Was ist nur falsch mit mir???!!!

Jaguar schrieb:
Ja schon, aber die Vergangenheit ist immerhin ein Teil der Gegenwart...Nur durch die Vergangenheit ist die Gegenwart entstanden!

Du hälst an der Vergangenheit fest - nur diese ist vorbei.
Klammerst dich an die Aussagen der Kartenleger,Astrologen,Numerologie.
Mensch Jaguar,lass doch endlich mal los!

Werbung:
Ich kann nicht loslassen, versehst du??? Ich hab den Zusammenschiss vom vergangenen Dienstag nur deshalb so gut überstanden, weil mir meine SV eine tröstende E-Mail geschrieben hat, sodass ich alles andere vergass! Sie gibt mir Energie, wenn ich keine mehr habe...Durch ihre blossen, schönen Worte! Ich kann sie NICHT loslassen!

Jaguar schrieb:
Was wären wir ohne Geist??? Und vorallem: Was wären wir ohne Vergangenheit??? Ich hab diese Diskussion schon mal geführt...Ich hab jetzt keine Lust drauf!
Ich weiss schon, was du meinst...Es kommt aber auf den Fall drauf an...Es ist klar, dass man nach einer gescheiterten Beziehung die Vergangenheit vergessen muss. Aber ich war ja nie mit meiner SV zusammen und daher spielt die Vergangenheit eine grosse Rolle!

Tut mir Leid. Und es tut mir auch Leid, was Du grade erleben musst!
Ich möchte Dir nur etwas hilfreiches aus eigener Erfahrung sagen, ist einfach das, was ich denke. Ich habe selbst genug unter der (Annahme einer) Vergangenheit gelitten. Ich bin nicht drum rum gekommen mich mit dieser Illusion zu beschäftigen, auch wenn es lange sehr sehr lästig war. Seit mir klar geworden ist, daß sie und die Zukunft nur als Gedanke existiert hat sich fast alles von selbst geklärt. Allerdings ist die Frage nach dem Jetzt nicht gar so einfach, wie man sich das vorstellt. Das Jetzt ist viel viel tiefer, als man denkt, wenn man noch in Gedanken in der Vergangenheit und Zukunft hängt.

lG
Haris

Die Zukunft existiert schon...Ich sehe es jeden Tag, wenn sich Prophezeiungen von Nostradamus erfüllen...Oder der Astrologie...
Der Weg ist bereits vorbestimmt...

Jaguar schrieb:
Die Zukunft existiert schon...Ich sehe es jeden Tag, wenn sich Prophezeiungen von Nostradamus erfüllen...Oder der Astrologie...

Nein, die Zukunft existiert nicht. Sie ist nur eine Vorstellung und basiert auf der Täuschung von Zeitlichkeit. Suche die Zeit. Wo ist sie, ausser in Deiner Vorstellung? Wenn Du siehst, das vorausgesagte Dinge sich erfüllen, geschehen sie jetzt, wenn Du siehst, das Dich die Vergangenheit quält geschieht es jetzt. Kein Entrinnen vor dem Jetzt. Darum ist es unsere einzige Rettung mit unserer ganzen Aufmerksamkeit im Jetzt zu sein. Was Du auch tust, denkst oder fühlst geschieht im Jetzt. Allein sich dessen bewusst zu sein wirkt schon sehr befreiend (auf mich zumindest). Aber es ist nicht so einfach, wie es klingt, weil das Jetzt uns zumeist als das Unwichtigste erscheint. Und genau das ist es auch: Unwichtig - und darum ist es auch so erlösend. Sorry wenn ichs nicht besser erklären kann -

Jaguar schrieb:

Da muß ich dir leider widersprechen.
Deinen Weg bestimmst du schon selbst!
Und dieser kann sich von einen Tag auf den andern ändern,indem du selbst Entscheidungen triffst!
Nicht Nostradamus ist für deine Zukunft verantwortlich,sondern du selbst!

Du kannst sie nicht loslassen,weil du nicht willst.

Haris schrieb:
Nein, die Zukunft existiert nicht. Sie ist nur eine Vorstellung und basiert auf der Täuschung von Zeitlichkeit. Suche die Zeit. Wo ist sie, ausser in Deiner Vorstellung? Wenn Du siehst, das vorausgesagte Dinge sich erfüllen, geschehen sie jetzt, wenn Du siehst, das Dich die Vergangenheit quält geschieht es jetzt. Kein Entrinnen vor dem Jetzt. Darum ist es unsere einzige Rettung mit unserer ganzen Aufmerksamkeit im Jetzt zu sein. Was Du auch tust, denkst oder fühlst geschieht im Jetzt. Allein sich dessen bewusst zu sein wirkt schon sehr befreiend (auf mich zumindest). Aber es ist nicht so einfach, wie es klingt, weil das Jetzt uns zumeist als das Unwichtigste erscheint. Und genau das ist es auch: Unwichtig - und darum ist es auch so erlösend. Sorry wenn ichs nicht besser erklären kann -

Doch, die Zukunft existiert. Zwar leben wir immer im Jetzt, doch ist das zukünftige Jetzt bereits vorprogrammiert, weil alle Ereignisse das Resultat einer logischen Kette sind. Da diese multidimensioneller Art ist, ist es allerdings nicht leicht, oder eigentlich unmöglich, die Zukunft in konkreto vorauszusagen. Das kann man höchstens in abstrakto, durch Urprinzipen- und Zyklenerkennung. Das zukünftige Jetzt ist prinzipiell betrachtet genauso vorherbestimmt, wie das vergangene Jetzt bereits geschehen ist.

Was das jetzige Jetzt angeht, sofern man Störungen wahrnimmt, dann ist es essentiell, den Blick ins vergangene Jetzt (Reflektion) und ins zukünftige Jetzt (Prognose) zu werfen. Man wird diese Störungen nicht dadurch beheben, dass man sich einfach sagt, ich lebe nun mit vollem Bewusstsein in Hier und Jetzt und damit ausschließlich die Gegenwart meint. Denn das völlige Hier und Jetzt enthält in sich das zukünftige und vergangene Jetzt.

Diese Einstellung ist eine esoterische Illusion, denn man tut damit so, als würde man körperlich jetzt grad erst geboren sein, wie ein Baby, das noch nichts entwickelt hat, noch nichts weiß. So, als hätte man gar keine Vergangenheit. Doch wer keine Vergangeheit hat, hat auch keine Zukunft.

Genau, Afrodelic...Genau das wollte ich den Leuten hier vermitteln!:banane:

Da wir gerade bei Nostradamus sind: Er sagt ein grosses Ereignis für den 24.02.06 voraus...Also Augen auf!

Hallo..

Ich bin auch der Meinung das die Zukunft ,auf eine Art vorbestimmt ist,wir aber trotzdem im Jetzt leben sollen...

Ich habe gehört da Wir jetzt im Zeichen des Wassermanns sind geht Alles viel schneller vohran...

Jaguar ,hast du auch, gelesen was am 24.02. für ein Ereignis kommen soll?

Liebe Grüsse

Samaya :zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben