Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Michael Newton beschreibt in einem Buch als Reinkarnationstherapeut, sehr viel über die Seelenverwandschaften. D.h. nach dem Ableben geht man ins Jenseits zu seiner Seelengruppe und bespricht unter anderem das Leben, das man geführt hatte. ( Vorher regeneriert man sich vom vorigen Leben auf Erden und kommt mit dem zurückgebliebenen [ca. 75-80 %] Seelenanteil wieder zusammen.
Seelenverwandte sind aus seinen Forschungen vor allem Seelen, die man auf Erden trifft und welche von dieser Gruppe entstammen.
Das sehe und nehme ich auch so ähnlich war. Kurz erklärt, begibt man sich nach dem Tod in die Ebene deren Schwingung der eigenen ähnlich ist und trifft dort auf Seinesgleichen.

Die Ebene im Jenseits wo man sich dann wieder sieht, betrachte ich temporär als meine Heimat.
....und es kann sein, dass wenn man auf einen Menschen trifft, welche/r aus der gleichen Ebene kommt, man von grosser Vertrautheit und von Heimat erfasst wird.

Sehr schön erklärt und es kommt meinen Vorstellungen eigentlich entgegen. Das Problem dabei ist, dass es sich dabei tatsächlich eher um eine Glaubensfrage handelt, die sich eben nicht zu 100% beweisen lässt. Das ist eben das, was Faydit erwartet, aber vermutlich ewig darauf warten kann.

Zudem verstehe ich madma dabei nicht. Da sie doch an das Jenseits glaubt, sollte sie doch zumindest auch die Möglichkeit dieser Zwischenleben in Erwägung ziehen?! Madma, bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?

Ansonsten wird hier vermehrt von Äpfeln und Birnen gesprochen. Liegt vermutlich daran, dass niemand mehr weiß, was der Sinn dieses Threads ist.

(Und ja, ich würde mich auch über ernsthafte Antworten freuen. Was ist so verwerflich daran? Ist es hier ein Verstoß gegen die Forumsregeln:confused:)

Werbung:
In der speziellen Form mag das je zutreffen. Die Grundlage, Basis dafür sind aber wohl dennoch (zumindest auch) jahrtausendealte schamanische Techniken und Prinzipien.
Die Techniken hatte er sich soviel ich weiss aus der Hypnoseforschung, selber zusammengestellt. Aber ich nehme natürlich auch an, dass die Kenntnisse über Astralwanderungen aus dem Schamanismus durchaus erleichternd und vorteilhaft waren.
Dennoch stellt sich auch dabei wohl die Frage nach sowas wie Echtheit und Authentizität des Erlebten. Glaubhaft rüberkommen tut's ja, keine Frage. Manchmal sogar zu glaubhaft, würde ich meinen. Hyperreal. Und lässt einen dann nicht mehr los. Manchmal wie ein Segen, manchmal aber wohl auch wie ein Fluch.
Das hängt sicher mal damit zusammen, wie erfahren das Klientel selbst ist und was für einen Bewustseinsgrad sie schon hat.
Selbstverständlich muss man damit rechnen, dass eine gewisse Mischung aus Halluzinationen mit realen Erfahrungen sich mitzieht.

Wie würdest du den Fluch beschreiben..?

Sehr schön erklärt und es kommt meinen Vorstellungen eigentlich entgegen. Das Problem dabei ist, dass es sich dabei tatsächlich eher um eine Glaubensfrage handelt, die sich eben nicht zu 100% beweisen lässt. Das ist eben das, was Faydit erwartet, aber vermutlich ewig darauf warten kann.

Zudem verstehe ich madma dabei nicht. Da sie doch an das Jenseits glaubt, sollte sie doch zumindest auch die Möglichkeit dieser Zwischenleben in Erwägung ziehen?! Madma, bist du sicher, dass du das richtig verstanden hast?

Ansonsten wird hier vermehrt von Äpfeln und Birnen gesprochen. Liegt vermutlich daran, dass niemand mehr weiß, was der Sinn dieses Threads ist.

(Und ja, ich würde mich auch über ernsthafte Antworten freuen. Was ist so verwerflich daran? Ist es hier ein Verstoß gegen die Forumsregeln:confused:)

Wieso Verstoss ? Es behandelt ja das Thema Seelenverwandschaft.
Irgendwie bin ich ja sogar froh, dass man dies mit den wissenschaftlichen Mitteln nicht beweisen kann.
Wahre Esoterik kann man nicht beweisen, da es sich um eine anderen Ebene handelt und nicht um die physikalische messbare Welt.

Vieles behandelt eigentlich auch die psychologiesche- und Tiefenpsychologische Ebene...und was darüber hinaus geht. entschwindet den Beweismöglichkeiten.

Wie würdest du den Fluch beschreiben..?

Beispielsweise indem die Rückführungserfahrungen nicht mit dem eigenen Leben kompatibel oder in es intergriebar werden, oder indem sie einem Dinge aufhalsen, die im Grunde genommen gar nichts mit einem selbst zu tun haben mögen. Dummerweise sind die dann aber unauslöschbar da.
Und das was sie einem suggerieren mögen. Die "Nebenwirkungen" werden auch nicht sofort erkennbar werden. Aber so nach einigen Jahren mögen die doch auch seltsame Resultate zu erzeugen beginnen. Vielleicht ist's ja bei anderen anders. Dann lag's wohl an mir.

Gerade im Jenseits scheint eine Menge ganz eigene Spiele zu spielen. Ob dabei allzuviel "göttlich" wäre oder wirklich so menschenfreundlich, nur unserer eigenen Entwicklung dienlich wie behauptet, wage ich inzwischen doch zu bezweifeln. Glaubte ich ja durchaus auch mal. In meiner Naivität.

Liegt vielleicht daran dass anscheinend wenige die Ausgangsfragen beantworten können oder wollen. Stehen ja nach wie vor weitgehend ungeklärt im Raum.

Wobei es dann dabei wohl weniger um subjektive Meinungen sondern um nachvollziehbare, schlüssige Argumente oder zumindest eigene Reflexionen ginge. Mir zumindest.

Beispielsweise indem die Rückführungserfahrungen nicht mit dem eigenen Leben kompatibel oder in es intergriebar werden, oder indem sie einem Dinge aufhalsen, die im Grunde genommen gar nichts mit einem selbst zu tun haben mögen. Dummerweise sind die dann aber unauslöschbar da.
Und das was sie einem suggerieren mögen. Die "Nebenwirkungen" werden auch nicht sofort erkennbar werden. Aber so nach einigen Jahren mögen die doch auch seltsame Resultate zu erzeugen beginnen. Vielleicht ist's ja bei anderen anders. Dann lag's wohl an mir.

Gerade im Jenseits scheint eine Menge ganz eigene Spiele zu spielen. Ob dabei allzuviel "göttlich" wäre oder wirklich so menschenfreundlich, nur unserer eigenen Entwicklung dienlich wie behauptet, wage ich inzwischen doch zu bezweifeln. Glaubte ich ja durchaus auch mal. In meiner Naivität.

Das Thema im Gesamten betrachtet ist generell gesehen noch sehr unerforscht und sehr komplex.
Um als simples Beispiel dazu zu nennen: Man selber ist nicht gerade so gut drauf und der Therapeut ist ne Niete (Hatte ich mal erlebt).
So kann es sein, dass man noch in einem Ereignis aus einem früheren Leben drinhängt. Die Identität damals spiegelt etwas von der Jetzigen und ist nicht verarbeitet. So könnte ich mir im Folgenden dann so etwas wie einen Fluch vorstellen…, der sich dann einige Jahre im Leben, mit der letzten unverarbeitenden Identität noch zusätzlich mitmischt...

Dann sollte man in Rückführen auch beachten, dass es zwei Linien gibt.
1. Die genetische Linie (Also die der Vorfahren)
2. Die rein seelische Linie, also der Seelenwanderungen.

Es besteht vermutlich teilweise auch die Möglichkeit (vor allem somnambul), dass man eventuell die genetische Linie zurückgeht. Und die wäre vom rein therapeutischen Ansatz falsch.

So wie ich bis jetzt das “Jenseits“ angelesen und erfahren habe, scheint es ein geschützter Bereich zu sein. Und es hat Wesen oder Geistseelen, welche weitaus fähiger und erfahrener sind, als man selbst.

Ob aber diese Wesen einem etwas vorspielen, wurde/ wird zwar oft auch von den Therapeuten der “Michael Newton Schule“ geprüft.
….Ist aber durchaus nicht auszuschließen, dass das ein falsches Schauspiel dieser Wesen wäre.
Das wäre dann aber die ultimativste Verschwörung überhaupt...:D

Liegt vielleicht daran dass anscheinend wenige die Ausgangsfragen beantworten können oder wollen. Stehen ja nach wie vor weitgehend ungeklärt im Raum.

Wobei es dann dabei wohl weniger um subjektive Meinungen sondern um nachvollziehbare, schlüssige Argumente oder zumindest eigene Reflexionen ginge. Mir zumindest.

also jetzt mal ganz ehrlich. du stellst doch hier die meisten fragen. und wieviele hängen mit dem thema zusammen? was sind denn schlüssige argumente wenn das thema auf reine spekulationen beruht?
also jetzt verstehe ich euch wirklich nicht mehr :confused: naja, muß ich auch nicht...
lg jessey

Werbung:
Zurück
Oben