Was ist Reiki der Himmel oder die Hölle?

Ich habe dieses Thema nun einige Zeit lang verfolgt. Zum Glück bin ich selbst von einem Menschen in Reiki eingeweiht worden, dem ich enorm vertraue und ich habe mein Vertrauen bisher nicht bereut.
Da mir die Kundalini bereits 5 Jahre, bevor ich meine erste Reiki-Einweihung erhalten habe, aufgestiegen ist und ich anschließend durch Yoga mit den Energieströmen und deren Wirkungen vertraut wurde, da ich sie intensiv fühlen darf, kann ich aus meiner Erfahrung berichten, daß es sich um ein und dieselbe Energie handelt, die ich erfahre, ob ich zu Gott bete :guru: , Yoga praktiziere oder Reiki empfange.
Dir, Reinold, möchte ich sagen, daß ich mich zuerst über Dich geärgert habe, daß Du Reiki gleich verteufelst, jetzt aber sehe ich Deine Funktion als denjenigen, der uns aufrüttelt, unseren Glauben zu prüfen (gleich ob Du das bewusst oder unbewusst tust) und das finde ich gut. Denn eine Lehre anzunehmen, ohne sie zu prüfen, halte ich für unvernünftig. Und Reiki ohne Glauben zu praktizieren, halte ich für gefährlich. :escape:
Mein Fazit lautet daher:
Reiki führt auf jeden Fall Richtung Himmel, gewährt uns einen großen Schritt vorwärts, jedoch sind wir bereit dafür ?
Sind wir bereit für die dunklen Seiten unserer Seele, an die wir nun ziemlich bald stoßen werden, wenn wir Reiki praktizieren ?
Sind wir dann bereit, sie uns anzusehen oder wollen wir nur das angenehme, beruhigende Gefühl, das uns Reiki erfahren lässt, fühlen und die unangenehmen auftauchenden Dinge so gut wie möglich unterdrücken ? Dann kann es uns nämlich schnell passieren, daß wir so handeln wie viele der Reikianer die Reinold beschreibt. Dann fühlen wir bald nichts mehr, dann verlieren wir unsere Kritikfähigkeit, unsere Intuition und werden zu Zombies. Denn so läuft es nicht.
Hat Euch Euer Reiki-Meister/Eure Reiki-Meisterin darauf hingewiesen, bevor er/sie Euch eingeweiht hat?

Also, wer ist wirklich bereit für Reiki, wer ist bereit für einen Fingerzeig in den Himmel ? Sehet, das Himmelreich ist inwendig in Euch
 
Werbung:
Wie wäre es, wenn es ein Symbol gäbe, mit dem die Kundalini erweckt werden kann, sodaß sie sofort aufsteigt ? Würdet Ihr dieses Symbol so ohne weiteres weiter geben ? Ins Internet stellen ? Damit Kohle machen ? Es patentieren lassen ?
Wäre dieses Symbol teuflisch oder göttlich ?
Für diejenigen, die schon reif genug dafür sind, definitiv göttlich !
Für die anderen.......
Vielleicht steigt die Kundaline durch Ida oder Pingala anstatt durch Sushuma, mit vielleicht tödlichem Ausgang.
Vielleicht führt die viel zu frühe Öffnung des Kronenchakras in den Wahnsinn. Vielleicht werden Bilder gesehen, Erkenntnisse erlangt, für die der Geist noch lange nicht reif ist, die anstatt von einem Gefühl göttlicher Freude vom Gefühl blanken Entsetzens begleitet sind (wie ein LSD-Horrortrip bei völliger Überdosierung).
Damit die Kundalini hochsteigt, bedarf es entweder intensiver und regelmäßiger Meditation oder beinahe schon lebensgefährlicher Yogatechniken, die man kaum in Büchern finden wird. Oder es passiert einfach (wie bei mir, der ich damals noch nichts von Kundalini wusste - ich betrachte es als Geschenk Gottes).

Reiki und somit die Symbole wurden von Buddhisten, die vermutlich sehr, sehr weit fortgeschritten waren, entdeckt und beschrieben.
Erst viel später hat sich ein Herr Usui drangemacht, dieses Wissen wiederzuentdecken und 21 Tage fasten müssen um die Symbole sehen und erfahren zu dürfen.

Dank Internet gelangen wir heute an Wissen, das früher auf 5000 Metern Höhe in irgendeinem Kloster in einem Schrein verschlossen war und nur an Menschen weitergegeben wurde, die von einem Meister zuvor eingehend geprüft wurden.
Wir werden nicht geprüft, wir brauchen nur gooooglen und werden fündig. Es ist die Zeit dafür und so soll es sein. Aber das ändert nichts daran, daß wir uns jetzt mit Problemen herumschlagen müssen, die früher gar nicht aufgetreten sind, eben weil dieses Wissen nicht einfach so weitergegeben wurde.
Da kann es dann leicht passieren, daß uns etwas eigentlich Göttliches plötzlich teuflisch erscheint. daß wir nach einer Einweihung in diese Lichtsprache Reiki plötzlich eher zu :sabber: Zombies mutieren als zu :guru: Göttern.
Mein Aufruf an alle Meister und Meisterinnen von Reiki daher:
:megaphon: Bitte macht Euch immer wieder bewusst, mit welchem Werkzeug hier gearbeitet wird, bevor Ihr jemanden einweiht !
 
Windplayer,

ist bin nicht da, um deinen Glauben an Reiki zu prüfen, sondern damit du erkennst, dass Reiki ein tödlicher Gegner deines Geistes ist.

Gruß
Reinhold
 
aber nicht meines Geistes....
Hi Reinhold
Du hast bis jetzt kein einziges überzeugendes Argument gebracht, weshalb Reiki teuflisch, böse und heimtückisch sein sollte.
Du argumentierst hauptsächlich anhand dem Verhalten von Menschen, die offensichtlich absolut nicht reif für den Umgang mit Reiki waren/sind.
Für das Ego ist Reiki auf Dauer garantiert tödlich, denn es lässt das Ego schrumpfen, wenn man ernsthaft praktiziert.
Ich gebe genauso wie Du, MEINE Meinung, MEINE Erfahrung, MEINE Sicht, MEINE Wahrheit von Reiki wieder (da ist also auf jeden Fall noch genug Ego dabei :) ) und aus meiner Sicht ist Reiki eine Lichtsprache, die uns auf jeden Fall eher Richtung Himmel als Richtung Hölle führt. Das Problem ist also nicht Reiki selbst sondern sind jene Meister, die, weil vermutlich selbst zu früh/falsch/schlecht eingeweiht, zu früh/falsch/schlecht einweihen.
Ich habe übrigens meine große "Reiki-in-Frage-stellen"-Phase schon hinter mir, sie hat ein halbes Jahr gedauert und ich bin letztendlich zu dem Schluss gelangt:
"Reiki führt mich zu Gott !" :rolleyes:

Alles Liebe
Windplayer
 
Ich habe schon viele Male die Heilwirkung von Reiki gesehen, besonders gut ist sie bei Haustieren sichtbar, bei denen der Placebo-Effekt auszuschließen ist.
Entzündungen heilen viel schneller, der ganze Heilungsvorgang wird beschleunigt.
Klar, wer sich erwartet, nach einer Reiki-Einweihung Blinde wieder sehend und Taube wieder hörend machen zu können, wird enttäuscht werden.
Um die Heilwirkung von Reiki beurteilen zu können, ist es aber hilfreich, wenn man sich mit anderen Heiltechniken beschäftigt hat, denn dann kann man verstehen, daß es Heilung bedeutet, wenn eine scheinbar unheilbare chronische Krankheit wie Asthma nach einer Reiki-Behandlung plötzlich akut wird und der Patient vor Asthmaanfällen plötzlich fast zu ersticken droht, mit dem Effekt, daß gerade in dem Moment Heilung passiert, nach 3 bis 4 weiteren Reiki-Behandlungen die Asthmaanfälle immer weniger und schwächer werden und ganz plötzlich kein Asthma mehr da ist und auch nicht mehr wiederkehrt.

Ich weiß, daß es viele zornig macht, daß mit Reiki Abzocke betrieben wird. Daß alle 3 Reiki-Grade unter dem Titel "Erleuchtung an einem Wochenende" angeboten werden. Daß Reiki-Meister, um möglichst viel Kohle zu machen,
das so verkaufen, als wäre man dann nachher wie Jesus fähig, alles zu heilen.
Daß Reiki und alles was damit zu tun hat, nur als Licht und Liebe präsentiert wird, als Allheilmittel, mit dem man nachher nie wieder irgendwelche Probleme haben wird.
Um dem entgegenzuwirken, finde ich jede Kritik positiv, sogar, wenn sie von Reinhold kommt, der meint, alle belehren zu müssen, was richtig und was falsch, was gut und was böse ist, um vor sich selbst die Tatsache verstecken zu können, daß er selber derart auf dem Egotrip hängengeblieben ist, daß wirlich nur mehr beten hilft.

Ich finde es aber traurig, daß Reiki selbst, aufgrund des oben genannten Missbrauchs, hier in ein falsches Licht gerückt wird.
 
Hi Windplayer,

was soll ich dir noch sagen, wenn du glaubst, dass Reiki dich in den Himmel führt.

Aber wenn du die Himmelstür öffnest, schau genau hin, wohin diese Tür hinführt, damit du nicht so tief fällst.

Gruß
Reinhold
 
Nochmal ein Hallo an Alle :flower2:
in einem Beitrag von mir habe ich schon einmal diesen unteren Text geschrieben, leider stelle ich fest das es viele User lesen aber keiner mir meine Fragen beantworten will...warum das weiß ich nicht?
Deswegen stelle ich es nocheinmal zum Lesen vor, denn für ist wichtig seine Erfahrungen schildern zu dürfen um aufmerksam zu machen.
Nicht das ich urteilen will über Gut oder Böse..Himmel oder Hölle...beides ist für mich im Menschen in seinem Innern vorhanden, es ist nicht im Aussen, wie von vielen vermutet.
Ich stand auch einmal vor der Frage...Reiki Einweihung ja oder nein? Ich entschied mich aus meinem inneren Wissen heraus für ein Nein...nicht wie einige die das jetzt lesen meinen aus ihrem Verstand heraus mich beurteilen zu können..ich hätte abgelehnt weil mein Inneres geblendet wäre, weil ich nicht weiß, welche Auswirkung es auf mich und meinen Nächsten hätte.
Es ist die Verantwortung aus meinem Ge-Wissen heraus gegenüber meinem Nächsten.

"Reiki" von Ur-Grund an war sicherlich nicht das was heute durch menschliches Herz und Verstand daraus gemacht wurde. Wenn Gott "Reiki" Menschen "Reiki" als Werkzeug schenkte um sich gegenseitig zu helfen...er wollte bestimmt nicht, das es heute das ist, was es ist (!?)

Auch in vergangenen Zeiten haben Menschen aus dem Ego heraus, Wissen mißbraucht...das wird auch so bleiben, bis die letzte Seele leuchtet in sich.

:danke: fürs Lesen und eure Antworten...wünsche allen Menschen das sie zurück kehren in ihren Ur-sprung, ihrem Gefühl, die Verbudenheit mit ihrem höchsten Selbst, damit sie werden eine leuchtende Seele.

Herzlichst Jade1

Hi an Alle

Ich erzähle euch jetzt eine Geschichte die mir von einer Reiki Meisterin erzählt wurde.
In ihrer Reikigruppe ist auch eine Frau dabei, die selbst Reiki Behandlungen gibt. Diese Frau hat bevor sie in Reiki eingeweiht wurde, schwarzmagisch gearbeitet. Zu ihr kam ein Mann zur Behandlung, nach mehreren Sitzungen bemerkte er bei sich und in seiner Wohnung große Veränderungen. Es war als ob ein Polstergeist dort wüten würde und er hatte aufeinmal Visionen, er sah Unfälle voraus, die stattfanden vor seinen Augen. Es machte ihm große Angst und er konnte sich das nicht erklären. Sein Gemüts und Gesundheitszustand nahm rapide ab, er war kurz vorm Durchdrehen. Was aus ihm wurde weiß ich nicht?
Der Lehrer dieser Reikimeisterin, der sie eingeweiht hat, wiederum ist auch in die Psychiatrie eingewiesen worden, weil er dachte seine Frau sei vom Teufel besessen, er wollte sie beseitigen aus Angst.

Diese Reikilehrerin bei der ich auch ein paar Behandlungen bekam, fragte mich ob ich wüßte was es mit dieser Frau und dem Mann zu tun hat.
Ich antwortete ihr das die Wahrscheinlichkeit bestünde das diese vorher schwarzmagisch arbeitende Frau die jetzt Reiki Behandlungen gibt in sich noch niedere Wesenheiten sitzen hat, Besetzungen, die sie auf den Mann energetisch übertragen hat. Daher hat er jetzt diese Wesenheiten bei sich sitzen.
Es war für sie stimmig, ob diese Reiki Behandlerin weiter behandelt weiß ich nicht, ich bin in diese Gruppe nicht gegangen weil mir mein Gefühl sagte; etwas stimmt nicht.
Jeder darf selbst entscheiden ob Reiki, oder andere ähnliche Heilbehandlungen ein reiner Weg zum Heil ist oder nicht?

Für mich hat sich ab da die Frage gestellt...woher wissen Heil-Behandler aus welcher Quelle sie die Energien zum heilen anzapfen?
Wenn ein Reiki(oder andere) Eingeweihter in sich noch nicht aufgelöste Energien hat, gibt er diese unbewußt weiter...aus dem Visualisieren heraus kann der Verstand einem alles suggerieren, auch das man an eine reine Energiequelle gebunden ist. Man zieht dann unbewußt an was man in sich trägt. Solange man Selbst noch nicht geläutert ist, kann man mit keiner reinen Energiequelle verbunden sein!
Seitdem lasse ich keinen mehr an mich ran, denn wer ist schon in sich reines Geistes???
Aus dem Glauben heraus, denken viele Menschen sie sind innerlich rein weil sie eingeweiht wurden von einer höchsten Quelle...sie wissen nicht ob es auch so ist?. Sie wissen nicht welche Energien der Meister der einweiht in sich trägt?.
Keiner kann 100% wissen woher er seine Energien erhält, das ist eine Glaubensfrage..und glauben heißt nicht Wissen.

Für mich ist ein reiner Heilkanal nur dann möglich wenn der Mensch von göttlicher Quelle, durch die geistige Welt eingweiht wurde.

Wer als Heilkanal dienen darf, entscheidet nur Gott allein. Diesem wird es geschenkt.

Denn lernen kann man Demut und Rein zu sein im Herzen, nicht durch eine gekaufte Ausbildung/Einweihung.

Selbstloses Heilen kostet nichts, denn uns allen steht göttliche Energie umsonst zur Verfügung.


Das ist meine Erfahrung... sollte sich ein Mensch von meinem Beitrag angestoßen fühlen, darf er das tun.
Er sollte ehrlich zu sich sein und sich hinterfragen weshalb es ihm einen Stoß versetzt?

...Jeder sollte das tun, was er mit seinem Innern verantworten kann.

In diesem Sinne Jade1
 
Ich habe die Diskussion gespannt verfolgt und mich würde mal interessieren, woher Du diese schlechte Meinung über Reiki hast. Hast Du selbst Erfahrungen darin gemacht, das sich Leute durch Deine Reiki-Behandlungen nach einiger Zeit wieder schlechter fühlten, oder wie kommt diese Abneigung von Dir gegen Reiki zustande?
 
Werbung:
Zurück
Oben