Was ist nur falsch mit mir???!!!

Es ist einfach eine Frechheit...Sowas ungerechtes hab ich noch nie erlebt! Das ist Mobbing in schlimmster Form!!! Von der Chefin nämlich!

Ich weiss, ihr könnt es nicht nachvollziehen und kommt sicher mit so weisen Sprüchen wie: "Du kannst nur Kraft aus deinem Inneren schöpfen"...Aber bei mir ist es halt so, dass ich in meinem Inneren keine Kraft mehr finde! Mein ganzes Leben wurde mir Kraft genommen und jetzt gewinne ich sie aus der Verbindung zu meiner SV!

Es ist merkwürdig, aber in letzter Zeit habe ich gemerkt, dass es langsam viel wichtiger wird, dass meine SV und ich füreinander da sind, als mit ihr eine Beziehung einzugehen! Natürlich wünsche ich es mir noch sehr, dass ich eines Tages mit ihr zusammensein werde, aber momentan ist es viel wichtiger, füreinander da zu sein!
 
Werbung:
Legi intellexi condemnavi

du bist echt naiv. der chef oder chefin wird sicher nich zu dir kommen, und sich als deinen freund ausgeben. is doch klar, der chef hat nunma das sagen. so is das halt. wo das mobbing is, ka. gründe eine ich ag, dann bist auch n chef.

wo du deine kraft hernimmst weiss ich net, kann ich nichts zu sagen. aber für mich siehts aus als wär deine sogenannte SV ne art batterie für dich. wenn du nimmer kannst, lädst du dich a ihr wieder auf. naja, "Ignorabmus, ignarobimus" du wirst schon erfahren, was sache is in bezug auf deine SV.

kleiner tipp, auch wenn du ihn eh nicht liest. vergiss ma die arbeit. wenn du dich von deinem chef runtermachen lässt, jetzt auf psychischer basis, dann kann das nichts werden. sicher darfst den chef net angreifen, aber wenn du morgens schlecht gelaunt hingehst, merkt das der chef und das wirkt sich auf deine arbeit aus. daher siehs locker. die chefin bist los und hast wieder alle möglichkeiten. ob du sie nutzt is deine sache. Militem aut monachum facit desperatio!!

lynch
 
*hüstel* *räusper* aufmerksamkeit bitte!!!
Ich bin eure neue lehrerin, naurelleth, N A U R E L L E T H, aufpassen bitte! ja auch ihr in der letzten reihe!

Also, heute befassen wir uns mit dem monolog. der monolog ist eine erzählform in der aus der ich-perspektive geschrieben wird, welche alle anderen eindrücke in den hintergrund treten lässt. der schreiber befasst sich nur mit seiner sicht und erwähnt die der anderen an der handlung beteiligten personen nicht.

das vorige posting von jaguar verdeutlicht es euch: soetwas ungerechtes habe ICH noch nie erlebt; MEIN leben wurde mir genommen, ICH gewinne aus der verbindung mit meiner SV. der letzte beispielsatz ist besonders wichtig, denn er verdeutlicht dass der erzähler dieses monologes nicht auf die bedürfnisse anderer eingeht, da nur seine eigenen zählen.

So, liebe kinder, ihr seht nun anhand dieses beispiels wie ein monolog geführt wird. es ist nun sicherlich jedem von euch klar, das es in einem monolog nicht um meinungs- oder erfahrungsaustausch geht. daher bitte ich euch darum, sollte euch diese form des erzählens nicht zusagen, euch JETZT in den debattierklub zwei räume weiter, auf zimmer 112, oder aber in den philosophierklub, zimmer 203 zu begeben.

Alle anderen begrüße ich herzlich bei unserer außerordentlich spannenden reise in die welt des wahren monologes.

Viel Spaß, und strengt euch an!

*klingel* *stundezuende*
 
Meine Chefin hat jeden Fehler von mir eiskalt ausgenutzt, um einen Grund dafür zu haben, mich rauszuschmeissen...Da bin ich mir sicher! Sie wollte mich schon mindestens seit letztem Dienstag rausschmeissen, als der Zusammenschiss stattfand.

ICH rede von mir, weil es hier um MICH geht und nicht um euch, denn das ist ja schliesslich MEIN Thema!

Und noch was: Kraft gewinne ich auch, wenn ich mir hier den ganzen Dreck von der Seele schreibe...
 
eben jaguar. mobbing wäre aber, wenn sie dich dazu bringt, dass DU kündigst *g* bevor du begriffe benutzt, überleg dir was sie bedeuten
 
Meine Chefin hat jeden Fehler von mir eiskalt ausgenutzt, um einen Grund dafür zu haben, mich rauszuschmeissen...Da bin ich mir sicher! Sie wollte mich schon mindestens seit letztem Dienstag rausschmeissen, als der Zusammenschiss stattfand.
Mit anderen Worten: Du hast eine Bock geschossen, sie hat Dich zusammengefaltet, Dir dann noch eine Chance gegeben, Du hast den nächsten Bock geschossen, und nun bist du draußen.

Das wirkt auf mich nicht wie Mobbing, sondern wie eine von Dir selbst verschuldete Kündigung. Und hättest Du die gleiche Leistung gebracht wie die Praktikanten vor Dir, hättest Du den Job noch. Immerhin hat Deine Chefin, wie Du selbst geschrieben hast, schon einige Praktikanten vor Dir beschäftigt. Sie kann also vermutlich einschätzen, was ein Praktikant zu leisten in der Lage ist. Das zu Deiner Beschwerde, sie erwarte Übermenschliches.
 
Ich halte auch eher wenig von so einem autoritären Führungsstil; da gibt es bessere Alternativen, was natürlich nicht heißt, dass der Chef die Fäden aus der Hand gibt.

Ich gebe Dir (Jaguar) insofern recht, dass Deine Exchefin unangemessen gehandelt hat, und dass es nach purer Antipathie anstelle von sachlichen Gründen aussieht. Aber bei so einem Praktikum hat sie ziemliche Handlungsfreiheit; ich weiß jetzt nicht, wie weit Du gesetzliche Rechte hast, dagegen anzugehen (Kündigungsschutz...).

Aber sei froh, dass es so schnell passiert ist, und Du nicht noch länger dahin "musstest", wo Du Dich unwohl fühltest nach dem Anschiss.

Ich kann gut vertsehen, dass tröstende Worte von Deiner SV Dir helfen. Aber pass auf, dass Du das nicht überbewertest. Auch Trost ist kein Zeichen von Verliebtheit, oder "füreinander da sein." Will Deine SV immer für Dich da sein? Und will sie, dass Du für sie da bist?

Viele Grüße
Joey
 
@Joey: Du hast glaub ich schon Spass daran, jegliches kleinste Zeichen von Zuneigung meiner SV zu verharmlosen, oder??? So blöd bin ich nicht, dass ich jetzt denke, sie liebt mich wegen dem...Aber ich hätte letzten Dienstag nicht erwartet, dass sie so etwas schreibt!
Meine SV war immer für mich da...In den Zeiten des Streits natürlich nicht, aber das ist ja auch logisch!

Meine Chefin hat das Recht, zu kündigen, wie ich ja auch...Weil ich noch in der Probezeit war. Es ist auch besser so, ich will garnicht dahin zurück! Manchmal ist etwas unvermeidlich...Ob ich jetzt die Kündigung eingereicht hätte, oder eben meine Chefin...Es musste so kommen! Ich habe mich seit dem Zusammenschiss auch garnicht mehr wohl gefühlt...
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
@Joey: Du hast glaub ich schon Spass daran, jegliches kleinste Zeichen von Zuneigung meiner SV zu verharmlosen, oder???

"Spaß" und "verharmlosen" sind vielleicht falsche Ausdrücke dafür. Ihr verhalten, so wie ich das bis jetzt verstanden habe, ist nur überhaupt nicht widersprüchlich und durch "seltsame Aktionen" zu charakterisieren, wenn man davon augeht, dass sie nichts außer Symphathie für Dich empfindet. Ich leugne ja nicht, dass sie Zuneigung für Dich hat. Ich will nur nicht, dass Du ihren Trost zu der Liste der seltsamen Aktionen wie den DVD-Nachmittag legst.

Jaguar schrieb:
Meine SV war immer für mich da...In den Zeiten des Streits natürlich nicht, aber das ist ja auch logisch!

Wie es sich für Freunde gehört, und das ist auch gut. Will ich gar nicht leugnen. Das hat nur gar nichts mit SV zu tun.

Jaguar schrieb:
Meine Chefin hat das Recht, zu kündigen, wie ich ja auch...Weil ich noch in der Probezeit war. Es ist auch besser so, ich will garnicht dahin zurück! Manchmal ist etwas unvermeidlich...Ob ich jetzt die Kündigung eingereicht hätte, oder eben meine Chefin...Es musste so kommen! Ich habe mich seit dem Zusammenschiss auch garnicht mehr wohl gefühlt...

Wie geht es jetzt weiter bei Dir?

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben