Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

dann verrat mir bitte wie sich jemand wirklich mit auskennen soll und dann noch so das du es glaubst?:confused:

Ich sagte doch es geht mir nicht um's glauben. Sondern um ein Mindestmaß an Plausibilität und Nachvollziehbarkeit.

die esoterischen bücher bzw autoren stellen sich auch nur vor das es so und so sein muß weil alle aus einer quelle stammen, also alle verbunden usw....(mal extrem grobmotorisch zusammengefasst)

Seltsam dann allerdings, wie viele unterscheidliche Versionen es zu geben scheint. Alle aus einer Quelle? :confused:

die wiederum berufen sich darauf mit wesen aus der geistiges welt gechannelt zu haben. so...nun würde ich dir sagen das ich ein medium bin und solche infos aus der geistigen welt gechannelt bekomme und schreibe das jetzt hier hin...

Na ja gut, die Ecke streiche ich für mich mal zu 100%. Da ist mir die Fehlerquote zu hoch.

wat passiert dann? ich wills lieber nicht rausfinden wollen. entweder hätte ich ne macke, oder würde mich selbst erheben etwas wissen zu wollen, wäre n spinner, fern ab von der realität ect...
das hab ich ja sogar schon geschnaggelt was hier abläuft.

selbst wenn sich jemand auskennen würde, er wäre besser dran es für sich zu behalten. ganz ehrlich...

Da ist was dran! Also läuft's dann deshalb hier auf eine Art belangloses Eso-Kaffeekränzchen hinaus? Mal ein wenig tratschen damit die Zeit vergeht?

Ok, kann ich den Thread also wegen Inkompetenz und Inhaltslosigkeit beenden, oder wie? Auch ok, war ja nur eine Versuch.
 
Werbung:

nuja, Du schriebst: "Ok, kann ich den Thread also wegen Inkompetenz und Inhaltslosigkeit beenden, oder wie? Auch ok, war ja nur eine Versuch."

Daher die Nachfrage.

Außerdem schriebst Du: "Also läuft's dann deshalb hier auf eine Art belangloses Eso-Kaffeekränzchen hinaus? Mal ein wenig tratschen damit die Zeit vergeht?" Möglicherweise hast Du damit ja des Pudels Kern bezüglich der Seelenverwandtschaft gefunden. Ein esoterisches Kaffeekränzchen, damit die Zeit besser vergeht. Könnte ja sein.

lg
 
nMöglicherweise hast Du damit ja des Pudels Kern bezüglich der Seelenverwandtschaft gefunden. Ein esoterisches Kaffeekränzchen, damit die Zeit besser vergeht. Könnte ja sein.

Wenn es tatsächlich darauf hinausläuft, werden wir da anscheinend ganz schön verarscht. Oder verarschen uns selbst. Oder beides.

Göttlich? Sinnhaftig? Unserer Entwicklung dienlich? Ich weiß nicht...

Gäbe es dazu noch Alternativvorschläge?
 
eine nichtsichtbare abhängigkeit die unbewußt mitfließt...mit der sichtweise komme ich insofern zurecht weil ich dieses dann auch nicht als bewußte abhängigkeit spüre. von der seite her hab ich es noch nicht erfaßt.

ja genau dieses unbewußte was mitschwingt bewirkt die Abhängigkeit....es tut dies deshalb damit dem Lebewesen die Abhängigkeit bewußt wird.
Denn ohne dieses sich bewußt werden, werden es Wiederholungen bis zur Eskalation...

In Wirklichkeit ist es gar nicht so unbewußt, jedoch will es nicht angeschaut werden weil die Annehmlichkeiten die ja auch vorhanden sind, behalten werden wollen. Quasi das wohltuende Gefühl, will beibehalten werden.

nur mit einer bewußten abhängigkeit....ohne eine bestimmte person kann ich nicht glücklich sein wenn dieser z.b. liebe nicht erwidert oder nicht so wie ich erwarte, komme ich nicht zurecht.

dann darf sich diese Person nicht wundern wenn sie sich Selbst im Wege steht.

nur leider empfinden viele dieses bewußte abhängigkeitsgefühl und dann geht es oft mit leid einher.
nun das Leiden dient dazu, um sich aus dieser Abhängigkeit zu lösen.

vielleicht kommt es auch drauf an was jeder einzelne mit abhängigkeit verbindet bzw als was er es empfindet.
lg jessey

Abhängig ist ein Lebewesen von einem anderen immer....niemand kann nur für sich Selbst existieren auf diesem Planeten Erde.

*g Seyla
 
was isn Tor 1?
eine von 3 antwort wahlmöglichkeit zu faydit seiner frage warum wir an etwas glauben wenn es doch nur spekulativ ist ;)
da steh ich nun
und weiss so viel wie zuvor
willkommen im club
das wichtigste ist die Liebe
sagte Kai Pflaume auch schon:

"Nur die Liebe zählt"
nur der soll jetzt auch singel sein :rolleyes:
wie lange sie zählt?
keine Ahnung
Äonen?
oder Lichtjahre?
tja, gretchenfrage :D



„Wenn du die Liebe kennst, kennst du auch die Seele der Welt, sie ist aus Liebe gemacht worden.“
„Dort wo ich bin“, sprach die Sonne. „Kann ich die Weltenseele sehen. Sie spricht mit meiner Seele und zusammen lassen wir die Pflanzen wachsen und die Schafe weiden, auf der Suche nach Schatten. Dort wo ich bin – und ich bin sehr weit entfernt von der Erde – lernte ich zu lieben. Ich weiβ, wenn ich mich der Erde mehr nähern würde, alles auf ihr stirbt und die Seele der Welt aufhörte zu existieren. Und so vertragen wir uns, ich gebe ihr Leben und Wärme und sie gibt mir einen Grund zu leben.“
„Du kennst die Liebe?“, wiederholte der Junge.

„Und warum sagst du, ich kenne nicht die Liebe?“, fragte die Sonne.
„Weil die Liebe nicht unbeweglich wie die Wüste ist, weder die Welt wie der Wind durchreist, noch alles aus der Ferne sieht wie du. Die Liebe ist die Kraft die alles verwandelt und verbessert die Seele der Welt. Als ich das erste Mal in sie eintauchte, dachte ich sie sei vollkommen. Aber dann sah ich, dass sie ein Abbild aller Lebewesen ist, sie besaβ ihre Kriege und ihre Leidenschaften.
Wir sind es, die die Seele der Welt nähren, und die Erde, auf der wir leben wird dadurch besser oder schlechter, wenn wir besser oder schlechter werden. Durch die Kraft der Liebe, wenn wir lieben wünschen wir besser zu werden als wir sind.“
Und der Junge tauchte ein in die Seele der Welt, und wurde gewahr, dass die Seele der Welt Teil von der Seele Gottes war, und er sah dass die Seele Gottes seine eigene Seele war.
Und dass er somit Wunder vollbringen konnte.
Paulo Coelho - Der Alchemist
sehr schön :)
 
Könnte man als sagen, das "wer bin ich" definiert sich duch die Interaktion und in Abhängigkeit zum "wer bist du" und kehrt dann als Bestätigung einer bekannten oder auch als neuen Information und Antwort zum "wer bin ich" zurück.

kannst du deine frage bitte anders formulieren, damit ich es verstehe und darauf antworten kann?
Viellt. mit einem Bsp.?

*g Seyla
 
Werbung:
Ich sagte doch es geht mir nicht um's glauben. Sondern um ein Mindestmaß an Plausibilität und Nachvollziehbarkeit.
also für mich gab es hier schon logisch nachvollziehbares, das reicht mir. das meinte ich ja, selbst wenn dir jemand das mindestmaß an plausibilität geben würde, wäre fraglich ob du dieses als solches annehmen würdest/könntest.
Seltsam dann allerdings, wie viele unterscheidliche Versionen es zu geben scheint. Alle aus einer Quelle? :confused:
ja...deswegen kam ich ja zu dem schluß das es eh nur spekulativ ist. ob channeln oder rückführung, wer nicht selbst eine erfahrung in dieser hinsicht macht der wird es doch immer irgendwie in frage stellen. es sei denn es reicht ihm eine vorstellungen davon zu haben. wirkliche belege, ich glaub die gibt es nicht. wie sollte es diese auch geben?
Na ja gut, die Ecke streiche ich für mich mal zu 100%. Da ist mir die Fehlerquote zu hoch.
wer weiß, vielleicht gibt es ja menschen die wirklich was empfangen. ich meine gab es vor 2000 jahren auch schon :rolleyes:
Da ist was dran! Also läuft's dann deshalb hier auf eine Art belangloses Eso-Kaffeekränzchen hinaus? Mal ein wenig tratschen damit die Zeit vergeht?
also so ganz kaffeekränzchen und sinnlos finde ich den thread jetzt nicht. auch wenn vom thema manchmal abschweifend fand ich das es schon interessante dinge hier zu lesen gab.
Ok, kann ich den Thread also wegen Inkompetenz und Inhaltslosigkeit beenden, oder wie? Auch ok, war ja nur eine Versuch.
fang doch nochmal von vorne an zu lesen, vielleicht haste was überlesen oder schon wieder vergessen. kann ja bei soviele seiten schon mal passieren ;)
lg jessey
 
Zurück
Oben