Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

in dem anderen erkennen wir uns Selbst,....heißt die Infos im Selbst die nichtsichtbarer Natur ekennen sich wieder UND lieben sich:D
Je mehr Gleichheit in den Infos umso stärker die Anziehung.
Je mehr Ungleichheit in den Infos umso stärker die Ablehnung.

s.o,.

*g Seyla

Selbstzentriertes Weltbild sozusagen.. ;)

Werbung:
morgenröte;3104239 schrieb:
Ganz oft hab ich schon die Erfahrung gemacht, dass seelenverwandschaft mit Verliebtheit verwechselt wird. Was vieeleicht anfangs ähnlich beginnt ist doch im Ursprung eine ganz andere Sache. Seelenverwandt sind für mich Menschen die man aus einem früheren Leben herkennt und mit denen man im jetzigen unter Umständen noch etwas zu vollenden hat, auch wenn es manchmal nur eine kurze Begenung ist die aber von großer Bedeutung sein kann.
Was aber sicher auch sein kann dass man sich in diesen menschen verliebt, vielleicht war man es ja auch schon im vorherigen Leben und will diese Beziehung jetzt fortsetzen.

was macht dich so sicher das diese Info mit den Vorleben, tatsächlich stimmt?
Nur weil das ein Mensch in die Welt gesetzt hat, das dies so ist glauben die Menschen daran?
Dann machen sie Rückführungen und sehen das was in ihrem Selbst abgespeichert ist und glauben es stammt aus den Vorleben. Dies reicht euch aus, um an Vorleben zu glauben?

Was wenn alles ganz anders und einfach erklärbar ist als es sich die Menschen vorstellen?

*g Seyla

morgenröte;3104368 schrieb:
Ich meinte insofern materielle Sache da ja schon Optik, Stimme, Gestik etc eine Rolle spielen.
Vom Gefühl her würde ich sagen verlieben ist dynamisch, bewegt.
Das Erkennen einer Seelenverwandschaft ist ruhig etwas was einen im Grunde nicht überrascht da dieser andere Teil der Seele schon immer auch in einem gelebt hat und man ihn nur wieder entdeckt ihn aber schon kennt. Ja wahrscheinlich dieses schon Kennen hat diese beruhigende Wirkung. Woher dieses schon Kennen kommt ist dann die große Frage, die Erklärung durch ein früheres Leben ist dann halt falls man dran glaubt die einfachste.
Eine andere wäre ist mir jetzt gerade so gekommen die, dass wir alle ja einen Ursprung haben und agr nicht so verschieden sind im Wesentlichen wie wir immer alle denken.

was in einem Selbst ist, hat auch der Andere ähnlich erfahren als Empfindung und diese Infos erkennen sich wieder.
Bsp., zwei treffen sich die beide ähnliche Konstellationen hatten in ihrer Kindheit....strenges Elternhaus, Einsamkeit, sich unverstanden empfinden us.w....genau diese Infos wurden als Empfindung gleich erfahren und erkennen sich wieder, fühlen sich angezogen weil sie einander verstehen.

Treffen sich zwei wo der eine eine wohlbehütete geborgene Kindheit hatte mit einem anderen dessen Kindheit keine Geborgeheit kennt, werden sich diese zwei nicht wegen der Infos anziehen....Doch wenn sie gleiche Infos die sich anziehen und diese sind stärker vorhanden, ist die Anziehung stärker obwohl die Ablehnung in den anderen Infos vorhanden. Was wird geschehen der Wohlbehütete wird von seinem Partner erwarten das dieser ihn genauso behandelt wie er in seinem Elternhaus erfahren hat, dieser wird die Empfindung bei seinem Partner vermissen, weil dieser ja die Empfindung Geborgenheit nicht kennt, heißt also diese Infos die sich anfangs ablehten führen zum Konflikt. Dieser Konflikt(Ablehnung) wird die anfängliche Liebesverbindung der Gleichnisse zerstören.

*g Seyla

morgenröte;3104370 schrieb:
Abhängigkeit ist sicher ein Faktor, was ich jetzt aber nicht als speziell seelenverwandt einordnen würde.

Seelenverwandt sind wir alle, heißt erfahrene Empfindungen im Selbst, bewirken die Abhängigkeit.

Wir wollen unseren abgespeicherten Film weiterleben.

*g Seyla

morgenröte;3105222 schrieb:
wenn du dich verliebst erfreust du dich an deinem eigenen Spiegelbild, an dem sich selber spüren, wenn du liebst ist es ein Strom der von dir weg fliest, das was dann zu dir zurück fliest ist nicht dein Spiegelbild sondern die Liebe des anderen.

dieser Strom wird von den Infos die sich gleich sind, sich anziehen bewirkt...die gleich schwingen.

Bei ungleichen Infos fließt es nicht mehr und die Schwingungen blockieren sich gegenseitig...keine Liebesempfindung möglich.

*g Seyla

Der Seelengefährte meines Seins ist IN mir sowie ich IN ihm bin.

Und -----> Es kann nur Einen geben und Den gibt es auch. Es resoniert auf allen Ebenen, ob sichtbar oder nicht. Diese Präsenz ist Immer und Überall.

Nicht zeitgebunden, nicht raumgebunden, nicht körpergebunden.

:liebe1:

m.W. nach gehts nicht darum das wir unseren Zwilling finden sondern uns unserer eigenen Ganzheit bewußt werden..die uns ein Zwilling spiegeln kann, damit es uns bewußt wird.

*g Seyla

Werbung:
Und eben das zeigt, dass die innere Einstellung eigentlich nur aus uns selbst kommen kann.

Wir müssen letztlich selbst lernen, dieses Gefühl in uns selbst zu ruhen, uns selbst zu geben, denn so lange wir auf andere im Außen angewiesen sind, unsere Mängellagen zu füllen, sind wir auch von ihnen abhängig, müssen Angst haben, sie zu verlieren
usw.

Ruhen wir uns selbst, brauchen wir diese ganzen Ängste gar nicht haben oder an etwas klammern. Dann können wir es einfach fließen lassen.

Die nichtsichtbaren Infos die wir aus unserem Selbst senden treten ja in InterAktion mit dem Aussen das auch aus sich Selbst sendet. Heißt in der Begegnung tragen beide die Verantwortung füreinander.
Erst durch die Interaktion wird uns Selbst bewußt wo noch Unbewußtheit in uns Selbst steckt. Heißt wir sind automatisch abhängig von unserem Gegenüber dies zu erfahren. Ohne das Gegenüber keine Bewußtwerdung von uns Selbst.
Das Gegenüber macht uns aufmerksam, und wir machen das Gegenüber aufmerksam auf DAS was noch nicht Sehend ist.

Geht ein Mensch bewußt in die Einöde wird dieser Bewußtwerdung von sich Selbst, nicht erlangen.
Dieser wird sich in seiner illusionären Welt verfangen.
Dieser wird in sich Selbst ruhen weil keine Resonanz entsteht. Diese Ruhe ist trügerisch.

Ruht ein Mensch wirklich in sich Selbst, kann dieser Sehen* die Unruhe des Gegenübers...die ihn nicht mitziehen kann.
Dieser wird sogar dem Gegenüber helfen können seine Ruhe zu finden, sofern dieser bereit dafür ist. Ist dieser nicht bereit entsteht kein Fluß im Miteinander.

Ich will damit gar nicht sagen, dass dies nicht auch davon abhängig, wie wir erzogen wurden und welche Erfahrungen wir sonst so machen bzw. wie hart die Schicksalsschläge sind. Aber wir können das Beste aus unseren Gegebenheiten machen, indem wir sie einfach annehmen und akzeptieren

das was die Abhängigkeit erschafft sind genau diese Infos aus der Vergangenheit.

*g Seyla

Zurück
Oben