Was ist Seelenverwandtschaft überhaupt?

Das würde dann zutreffen wenn sowas wie Anziehung zwischen Menschen völlig gleichwertig wäre. Der Einzelne also beliebig austauschbar wäre. Was es aber nunmal nicht zu sein scheint. Im Gegenteil.
Zumindest was den emotionalen Bereich betrifft, wohl eher nicht.
Die Anziehungskraft zwischen den Seelen ist gleich, die zwischen den Menschen aber unterschiedlich.

Werbung:
Die Notlösung ist mir auch bekannt. Hat natürlich andere "Nebenwirkungen" auch. Herz verschließen, noli me tangere.

Wie geht's anders, wenn man sich auch nicht andauernd verletzen lassen möchte? Den anderen "erziehen"? Wäre sowas eine Lösung? Doch nicht?
Es einfach hinnehmen?

Oder wie dann?

Es hinnehmen als Preis für die schönen Momente, und vielleicht noch eine Chance zur eigenen Weiterentwicklung sehen. Denn eine Beziehung ohne Öffnung des Herzens tut mit der Zeit auch weh vielleicht anders aber eben auch.

Die Notlösung ist mir auch bekannt. Hat natürlich andere "Nebenwirkungen" auch. Herz verschließen, noli me tangere.

Wie geht's anders, wenn man sich auch nicht andauernd verletzen lassen möchte? Den anderen "erziehen"? Wäre sowas eine Lösung? Doch nicht?
Es einfach hinnehmen?

Oder wie dann?

"Gesunder" Menschenverstand: common sense, not so common anymore. Dann gibt es noch die natürliche Unterscheidung, was man wann wo zu wem sagt, warum nicht usw. Und vielleicht gibt's sogar noch Tabuthemen, die man schlicht nicht von sich aus aufbringt und selbst wenn vom Gegenüber angesprochen entsprechend vorsichtig handhabt (vorausgesetzt man weiss davon). Gegenseitiger Respekt, Rücksichtnahme, Achtung ...

also aus dem was im forum oft niedergeschrieben wurde oder auch in büchern (eine quelle, alle gleichen ursprungs und somit energetisch verbunden) können dann daraus schlußfolgernd doch nur alle miteinander seelenverwandt sein.

die unterschiedlichen schwingungsfrequenzen (so wie es gelehrt wird weil alles energie ist mit unterschiedlicher schwingung) sorgen dann dafür das sich ähnelnde schwingungen anziehen oder völlig unterschiedlich abstoßen bzw. aneinander vorbei gehen.

deswegen bezeichnen manche auch unsere weiterentwicklung als erhöhung unserer schwingung. und je höher die schwingungsfrequenz desto reiner die energie und desto kleiner der ego anteil.

was jetzt wahr ist keine ahnung, aber so in etwa könnte ich es mir schon vorstellen und es ist nur grob erfasst wobei man natürlich noch gaaaaanz viele details aufschlüsseln könnte bis man wieder verwirrt ist oder eine fläche bietet wo dann ein wort ne seite lang erklärt werden muß warum man dieses wort jetzt schreibt :rolleyes:
lg jessey

Die Anziehungskraft zwischen den Seelen ist gleich, die zwischen den Menschen aber unterschiedlich.

Woher willst du das wissen? Hast du's so erlebt?

Wozu sollte die menschliche Anziehungskraft anders sein als die seelische? Macht doch keinen Sinn. Wäre doch dann in einem selbst sofort unstimmig, oder nicht?

Und wie willst du Mensch und ihn beseelende Seele überhaupt trennen? Multiple Persönlichkeit?

morgenröte;3114152 schrieb:
Es hinnehmen als Preis für die schönen Momente, und vielleicht noch eine Chance zur eigenen Weiterentwicklung sehen. Denn eine Beziehung ohne Öffnung des Herzens tut mit der Zeit auch weh vielleicht anders aber eben auch.

Also damit, das zugrundeliegend Problem möglicherweise zu lösen, oder lösen zu können, schließt du aus? Ist halt so? Nehmen wir in Kauf?

Und hat mit einem selbst ursächlich gar nichts zu tun?
Warum kann mich der andere denn überhaupt verletzen?
Könnte er das auch, wenn ich ganz ich selbst wäre?
Und warum bin ich's denn nicht?

Keine Fragen die man sich möglicherweise stellen sollte?

Gegenseitiger Respekt, Rücksichtnahme, Achtung ...

Was eine Umschreibung für das bewusste Belügen anderer und von sich selbst um des lieben Friedens willen wäre, oder sehe ich das zu drastisch?

Klar, wenn man eine Menge psychosomatischer und anderer Zivilisationskrankheiten haben will, vermutlich durchaus interessant.

Was genau würde Respekt, Rücksichtnahme, Achtung alleine bei bereits existenten oder aufkommenden Problemen lösen, verändern, verbessern können? Wie lösungsorientiert ist eine höfliche Show, die das was ist, verdrängt und unter den Teppich kehrt?

Werbung:
Ich empfinde es so: Liebe hat eine hohe Schwingungsfrequenz und hohe Schwingung (Licht) bringt in unserer Seele so einiges in Bewegung. Alte Muster kommen unglaublich schnell zum Vorschein und damit auch unsere Schatten. Es ist ein auf und ab der Gefühle, was ich in Verbindung mit der Dualität bringe. Einen Ausgleich schaffen in sich selbst, seine Mitte zu finden und somit Schattenanteile anzunehmen und zu integrieren, das ist die Aufgabe die unser höheres Bewusstsein uns stellt, damit wir wieder zu unserem Ursprung zurückkehren.....der bedingungslosen Liebe.

Zurück
Oben