Was ist nur falsch mit mir???!!!

Jaguar schrieb:
Ich hab auch schon oft gesagt, dass ich die aus der Parallel-Klasse nicht will! Ich bin noch nicht so tief gesunken, dass ich jede nehme...Sie muss mir schon gefallen! Aber sie gefällt mir nicht und ich würde sie nicht mal im Dunkeln anrühren.
Von Internet-Flirterei halte ich auch nix, weil man da das Gegenüber nicht sehen kann und auch nicht richtig kennenlernen kann.
Ich hab mal eine über so nen Internet-Chat kennengelernt, die ich dann um Hilfe wegen meiner alten Liebe gebeten hab...Es kam dann soweit, dass die mir immer SMS geschrieben hat.

so ich habs mal unterstrichen imzitat. 11 mal ich oder mir! du siehst es nicht ein, was mittlerweile alle versuchen dir zu erklären. du bist egoistisch ohne ende und siehst nur dich! was dir gut tun würd, wäre n soziales jahr im pflege- oder altersheim oder so, wo du dich mal um leute kümmern musst, die nichts mehr aus sich machen können! sogar die leute haben noch ein lächeln auf den lippen!
außerdem merkt man wie oberflächlich du doch sein kannst (siehe kursives)! so wie du das siehst, ist deine "wanabe-SV" wohl ansehnlich oder gut aussehend in deinen augen. aber da müsst man sich ja vllt anhören, dass man nur aufs äußere oder körperliche aus ist. daher hast du das mit seelenverwandtschaft reingebracht, da du nun etwas hast, was nur du mit ihr zu tun hast. was glaubst denn wieviele noch an ihr dranhängen werden und sich wie du gedanken machen, wie sie das mädel auf sich aufmerksam machen können?

naja, die anderen posts sagen eh schon so einiges!

Werbung:
Schatzi, dazu sag ich nur eins!

God bless the internet!! denn sons hät ich dich nie getroffen.

@jaguar, bevor nauri und ich uns erstes mal getroffen haben, kannten wir uns 1 jahr und 5 monate (in etwa) und waren knapp 3 monate zusammen! und wir hatten vorher nur je 1 foto vom anderen!

Ich denke die ganze Zeit an MICH, weil ich die letzten Jahre immer an die anderen gedacht habe...Ich wollte immer meinen Klassenkameraden gefallen und hab mich vielleicht auch verstellt. Aber damit ist Schluss! Jetzt denk ich mal an mich und die anderen sollen mich so akzeptieren und so mögen wie ich bin!!!
Zu meiner Verwunderung finden die meisten anderen meine SV überhaupt nicht schön...Naja, ist mir egal! Ich finde sie wunderschön und fertig! :stickout2

Bis dato war ich in diesem Beitrag nur stiller Beobachter. Heute will ich mich kurz zu Wort melden:

Es ist ausgesprochen interessant zu lesen, wie manche Teilnehmer hier, denen das Prädikat "inspiriert" oder gar "erfahren" umgehängt wird, miteinander umgehen.

Ein Mensch, der erfahren ist, geistig fortgeschritten und mit sich selbst im Reinen, würde niemals mit Spott und Zynismus auf einen Mitmenschen reagieren.

Es hat fast den Anschein, dass einige hier enttäuscht sind, weil ihre gutgemeinten Hilfestellungen sang- und klanglos an Jaguar vorübergingen.
Das bedeutet aber auch, dass ihr bei euren Beratungen euer Ego in den Vordergrund gestellt habt. Paradoxerweise kritisiert ihr nun IHN für SEIN "Egoistisches Verhalten".

Es ist für Außenstehende immer leicht zu sagen "meine Güte, siehst du denn nicht, willst du denn nicht sehen usw.". Wenn die Person aber so nahe an einer Sache dran ist, dass ihr die Sicht auf das Wesentliche schon verstellt ist, helfen auch die aufrichtigsten und bestgemeinten Kommentare nichts.
Selbsterkenntnis kann - wie der Name schon sagt - nur jeder Mensch selbst erfahren. Sie kann niemandem aufoktroyiert werden.

Jaguars Einträge sind die meistgelesenen und meistkommentierten in diesem Forum. Das macht deutlich, dass er uns gewissermaßen den Spiegel vorhält, sonst würde er nicht diese Resonanz bewirken. Ich habe sogar schon von ihm geträumt, obwohl ich ihn nicht kenne.

Fazit: Es steckt doch IN JEDEM VON UNS "ein bisschen Jaguar"....

Gruß

Inka

ich geb dir da gern recht, bis auf eines:

Es ist für Außenstehende immer leicht zu sagen "meine Güte, siehst du denn nicht, willst du denn nicht sehen usw.". Wenn die Person aber so nahe an einer Sache dran ist, dass ihr die Sicht auf das Wesentliche schon verstellt ist, helfen auch die aufrichtigsten und bestgemeinten Kommentare nichts.
Selbsterkenntnis kann - wie der Name schon sagt - nur jeder Mensch selbst erfahren. Sie kann niemandem aufoktroyiert werden.
----------------------------

auch dieser satz ist schon sehr oft gefallen. auch ich bin dieser meinung. wenn man jetzt davon ausgeht: wieso sich um etwas bemühen, was unmöglich ist?

Jaguar schrieb:
Sie muss mir schon gefallen! Aber sie gefällt mir nicht und ich würde sie nicht mal im Dunkeln anrühren.
Wo ist das Grundproblem an deiner Aussage ? Wahrscheinlich dass man gerade im Dunkeln den Charakter eines Menschen besser erkennen kann als bei Tageslicht , weil du eben nichts sehen kannst, sondern auf deine anderen Sinne vertrauen müsstest.
Nun könnte man auf die zentrale Fragestellung deines Threads noch genauer eingehen. An dir ist grundsätzlich nichts falsch,sondern bekommst du im Leben die Lernaufgaben vorgesetzt , an denen du lernen musst. Lernst du nichts daraus, dann kommen sie wieder , solange und immer wieder bis zu es verstanden hat. Erst dann, und wirklich erst dann kommt die nächste Aufgabe.Ansonsten stagnierst du in der Entwicklung.
Durch deine Seelenverwandtschaft kannst du lernen deine tief gespeicherten Muster abzulegen. Eben weil du "ALLES" haben willst, bekommst du es nicht, weil du Selbst diesen MAngel in dir ausgleichen musst.Das sind die einfachsten Polaritätsgesetze. Und die Aussagen : Ich schöpfe die Kraft aus meiner SV, die darf man so nicht stehen lassen. Grundsätzlich kannst du aus allem und jedem und vor allem in dir Selbst genug Kraft finden.Du projizierst dich und deine Energie in deine SV und spiegelst deine eigene Liebe dir jedes mal zurück. Du denkst : das ist die einzige Energiequelle,die ich annehmen kann.Ego-fixierung.
Wenn man sich vorstellt, dass alles miteinnder verbunden ist, dann fliesst die Energie frei ,und was du gibst , bekommst du zurück *berühmtes Gesetz des Ausgleichs*Deshalb überlege dir genau , was du geben willst.
Denn man sagt nicht umsonst:
Behandle den anderen so, wie du möchtest , dass er dich behandelt.
lg

@Inka: Was? Du hast schon mal von mir geträumt??? Wie sah ich denn aus in deinem Traum??? Vielleicht bist du ja auch ne Seelenverwandte von mir! :weihna1 :banane: :party02:
@DeepCoral: Ich behandle die anderen gut und da bin ich absolut sicher...Wahrscheinlich behandle ich die meisten sogar ZU gut!

Werbung:
Zurück
Oben