Was ist nur falsch mit mir???!!!

ich habe überhaupt keine Gefühle für das andere Mädchen. Ich würde nicht glücklich mit ihr werden und es wäre auch nicht fair ihr gegenüber, wenn ich ihr was vorspielen würde

Dann lies das mal, koko und dann rede weiter. Er wollte ja eine Beziehung mit ihr anfangen, obwohl er gar keine Gefühle für sie hat und er geht mit den Hintergedanken rein, damit er endlich mal Sex haben kann. Und wie Jaguar schon oben geschrieben hat, kann er sie gar nicht einfach mal so treffen, ohne dabei Hintergedanken zu haben.

Sofern er nicht lernt damit umzugehen und auch Mädchen zu treffen, ohne ihnen gleich Gefühle vorspielen zu müssen, damit er bekommt, was er will, sollte er sich wirklich von ihnen fern halten.

Werbung:
wie soll er gefühle zu ihr haben, wenn er sie nicht kennt ?
... und wie soll man irgendwas lernen, wenn man nicht übt ?
er kann sich ja in sein kinderzimmer einsperren u. warten bis er erwachsen ist u. keine stinknormalen bedürfnisse mehr hat wie jeder mann, dann darf er sich ausnahmsweise mal unter die frauenwelt mischen ...
...
sind wir nun echt im kloster ?
er soll sie kennen lernen, spass haben, vielleicht verliebt er sich ja auch in sie ........ etc. etc. etc.

Macht da doch nicht mehr draus als es ist .....

Also Jaguar, - du bist kein abgrundtief schlechter mensch, wenn du dich mit ihr triffst u. sie kennenlernst ....

Ich kenne niemanden, der da ander vorgeht, .... ausser anscheinend hier vielleicht ein paar ...

...... und sollte es tatsächlich zu geschlechtsverkehr kommen, dann tuts sie es ja auch immer noch freiwillig u. weil sie es selber will, solange er sie nicht dazu zwingt.. u. das wird er ja wohl nicht .........

koko schrieb:
...... und sollte es tatsächlich zu geschlechtsverkehr kommen, dann tuts sie es ja auch immer noch freiwillig u. weil sie es selber will, solange er sie nicht dazu zwingt.. u. das wird er ja wohl nicht .........

Ja, aber genug Frauen werden dazu überredet, die Gefühle werden vorgespielt, nur dass der Mann Sex haben kann - und genau das wollte Jaguar doch auch. Ist auch grundsätzlich nichts dabei, Sex haben zu wollen, aber dann soll er gefälligst keine Gefühle vortäuschen, sondern klipp und klar sagen, was er will. Es gibt genug Mädchen/Frauen, die auch nur Sex haben wollen ohne jegliche Verbindlichkeit. Aber irgendjemanden Gefühle vorzutäuschen, nur um Sex zu bekommen oder endlich in einer Beziehung zu sein, obwohl man schon vorherherein weiß, dass man keine Gefühle für den anderen hat, ist wirklich nur primitiv!

Natürlich könnte er sich mit dem Mädchen treffen und schauen was passiert, aber er weiß jetzt doch schon, dass er sie nicht liebt und nur für seine Bedürfnisse missbrauchen würde. Entweder man ist ehrlich in seinen Gefühlen oder lässt es bleiben!

wie soll man gefühle zu jemanden haben, den man nicht kennt ??
Er soll mit ihr ausgehen u. sie kennenlernen .... bevor überhaupt eine beziehung entstehen kann. ich glaube nicht, dass er ihr im klassenzimmer einen brief schickt " willst du mit mir gehen " kreuze an / ja oder nein " !
und interessieren tut sie ihn ja, sonst würde er sich nicht so sehr mit ihr beschäftigen oder sich gedanken drum machen .... er ist sich unsicher, aber wer ist das nicht ?
wenn er ihr in den ersten wochen erzählt dass er sie liebt u. sie jetzt doch bitte mit ihm schlafen soll, dann ist sie naiv, wenn sie das glaubt, und immernoch um eine nützliche erfahrung reicher, wenn sie es tatsächlich tut.

ich habe auch schon oft personen kennen und schätzen gelernt, ohne vorher irgendwelche gefühle gehabt zu haben, die kamen erst nachdem ich jemanden kennenlerne (egal welche art von gefühlen) . wie soll`s denn auch anders sein ?

@koko: Mein Reden seit Jahren... erst kennen lernen und dann schauen, ob sich Gefühle auf beiden Seiten entwickeln könnten. Und wenn nicht, hat man immerhin Spaß gehabt im Kino, oder was auch immer man unternommen hat. Jaguar hat aber leider die Ansicht, dass auf ein Treffen eine Beziehung folgen muss, und dass hinter einem Treffen die feste Absicht stecken muss, mit dieser Person eine Beziehung eingehen zu wollen. Damit verbaut er sich leider viele nette Abende.

Natürlich trifft man sich auch sehr oft mit dem Hintergedanken, dass da etwas mehr draus werden könnte, aber die Betonung liegt auf dem Konjunktiv; und Jaguar macht einen Imperativ draus.

Viele Grüße
Joey

... dann wird halt auch er lernen müssen, dass das so nicht immer geht u. auch sie noch ein wörtchen mitzureden hat ....

puuh 42!!! seiten lang...
es hilft nix - raus aus dieser haltung. wenn man so jammrig, verneinend und starrköpfig daherkommt, wie du in deinem thread, ist es kein wunder, dass du negative reaktionen heraufebeschwörst.

anstatt dein verhalten mal zu hinterfragen, zu reflektieren, wie du auf die umwelt wirkst, hältst du fest an völligen luftschlössern (s. seelenverwandte) und verstrickst dich in komplizierten gedankenwindungen, die alle ein ziel haben: zu vermeiden.

mir scheint es, als dass du auf deutsch gesagt ' die einschüsse' nicht hörst, sprich - dein soziales verhalten nicht auf andere abgestimmt ist bzw. du - wahrscheinlich unbewusst große schwierigkeiten hast, dich in systeme oder hierarchien einzufügen bzw. sozial sehr eigen bist. gem. deinen postings gehst du mit scheuklappen durch die welt und leugnest die realität, weil sie dir wahrscheinlich unangenehm ist und du ganz enorme angst vor der wahrheit hast.

anstatt dass du merkst, dass dieses mädel (sv) offenbar kein weitergehendes interesse an dir hat und dich auf potenzielle kandidatinnen konzentrierst, klammerst du dich an sie, nur um dich nicht mit wahren gefühlen auseinandersetzen zu müssen. das scheint der sinn deiner verstrickung, die vermeidung von angst. aber das macht dich noch unsicherer.

und solange du nicht bereit bist, diesen kreis und deine denkstrukturen zu verlassen, solange wirst du auch vom leben gespiegelt bekommen, du seist 'falsch'.

helfen kann da mitunter psychotherapeutische behandlung. wenn es dir denn wirklich ernst ist, diesen kreis zu durchbrechen.

lg
pisces

Werbung:
Zurück
Oben