Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

ob channeln oder rückführung, wer nicht selbst eine erfahrung in dieser hinsicht macht der wird es doch immer irgendwie in frage stellen.

Das mag vielleicht ja der unterschiedliche Ansatzpunkt sein.

Ich habe ja diese Erfahrungen, und genau die versuche ich (auch) zu hinterfragen. Und die vermeintlich "wahren" Botschaften die sie angeblich vermitteln. Eben auch in Hinblick auf sowas wie Seelenpartnerschaft, wiederholte Seelenbegenungen in verschiedenen Leben,...

Etwas daran scheint nicht zu stimmen, in die Irre zu führen. Und wenn es das tut, dann stimmt daran so gut wie alles nicht. Vielleicht nicht einmal das Seelenkonzept selbst. Egal in welcher Version.

Werbung:
Gut, dann würde ich gerne wissen, wieso eine Seite dann eben oft nicht NICHT "sieht" und diese "Verbindung" eben nicht will? Das ist nämlich das, was sich aus so ziemlich allen (!) Erzählungen herauslesen lässt. Da wird in der Regel von einer Seite abgeblockt. Aus den wenigsten Erzählungen lese ich ein gleichwertiges Miteinander heraus, wie du es beschrieben hast.

hast du ein Bsp. bitte?
Läßt sich anhand dessen leichter erklären.

*g Seyla

kannst du deine frage bitte anders formulieren, damit ich es verstehe und darauf antworten kann?
Viellt. mit einem Bsp.?

*g Seyla

Ich wollte nicht Selbst schreiben, aber man könnte auch sagen, das Selbst, das auf der Suche nach sich selbst ist, begibt sich in Interaktion und somit auch Abhängigkeit zu einem anderen Selbst, zu anderen Selbsten, um mehr über sich selbst zu erfahren. Und dieser Austausch führt dann zur Bestätigung oder, falls es zu neuen Informationen kommt, zu einer Veränderung der Selbstbildes, der Sichtweise, Erfahrung von sich selbst. Oder einer Ablehnung dieser Informationen, um das bestehende Selbstbild ohne Veränderung aufrechterhalten zu können.

War eigentlich nur als Reflexion in anderen Worten dessen gedacht was du ohenhin geschrieben hast. Eben in meiner "Denke".

Hast du dir schon mal selbst die Energie angesehen die du mit deinen Botschaften mitschickst?

danke.gif
das tun die Wenigsten HIER im Forum wie im RL
zauberer.gif
daher gibts ja auch andauernd Zoff miteinander!

Oder können das Empathen bei sich selbst nicht? Kenne mich da ja nicht so aus. :)

Empathen schon!
Denn Empathen übernehmen NICHT die Schwingungen des Gegenübers um zu wissen was das Gegenüber fühlt.
Sie vermischen NICHT ihr Eigenes mit dem Fremden zu Einem Brei.
Empathen empfangen ohne ihr Selbst hineinzumischen.

Empathische Lebewesen fokussieren sich zu sehr auf ihr Gegenüber:Ddie Schwingungen die übernommen werden vom Gegenüber werden zu eigenen und das was gefühlt wird ist immer der Andere meinen die empathischen Menschen. Durch die Übernahmen, verdrängen sie ihre eigenen Schwingungen, nehmen zu viel Raum ein im eigenen Selbst und komplett ist das Chaos der Eigen-und Fremdwahrnehmung. Denn die Eigenschwingung die zur Seite geschoben wird, vermischt sich mit den Fremdschwingungen des Gegenübers und ...
Interpretationen die aus dem Mischmasch entstehen, sind an der Tagesordnung.

Dann dürften dich die Reaktionen auf deine Texte kaum mehr wundern, würde ich meinen.

...

*g Seyla

Die Forschungen von Michael Newton fundieren als Reinkarnationstherapeut und sind nicht auf rein intelektueller Basis.
Am Anfang führte er lediglich Reinkarnationstherapien durch, indem er sein Klientel durch die vergangenen Leben führte.

Kam aber später auf die Zwischenleben (im Jenseits), die weit aus mehr Resultate brachten. Diese Sitzungen gehen zwischen 4-5 h und erfordern unter anderem gewisse Begabungen, da es sich beim 2. Teil eigentlich schon um Astralwanderungen handelt.
Man geht also in einer hypnotischen Sitzung in ein früheres Leben zurück…und von da an zeitlich vorwärts bis zum Todeserlebniss des früheren Lebens und kommt danach in die feinstoffliche Ebene.
Was dabei eigentlich so faszinierend ist zeigt sich dabei, dass man von der regressiven Form der Rückführung in der Vergangenheit…, danach vorwärts zum Todeszeitpunkt..und dann in die jenseitige Ebenen in die Gegenwart kommt. Und hier im astralen Sinn kontaktiert man direkt die Seelengeschwister, wie auch den Geistführer.
(Was dabei nicht mehr in der Vergangenheit erfolgt, sondern gegenwärtig abläuft).
Für die Person, welche durch diese Rückführung geführt wird, folgert im zweiten Teil eine astrale Reise.

Würde man laut den Aussagen von Newton mit allen Seelenanteilen, also komplett als Seele in einen Körper inkarnieren, könnte dies der Körper gar nicht aushalten. (Wäre zuviel Energie und auch Wissen).

…Doch madma, die Geisteswelt, vor allem das Jenseits zu kontaktieren ist schon möglich. Ist ja interessant, dass die Rückführungen unter Hypnose eigentlich erst im 20. Jahrhundert aufgekommen sind

lg
Oskar

geistig(feinbstofflich-nichtsichtbar) sind alle Infos die im UBWsein-Selbst-Seele in der Hypnose gesehen werden als Bilder, Empfindungen, Worte, Erfahrungen, Eindrücke die in der Vergangenheit unbewußt abgespeichert wurden.
Wer sagt denn das diese Informationen aus dem Vorleben stammen? Könnten genauso Infos aus dem Jetzt Leben sein.
Da wir alle feinstofflich miteinander verbunden sind, können diese Infos die in der Hypnose gesehen werden u.a. von dem Rückführer selbst stammen...die sich vermischt haben mit eigenen und es geht noch weiter...die Infos können auch von dem Umfeld stammen mit dem wir emotional stärker verbunden sind...Mutter-Vater-Geschwister ect....Wer weiß schon wirklich was alles in unserem eigenen Energiefeld abgespeichert ist?

Was ist schon unser Eigenes?

*g Seyla

Das Jenseits ist genauso wie das Jenseits im hier und jetzt nur eben ohne materiellen Körper..heißt ob du jetzt die Schwingungen eines im materiellen Körper lebenden Lebewesens empfängst oder die eines Verstorbenen materiellen Körpers..die Infos sind die selben...nichtsichtbarer Natur. Wir empfangen alle das Selbst-UBWsein das unendlich lebt.
Das UBWsein-Selbst unterscheidet nicht in lebender Körper oder verstorbener Körper.

*g Seyla

Ich wollte nicht Selbst schreiben, aber man könnte auch sagen, das Selbst, das auf der Suche nach sich selbst ist, begibt sich in Interaktion und somit auch Abhängigkeit zu einem anderen Selbst, zu anderen Selbsten, um mehr über sich selbst zu erfahren. Und dieser Austausch führt dann zur Bestätigung oder, falls es zu neuen Informationen kommt, zu einer Veränderung der Selbstbildes, der Sichtweise, Erfahrung von sich selbst. Oder einer Ablehnung dieser Informationen, um das bestehende Selbstbild ohne Veränderung aufrechterhalten zu können.

War eigentlich nur als Reflexion in anderen Worten dessen gedacht was du ohenhin geschrieben hast. Eben in meiner "Denke".
hatten wir das nicht schon? :confused: möchte meinen ja.

ja und jetzt übertrage das o. verfasste auf die Seelenverwandschaft:)was ja auch Selbstverwandschaft-UBWseinverwandschaft ist.

Es geht um das Interpretations-und Projektionsfreie lesen können von allen Schwingungen, um mehr gehts hier auf Erden nicht.
Doch das begreifen noch zu Wenige Menschen.

*g Seyla

Werbung:
siehste jetzt nicht n bissi zu schwarz? meinste den thread oder generell die esoterik? zum letzteren sag ich lieber nix :)

Es kann immerhin eine ganze Menge plausibler, schlüssiger und nachvollziehbarere erklären als die gängigen Eso-Modelle.
Etwas stimmt nunmal hier nicht so ganz. Fragt sich, was genau, und welchen Umfang dieses Nicht Stimmen hat. Und ob es Zufall, Versehen, unser eigenes Verschuden oder Absicht ist. Oder eine Kombination einiger Faktoren.

Dann: Wozu dient genau das? Unserer Entwickung? Oder was ganz anderem? Dazu, uns blind zu halten? Damit wir hier bleiben (müssen)?
Auch sowas wie SV bindet an's Hier. Man will ja jemandem wiederbegegnen, selbst wenn man wegkönnte. Beispielsweise.

Zurück
Oben