Was ist nur falsch mit mir???!!!

Naurelleth schrieb:
hm...versteh ich schon haris....ich denke einfach, dass man mit zuviel fragen seine konzentration an dinge verliert, die nicht so wichtig sind, statt seine energien auf sachen zu lenken, die man wirklich vorantreiben sollte ^^

ja, das denkst Du aus Deinem Erfahrunghorizont heraus - aber weder kennst Du seine jetzige Situation genau (Du stellst Dir ja nicht dieselben Fragen wie er), noch hast Du je genau dieselbe Situation selbst erfahren. Du hast nicht sein Leben gelebt, Du hast nicht SEINE Lehren aus DEINEM Leben gezogen. Dennoch sind Deine Statements wichtig für ihn, einfach, weil er sie jetzt liest, darüber nachdenkt, sie auf sein Problem bezieht und es ihn wieder und wieder zu der ursprünglichen Frage zurückbringt. Darum ist es auch ok, ihm ehrlich zu zeigen, daß Du nicht seiner Meinung bist. Nur lösen bzw. das für ihn Nützliche aus unseren Meinungen herausziehen kann nur er selbst. Wir können nur versuchen, ihm dabei zu dienen (wenn wir das wollen!)

lG
Haris

Werbung:
Der Kern der Sache bildet ja wieder meine Seelenverwandte, weil ich ihr durch den Zusammenschiss wieder ein bisschen näher gekommen bin...Denk ich mal. Vielleicht hat die ganze Sache ja was gutes bezüglich meiner Seelenverwandten!

Jaguar schrieb:
Ich habe doch auch keine Ahnung, was sie an mir nicht mochte...Ich kann es mir auch nicht erklären! Aber es war einfach so...Aus mir unerklärlichen Gründen. Ich habe ihr nichts getan, aber es war so. Das ist nicht das erste Mal, dass mich Menschen einfach so nicht mögen, auch wenn ich ihnen garnichts getan habe.
Hast Du schon mal die Möglichkeit gehabt nachzufragen, was diese Menschen so gegen Dich aufbringt? Oder könntest Du das in Deinem Umfeld tun? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die man unbewusst tut oder gewohnheitsmäßig sagt, ohne sich der aggressionsauslösenden Wirkung auf andere bewußt zu sein. Weißt Du, was es ist, läßt es sich vielleicht auch abstellen, was Dir das Leben viel leichter macht.

Frag sie. Sonst kommst Du nie drauf. Zwischen Fremd- und Selbstwahrnehmung klaffen bei den meisten Menschen Welten. Und die lassen sich nur überbrücken, in dem man offenes, ehrliches Feedback erbittet.

Gut möglich, dass es nur Pillepalle-Dinge sind. Es gibt beispielsweise Menschen, die im Gespräch mit anderen immer wieder ohne es zu merken eine Augenbraue hochziehen, was auf den anderen wie Spott oder Ungläubigkeit wirkt, und den dann zur Weißglut treibt. Dabei ist es nur eine blöde mimische Angewohnheit. Also frag nach und nimm das Feedback ernst. Es kann Dir helfen.

Werbung:
Jaguar schrieb:
Ja, ich finde mich ok!:)

Du findest Dich ok, aber andere finden Dich nicht ok. Also sind die andern nicht ok? Also ist Deine Chefin einfach ungerecht Dirgegenüber. Das ist Deine Feststellung . Also stimmt Deine Wahrnehmung 100%, d.h. Du bist ok, aber die Chefin ist Schuld. Basta. Und so wie Du hier schreibst, lässt sich an dieser Deutung auch nichts ändern, Deine Wahrnehmung stimmt so. Und Du leidest halt unter ungerechter Behandlung. Die einzige Handhabe, die Du gegen dieses Leiden hast, ist folgilch an der Chefin etwas zu ändern, bzw. die Chefin soll sich ändern. Da Du selbst aufgrund Deiner festen Überzeugungen ja als veränderungsfähige Variable wegfällst, bleibt nur die Frage übrig: wie kann ich die Chefin so beeinflussen (oder die SV?), das sie mich ok finden? Oder?

lG
Haris

Zurück
Oben