Was ist nur falsch mit mir???!!!

Jaguar schrieb:
Echt toll...Echt toll...Ratet mal, was heute passiert ist...Es ist das passiert, was passieren MUSSTE...Das, was unvermeidlich war, weil es meine Chefin sicher so haben wollte: HEUTE WURDE ICH AUS DEM PRAKTIKUM RAUSGESCHMISSEN!!!!! Vertrag gekündigt!!! Wegen kleinen Fehlerchen, die ich gemacht habe! Ich konnte dieser Kuh ja garnichts recht machen! Alles war falsch! Sie hat mich schon nur böse angesehen, wenn ich eine Frage hatte. Ich bin mir sicher, dass sie mich schon vom ersten Arbeitstag an hasse! Ich hab das genau gemerkt...Sie erwartet einfach übermenschliches von ihren Praktikanten!!! Vielleicht ist es besser so...So eine Scheisse muss ich mir nicht gefallen lassen!
Aber auf der anderen Seite muss ich mich fragen: Bin ich wirklich so blöd??? Habe ich wirklich so schwerwiegende Fehler gemacht??? Ich weiss es nicht...Ich kann nur sagen: Ich habe mein bestes gegeben und es versucht...Aber ich konnte es ihr einfach nie recht machen!!! Was auch immer Gott oder das Schicksal mit mir vorhat, hoffentlich habe ich bei der nächsten Praktikumsstell einen netten Chef/Chefin!
na klasse!
Die Chefs haben halt die Macht..... Die können ja richtig grausam werden.:nudelwalk
Aber deine nostradamische Bestätigung, dass irgendwas passiert , ist eingetroffen.
Was machst du jetzt?
Wie lange wäre das Praktikum denn noch gegangen?

Werbung:
guten abend.
als erstes, nein schatz, wegen seifenblsaenverwandschaft bin ich net böse.. ich wollts aber selber schreiben^^

Jaguar, nu ma im ernst. ich weiss nich was du so gelernt hast in schule etc. ich bin aufm wirtschaftsgymnasium und lerne also wie wirtschaft funktioniert. das was du von deiner chefin siehst nennt man einen führungsstil. nämlich autoritär. für arbeitnehmer usw unerfreulich aber für alle am einfachsten. das heisst, chef/in sagt was, du machst was. kleine fehler können alles kaputt machen. große natürlich noch eher. und da es autoritär ist, widerspricht niemand dem chef.

so und nu zu sv seelenverwandtschaft oder was auch immer. meine freundin hat mir ab und zu hiervon erzählt. is schon lang her. ich hab dann ab und zu hier reingeschaut und mir das ma angesehen. das is echt immer das selbe. und ich muss sagen, ich finds lustig und irgendwie lächerlich^^ du lässt echt alle ratschläge beiseite und klagst nur rum. ich meine, es is deine sache was du machst, aber du hättest vielleicht mal einen der ratschläge ernst nehmen sollen und dich nicht aufs runtermachen anderer beschränken.
du kennst doch sicher den spruch: um geliebt zu werden musst du dich selber lieben. und den eindruck machst du mir nicht^^
naja, ich werd weiter zuschauen und mir den tag mit deinen posts erheitern^^
mfg lynch

@coral

war nicht der 24.2. gemeint mit der nostradamischen vorhersage? außerdem glaub ich, dass sich seine vorhersagen eher auf die allgemeinheit beziehen, anstatt auf einzelne personen.

@lynch

sorry, wollt dir net zuvorkommen...gratz zu deinem ersten post :D

Hey,das find ich aber cool - Naurelleth`s Schatzal ist auch da :D

is ja so korrekt,oder? :)
bin ich zu neugierig??? *gg*

liebe grüße von Daphne

hehe, jo is so daphne *g* bist net daphne, keine angst, wir hams ja selber geschrieben *lach*

aber im ernst, jaguars situation in allen ehren, aber was hat das mit der seelenverwandtschafts-thematik zu tun?

Naurelleth schrieb:
hehe, jo is so daphne *g* bist net daphne, keine angst, wir hams ja selber geschrieben *lach*

aber im ernst, jaguars situation in allen ehren, aber was hat das mit der seelenverwandtschafts-thematik zu tun?

nun - wo du recht hast,da hast du recht *gg*

@ lynch

Herzlich Willkommen hier im Forum!

liebe grüße von Daphne

lynch schrieb:
Jaguar, nu ma im ernst. ich weiss nich was du so gelernt hast in schule etc. ich bin aufm wirtschaftsgymnasium und lerne also wie wirtschaft funktioniert. das was du von deiner chefin siehst nennt man einen führungsstil. nämlich autoritär. für arbeitnehmer usw unerfreulich aber für alle am einfachsten. das heisst, chef/in sagt was, du machst was. kleine fehler können alles kaputt machen. große natürlich noch eher. und da es autoritär ist, widerspricht niemand dem chef.
Da hast du Recht, der autoritäre Führungsstil!
Es gibt auch den besseren demokratischen Führungsstil, bei dem Mitarbeiter angehört werden, und der/die Chef/s dialogische Entscheidungen MIT
seinen Mitarbeitern trifft.Leider zu selten , da zu anstrengend und zuviel Aufwand für alle.. .@Jaguar: Hoffe , dass du das nächste mal einen angenehmeren Chef hast.....

danke, daphne

durch ein gespräch nun grad is mir was wieder eingefallen.
als ich das hier letzte woche mal gelesen hatte kam mir spontan ein satz in den sinn, den naurelleth gehört hat und ersma lachen musste.

es ging mal wieder um sv und jaguars tägliche porbleme. das einzige was ich noch zu meinem schatzi sagen konnte war:
"gebt mir ein Gewehr! Ich geh auf Jaguar Jagd!"
das zu dem, was ich so denk, wenn ich wieder ma von ihm les^^

achja, zu deinen praktikumsgeschichten. du kennst doch sicher auch den ausgelutschten spruch: "ich chef! du nix!" nun weisst warum es den gibt. du hättest 1 wort sagen müssen und du wärst sofort weg gewesen.

Edit: stimmt, coral, den gibts auch. nur dass er wie gesagt aufwendig ist und daher anstrengender für den chef etc.

und jaguar, ich hoff das selbe, wie coral. auch aus eigeninteresse^^ dann wären hier nu 5 seiten weniger oder so^^

bis denne, lynch

Ich denke, dass ich nicht blöd bin...Immer hin habe ich schon das Bürofachdiplom geschafft (aber erst beim 2. Mal). Naja, ihr kennt mich ja nicht...
Es ist besser so. Diese Frau hatte irgendwas gegen mich vom ersten Moment an! Sie als Chefin darf sich Rechtschreibefehler in einem Pressetext erlauben und ich nicht??? Das ist einfach ungerecht...

Ich hoffe nur schwer, dass ich was gutes finde...

Meiner SV hab ichs auch anvertraut...

Ich habe diesen Praktikums-Thread erstellt, weil ich es mir von der Seele schreiben musste, sonst wäre ich krepiert! Ich konnte das niemandem erzählen...OK, meiner SV noch, aber ich wusste ja nicht, wie sie darauf reagiert!

Werbung:
Zurück
Oben