Was ist Schönheit wirklich?

Werbung:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und die Liebe in Gestalt zu betrachten, ist wunderschön. Das darf ein Mensch sein, die Natur, das Leben. Alles kann schön sein, wenn die Augen voller Liebe sind. Dann ist es egal, wie es darunter wirklich aussieht. Wenn du die Schönheit mit Liebe betrachtest ist sie für dich schön! Für dich und niemanden sonst.
 
Der Mensch ist naturrelevant.
Nicht systemrelevant.
Wir brauchen die Natur.
Schönheit entsteht aus dem Ursprung von Mutter Natur.
Der Mensch ist Schöpfer und Gestalter seines eigenen Lebens.
Er selbst entscheidet, was mit seinem Leben geschehen soll.
Denn das Leben gehört dem "Anhörigen".
Alles, was das System will, muss nicht gut sein für den Menschen.
Weil die Natur Liebe braucht...
Damit man sie erkennen kann.
Die Liebe zu Leben ist was großartiges.
Alle Menschen haben das Anrecht, Liebe zu erfahren.
Weil das ein Existenzrecht ist.
Die Systemrelevanz kommt nur vom Kapitalismus.
Der Trieb , sich selbst finanziell zu erhalten.
Die Freiheit die die Liebe fördert entsteht nicht durch Arbeit.
Sondern durch SEIN.
Alles, was der Staat will, muss nicht mit dem Willen des Klienten übereinstimmen.
Die feudalistische Freude will sich entfalten, und das geht nicht über Zwang.
 
Hi Wortdoktor,

ich finde folgende 2 Lieder auf vielerlei Weise schön und Schönheit darin. (Text/Lyric, Aussage, Melodie, Chor, was es auslöst, die Stimmung und einiges anderes...)
Vielleicht kannst du das ja nachvollziehen, wenn man mit Herz und Seele von etwas erfüllt ist,
dass sich zumindest künstlerisch ein wenig ausdrücken lässt.



(Volkslied)
Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum; /
ich träumt' in seinem Schatten so manchen süßen Traum. /
Ich schnitt in seine Rinde so manches liebe Wort; /
es zog in Freud' und Leide zu ihm mich immer fort, /
zu ihm mich immer fort.

Ich musst' auch heute wandern vorbei in tiefer Nacht; /
da hab' ich noch im Dunkeln die Augen zugemacht. /
Und seine Zweige rauschten, als riefen sie mir zu: /
"Komm her zu mir, Geselle, hier findst du deine Ruh, /
hier findst du deine Ruh!"

Die kalten Winde bliesen mir grad' ins Angesicht; /
der Hut flog mir vom Kopfe, ich wendete mich nicht. /
Nun bin ich manche Stunde entfernt von jenem Ort, /
und immer hör' ich's rauschen: "Du fändest Ruhe dort, /
du fändest Ruhe dort!"


 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Schönheit ist subjektiv, was widersprüchlicherweise aber nicht bedeutet, dass man direkte Kontrolle darüber hat, was man schön findet, egal ob es dabei um Attraktivität von Menschen geht, oder welche Landschaftsbilder man schön findet usw.

Allerdings wirken sich auch andere Dinge oft unterbewusst darauf aus. Jemand der uns nicht leiden kann verliert zum Beispiel an Attraktivität, während Sympathie es in die positive Richtung lenkt.

Aber werde auch nicht erzählen, dass Schönheit explizit von innen kommt usw. Nein, es geht um äußere meist visuelle Sinneseindrücke usw., diese können aber quasi in einem anderen Licht strahlen, wenn sie zum Beispiel mit Charakter bei Menschen oder Erfahrungen bei Orten vermischt sind. Ob diese Sinneseindrücke nun schön sind ist wie gesagt subjektiv, aber sie sind zweifellos der Gegenstand des ästhetischen Empfindens.
 
Ist es das pure Aussehen, das wir schön finden?
Oder ist es die Aura von Menschen, die uns faszinieren?
Muss irgendeine Art von Ausstrahlung sein.
Ich hatte da mal ein seltsames Erlebnis.
Hab mal jemand getroffen und war hin und weg. Eine Frau war das.
Objektiv betrachtet war sie überhaupt nicht nicht die Pinupschönheit.
Struppige hellbraune Haare, die sie immer versucht hat zu bändigen oder zu blondieren, kein Busen, komplett flach. Kleidung immer nur Jeans und Schlapfen.
Sie hat irgendwie eine gerade Haltung gehabt, hat auch Sport betrieben, hat auch beim Sprechen nie "äh" und ähnliches gesagt. Vielleicht hat mich das alles zusammen fasziniert. Leider hats nicht "klick" gemacht, bei mir irgendwie schon, bei ihr überhaupt nicht.
Na auf jeden Fall würde ich gerne wissen, warum man manche Leute total attraktiv findet und andere überhaupt nicht.
Komischerweise hab ich, als ich noch den Sporttick hatte und im Fitnesscenter war, viele trainierte Frauen gesehen und normalerweise gefallen mir sportliche Frauen auch gut. Aber trotzdem habe ich die meisten nicht als attraktiv im herkömmlichen Sinne empfunden.
Vielleicht sind das auch unbewusste Komponenten, wie der Geruch oder die Art zu sprechen, sich zu bewegen, zu lachen und ähnliches.
 
Werbung:
Für alle, die offen sind: es ist nichts von dieser Welt.

Ich hoffe, von der Person wahrgenommen worden zu sein, die in meiner Anwesenheit, am Schönsten "Scheiße" gesagt hat.
Ich liebe diese Person.
Sie hat es auch nachher noch wahrgenommen, das weiß ich.
 
Zurück
Oben