nur wenig wahrheits- oder wirklichkeitsrelevant sein. Man dekoriert sich eben das eigene Illusionshäuschen mit einer neuen hübschen Tapete. Kann man ja.

Ich dachte ja nur, hier gäbe es vielleicht jemanden der sich wirklich auskennt. War wohl mein Irrtum.

dann verrat mir bitte wie sich jemand wirklich mit auskennen soll und dann noch so das du es glaubst?:confused:

die esoterischen bücher bzw autoren stellen sich auch nur vor das es so und so sein muß weil alle aus einer quelle stammen, also alle verbunden usw....(mal extrem grobmotorisch zusammengefasst)

die wiederum berufen sich darauf mit wesen aus der geistiges welt gechannelt zu haben. so...nun würde ich dir sagen das ich ein medium bin und solche infos aus der geistigen welt gechannelt bekomme und schreibe das jetzt hier hin...

wat passiert dann? ich wills lieber nicht rausfinden wollen. entweder hätte ich ne macke, oder würde mich selbst erheben etwas wissen zu wollen, wäre n spinner, fern ab von der realität ect...
das hab ich ja sogar schon geschnaggelt was hier abläuft.

selbst wenn sich jemand auskennen würde, er wäre besser dran es für sich zu behalten. ganz ehrlich...
lg jessey

dann verrat mir bitte wie sich jemand wirklich mit auskennen soll und dann noch so das du es glaubst?:confused:

die esoterischen bücher bzw autoren stellen sich auch nur vor das es so und so sein muß weil alle aus einer quelle stammen, also alle verbunden usw....(mal extrem grobmotorisch zusammengefasst)

die wiederum berufen sich darauf mit wesen aus der geistiges welt gechannelt zu haben. so...nun würde ich dir sagen das ich ein medium bin und solche infos aus der geistigen welt gechannelt bekomme und schreibe das jetzt hier hin...

wat passiert dann? ich wills lieber nicht rausfinden wollen. entweder hätte ich ne macke, oder würde mich selbst erheben etwas wissen zu wollen, wäre n spinner, fern ab von der realität ect...
das hab ich ja sogar schon geschnaggelt was hier abläuft.

selbst wenn sich jemand auskennen würde, er wäre besser dran es für sich zu behalten. ganz ehrlich...
lg jessey

Genau und somit , wählen wir lieber nur ein passendes Tor aus und sagen , wir glauben , das ist das wahre ist . ;)

was isn Tor 1?

also auf jeden Fall bin ich ein Thor

da steh ich nun
und weiss so viel wie zuvor

aber Kaffee trink ich jetzt nicht
sonst kann ich nicht schlafen

das wichtigste ist die Liebe
sagte Kai Pflaume auch schon:

"Nur die Liebe zählt"

wie lange sie zählt?
keine Ahnung
Äonen?

oder Lichtjahre?

„Wenn du die Liebe kennst, kennst du auch die Seele der Welt, sie ist aus Liebe gemacht worden.“
„Dort wo ich bin“, sprach die Sonne. „Kann ich die Weltenseele sehen. Sie spricht mit meiner Seele und zusammen lassen wir die Pflanzen wachsen und die Schafe weiden, auf der Suche nach Schatten. Dort wo ich bin – und ich bin sehr weit entfernt von der Erde – lernte ich zu lieben. Ich weiβ, wenn ich mich der Erde mehr nähern würde, alles auf ihr stirbt und die Seele der Welt aufhörte zu existieren. Und so vertragen wir uns, ich gebe ihr Leben und Wärme und sie gibt mir einen Grund zu leben.“
„Du kennst die Liebe?“, wiederholte der Junge.

„Und warum sagst du, ich kenne nicht die Liebe?“, fragte die Sonne.
„Weil die Liebe nicht unbeweglich wie die Wüste ist, weder die Welt wie der Wind durchreist, noch alles aus der Ferne sieht wie du. Die Liebe ist die Kraft die alles verwandelt und verbessert die Seele der Welt. Als ich das erste Mal in sie eintauchte, dachte ich sie sei vollkommen. Aber dann sah ich, dass sie ein Abbild aller Lebewesen ist, sie besaβ ihre Kriege und ihre Leidenschaften.
Wir sind es, die die Seele der Welt nähren, und die Erde, auf der wir leben wird dadurch besser oder schlechter, wenn wir besser oder schlechter werden. Durch die Kraft der Liebe, wenn wir lieben wünschen wir besser zu werden als wir sind.“
Und der Junge tauchte ein in die Seele der Welt, und wurde gewahr, dass die Seele der Welt Teil von der Seele Gottes war, und er sah dass die Seele Gottes seine eigene Seele war.
Und dass er somit Wunder vollbringen konnte.

Paulo Coelho - Der Alchemist

Werbung:
Zurück
Oben