Was ist nur falsch mit mir???!!!

Werbung:
Hallo Esotikforum, das hier ist mein Debut.

Eigentlich nehme ich sonst immer mit dem passiven Lesen vorlieb, vor allem, da ich philosophische Anregungen und Inspiration in diesem Forum allein schon zum Schreiben meiner Projekte brauche, aber ich kam nicht umhin, letztendlich doch auf Jaguars (rhetorishce) Frage zu antworten.
Warum rhetorisch? Nun, weil jede Kritik, die geäußert wird - und sei sie nun polemisch oder adäquat - entweder ignoriert wird oder schlicht mit dem Fingerdeut auf einen anderen "Leidensgenossen" beantwortet wird.
Wie dem auch sei, das ist kein Flamepost. Beleidigung ist nicht meine Intention, viel mehr Identifikation mein Motiv.
Ich selbst habe auch eine recht genaue Vorstellung zur Seelenverwandtschaft, um die es ja hier nicht wirklich geht. Die Leitfrage ist ja was an dir, Jaguar, "falsch" ist. Ich wende mcih direkt an dich, weil ich auf einen kurzen Dialog hoffe, den du mir ja vielleicht gewährst, auch wenn ich noch keine duzent Beiträge in diesem Forum verfasst oder in irgendeiner Hinsicht eine Position zu dir oder diesem Forum eingenommen habe.

Im realen Leben würde ich nur selten auf solch eine Frage überhaupt reagieren, und dann auch nur wenn sie mir ein enger Freund stellt. Denn das ist persönlich, sollte eine ehrliche Antwort erhalten und führt meist nur zu streitähnlichen Diskussionen - so wie hier.
Aber wie gesagt: Identifikation.
Ich erkenne mich ein Stück weit in dir wieder - ich nehme vorweg - z. B. den Enthusiasmus und die Verbissenheit und auch ein wenig von deinem Solipsismus oder von deinem "Schamatismus", wenn man das Interpretieren von Zeichen einfach mal neologistisch so nennen will.
Und wie ich wollen würde, gebe ich dir zu ersteinmal auf selbst getätigte Äußerungen mein Feedback - denn die Antwort auf eine Sinnfrage liegt oft im Fragensteller.

1. Die Intention deines Thrads, der zum wiederholten Male die Beziehung zu dir und deiner SV thematisiert - aber eigentlich ja ein Ausheulen wegen Vorkommnissen der letzten Tage darstellt - eine Antwort herauszufordern, eine die du dir selbst nicht geben willst oder nciht geben kannst. Warum nicht? Was glaubst DU, stimmt mit dir nicht? Meinst du vielleicht, dass du mittlerweise an deinem Verhalten oder an deiner Denkweise selbst etwas gefunden hast, was du als "falsch" empfindest? Oder spricht aus dir nur die Unzufriedenheit? Die Unzufriedenheit - ohne dies herabwürdigen zu wollen, weil ich selbst dieses Alter habe - eiens 19jährigen, der am Anfang von allem Neuen und vielem, schmerzhaften Altem steht? Diese schreit zumindest für mcih aus jedem Post, der in Threads mit vollkommen anderen Themen von dir erstellt wurde, heraus.
2. Ungerechtigkeit. Es gibt sie überall. Ich würde mir nie anmaßen, zu kritisieren, dass jemand seinem Ärger Luft macht, bin selbst leidenschaftlicher Pseudo-Koleriker. Aber suchst du sie tatsächlich? Ich meine, jemand wie du scheint mir tatsächlich eine realistische Ahnung davon zu haben, was für eine Worthühlse das ist, die diesen utopischen Zustand von Ausgewogenheit beschreibt. Klar ist es nicht gerecht. Es ist Nonsinns es damit in Verbindung zu bringen. Menschen sind nciht gerecht. Für Gerechtigkeit sind in diesem Fall Gewerkschaften zuständig oder Personalräte. Bist du im Recht? Geh dort hin. Diese Einrichtungen sind ein plausibler Versuch - wie das Strafgesetz - Gerechtigkeit herzustellen. Aber diese himmelschreiende Frage ist albern. Verzweifelt und verständlich und alles - aber albern.
3. Ich bin ebenfalls von der Treffgenauigkeit von Astrologie überzeugt. Erfahrungswerte. Und von Zeichen sein Leben bestimmen zu lassen halte ich auch für eine gute Idee, weil man sie drehen und wenden kann, wie man will - und weil sie einen dazu zwingen, das beste aus einer Situation herauszuholen. Aber diesen Aspekt nutzt du nicht. Ich glaube, du nutzt Astrologie zur Rechtfertigung deiner Sehnsucht, die - soweit man Solipsismus aufgrund seiner Erklärbarkeit einfach mal Raum gibt - allein von dir kommt.
Ich rede im Übrigen ncht von der allumfassenden Ansicht von Solipsismus, sondern von der Beobachtung, dass man im hohen Maßen - abgesehen von Schicksalsschlägen - sein Leben selbst bestimmen kann.
Es ist deine Welt - eine ganze Welt nur für dich allein.
WIe sie aussieht, bestimmst in Alltag zumindest du.
Findest du es nicht engstirnig, dich von Tendenzen bestimmen zu lassen? Tendenz ist eine Wahrscheinlichkeit. In der ersten Stunde Wahrscheinlichkeitsrechnung in Mathe merkt man, dass die Augenzahl 6 beim Würfeln gar nicht zur vorher berechneten Chance von 17% aufkommt. Gut, man könnte jetzt die nötigen, unfassbaren Ausmaßen eines Experiments mit den Ausmaßen des Kosmos vergleichen - irrelevant. Du weißt sicher, was ich meine. Sei ein Pragmatiker. Diesmal.
4. Die Beziehung zur SV. Soweit ich das interpretieren kann - und ich entschuldige mich für voreilige oder dumme Schlüsse - hatte und hat sie Interesse an dir. Richtig, der DVD-Nachmittag spricht dafür. Sie hat sich in dein Umfeld begeben, dir zuvor das Gefühl gegeben, richtig zu sein und ähnliche Erfahrungen im Leben gemacht wie du. Aber ich glaube, dass du sie mehr als verschreckt hast. Ihre "widersprüchlichen Aktionen" sind ein Resultat der Unsicherheit dir gegenüber, die zum eine Folge deines frühen Geständnisses und der weiteren, andauernder, indirekter Geständnisse an sie sind und zum andern weiblihce Diplomatie. Ich glaube, wenn es sich hierbei nicht um deine SV handeln würde, würdest du es sehr schnell durchschaut haben, ihr Motiv. Empathie würde dich befähigen, sie zu durchschauen, sie nicht als Mysterium anzusehen, ein Enigma, deine Muse, deine Serpentina, dein Lebensmittelpunkt. Sie wäre eine junge Frau - und du ein junger Mann.
Pragmatik. Sieh es durch die Augen eines anderen. So wie z. B. die Beziehung zu dem Mädchen, das jederzeit für dich verfügbar wäre. Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass du ihre Rolle einnimmst?
Und dass deine Entschlossenheit ihr latente Zuneigung zu dir zerstört?
Du sprichst oft von Trost, der unabdingbar ist. Du brauchst ihn.
Das ist unsexy. So traurig es ist, es gibt nichts, was potentielle Partner mehr abschreckt als offensichtliche, fanatische Abhängigkeit. Wahre Liebe ...
Sie sieht sich nicht als deine SV, sondern als junge Frau - und dich als jungen Mann.
Außerdem ist eine billige Faustregel, dass 0,5 und 0,5 1 ergeben, was weniger ist, als wenn man die individuelle 1 und die anderen individuelle 1 addiert.
Das ergibt 2.
Bevor du einem Menschen aufbürdest, mit dir ein Leben zu teilen, musst du genug aufgebaut haben, das du ihm bieten kannst. Eine Bereicherung musst du sein. Keine Last. Messias ist ein schönes Wort. Ich war mal einer. War keine schöne Zeit. Glaub mir, das ist der undankbarste Job der Welt. Man gibt zuviel von sich selbst auf, investiert es in den andern, um hinterher wieder gerade stehen zu können. Ist das "Geben und Nehmen"? Was wrüdest du ihr geben? Aber ich glaube, darauf hast du bereits eine Antwort. Nur vielleicht will sie es nicht haben. Schlimm. Grauenhaft. Ungerecht. Das Leben.
Ob der Dualismus nun von Gott gewollt war oder nicht, tut hier nichts zur Sache. Wichtig ist, dass du begreifst, dass 99% deiner Seelenqual von dir kommt - nicht von ihr, ihren Aktionen, deiner Chefin. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß, dass man manchmal einfach drei ganze Jahre im Bett bleiben sollte und trotzdem raus geht, taper, wie ein Alltagsheld eben ist, sich in den Regen wagt, auch noch ein scheinlebendiges Psychowrack auf einer Brücke trifft, die Eltern sterben, man die Existenzgrundlage verliert oder was man noch alles rumpessimisteln kann. Da kann man nichts machen. Ist halt Ungerecht. Aber was du dir selbst antust, ist kein Schicksalsschlag, es ist noch nicht einmal wirklch ungerecht, oder?
Denn der Richter bist du.

Was an dir "falsch" ist? Rein gar nichts. Du solltest deine Einstellung zum Leben überdenken, weil es mit ihr keinen Spaß machen wird. Gar keinen. Und ich glaube nur begrenzt an Reinkarnation (romantisierender Teil ja - realistische, faktengläubiger nicht).
Relativiere die Krise, die dich verfolgt. Rechtfertigt sie einen Selbstmord wirklich oder ist es eine Phrase, die man eben so verwendet, wenn der Körper es schon morgens beim Aufstehen gewohnt ist, depressive Self-Made-Hormone auszuschütten?

Was mir tatsächlich geholfen hat, als Antwort auf eine ähnliche Frage war - wie schon erwähnt - dass du vor dir deine eigene, kleine, unbegrenzte Welt siehst. Deine. Du gestaltest die Farben, den Himmel und wen du hineinlässt.
Mach damit, was du willst. Aber wisse, dass du dafür verantwortlch bist, bei aller menschlichen Emotionalität. Du hast es in der Hand, kein Chef, keine widersprüchlichen Aktiionen, die vielleicht einfach nur diplomatische Distanz herstellen wollen oder SVs, die nur Mädchen sind.
Es ist deine Welt. Eine ganze Welt nur für dich allein.

Deine Titel-Frage lautet: "Was ist nur falsch mit mir?"

Vielleicht ist es deine Einstellung?
Denk mal drüber nach.

Liebe Grüße
delphinos1

P.S: Wir alle liegen hin und wieder am Boden. Die Erfolgreichen stehen 1x öfter auf, als die Verlierer. Die bleiben liegen.

Hallo Antagonist,

Solches Beiträge gefallen mir! :zauberer1 :weihna1

Nun, fangen wir gleich beim Zentrum aller Fragen (in MEINER Welt jedenfalls) an: Du meinst also, dass meine SV nur als normales Mädchen gesehen werden will...Ja, ist wahrscheinlich so! Aber ich verstehe es nicht! Warum kann sie nicht an Seelenverwandtschaft glauben? Spürt sie denn rein garnichts??? Ich hab ihr schliesslich mal eine Web-Seite zum Thema SV angeboten und sie hat nach dem Link verlangt...Aber schrieb natürlich dazu, dass sie leider nicht daran glaube.
Ich musste damals fast so früh mein Liebesgeständnis machen, denn ich hatte ungeheure Angst, dass ich sie an einen anderen verlieren könnte...Sie war gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und schwärmte die ganze Zeit von so nem Türken...Ich musste es ihr einfach sagen! Leider traute ich mich anfangs nicht, es ihr ins Gesicht zu sagen und wählte die Variante E-Mail. Vielleicht kennst du die Geschichte ja...Eben, es war einfach zu früh und sie liess mich abblitzen. Sie ist das Zentrum MEINER Welt...Von ihr hängt ALLES ab...Ob es mir gut geht, oder ob es mir schlecht geht...Jede E-Mail von ihr erheitert mich und jeder Tag ohne E-Mail ist ein weniger schöner Tag...Natürlich ist das grösste aller Dinge, wenn ich sie sehen kann und nicht nur ein E-Mail von ihr!
Menschen sind also ungerecht? Ja, aber wieso sind sie das??? Das ist keine Entschuldigung, dass das alle sind!!! Meine Chefin sollte doch selber merken, dass das keine gute Sache ist, die sie da gemacht hat! Wenn alle Menschen ungerecht wären und nur der Staat gerecht wäre, gäbe es Chaos pur!!! Es müssen doch gerechte Menschen da draussen sein! Einer davon ist auf jeden Fall meine SV...
Wieso glaubst du eigentlich an Seelenverwandtschaft und gleichzeitig nicht an Reinkarnation??? Das ist doch ein riesiger Widerspruch!!! Seelenverwandtschaft entsteht doch aus vergangenen Leben! Also ich bin überzeugt von Reinkarnation!

Ich verstehe dich sehr gut, wie du dich momentan fühlen musst. Bei mir lief es in der letzten Zeit auch nich besonders, aber dies ist noch lange kein Grund sich ganz aufzugeben. Es liegt bestimmt nicht an dir. Heutzutage ist es wirklich so, dass man im Leben nichts mehr geschenkt bekommt.

GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF!!!

LG DarkAngel

es gibt gerechte menschen. nur nicht so häufig und die bringens nicht so weit, weil ungerechte, wie du auch deine chefin betitelst, es einfach leichter haben.
als beispiel: und jetzt nicht auf dich bezogen. kommt aus dem volkswirtschaftsunterricht:
ungerechte manager oder bosse wollen weder 20 jährige, die den elan haben aber noch kein hohes know-how. aber sie wollen auch keine 55 jährigen, die schon elan verloren haben, dafür aber über extremes know how verfügen, auch wenn sie schon 30 jahre im betrieb sind. ungerechte wollen 30-35 jährige mit einsatz und erfahrung.
gerechte manager, so versteh ich das, geben jedem die gleiche chance. 20, wie 55 jährigen.
die ungerechten haben in diesem fall keine skrupel, jmdn rauszuwerfen oder abzulehnen, mit der einfachen begründung: es ist ökonomischer! außerdem merkt mans doch. die firmen nehmen kleinere ein und drängen leute vom markt.
gerechte manager oder bosse würden überlegen und hätten somit verloren, weil sie "schwächer" sind und skrupel zeigen.

das jetz nur wegen deiner chefin. und was versteht man eigentlich grundlegend als ungerecht? irgendwo denkt man sich doch oft, dass man selber es mehr verdient hätte als wer anders. oder den satz "jeder ist sich selbst der nächste" welchen ich bescheuert find. niemand ist immer gerecht. auch so leute, von denen man es glaubt, niemand ist, oder war immer gerecht. ich mach da bei mir keine ausnahme. wenn ich nur dran denke, wenn ich beim fussball jmdn zusammenfalte, wenn er einen fehler macht. das ist für mich auch schon ungerechtigkeit, weil ich selber auch fehler mache und er ja sein bestes geben will.
und zu deiner äußerung, "wenn alle ungerecht sind, nur der staat gerecht ist" der staat is der schlimmste von allen. oder zumindest regierung und sowas, wenn du das meinst. zum einen sind da viele beamten (auf lebenszeit). ich kenn auch einige. die tun wirklich teilweise nichts, aber sie haben ne feste arbeit, kriegen mehr geld, höhere pensionen und so weiter. andere die nen ganzen tag malochen müssen um ihren job kämpfen und sind abends wenn se nach haus kommen so müde, dass sie gleich einschlafen und wieder arbeiten müssen.
und dann schau dir die regierung an. ich kenn mich da bei der schweiz nicht aus, aber in meinen augen sind politiker nur abzocker. die verdienen sich dumm und dusselig, kriegen hier noch ihre zuschläge und da noch. und steuererhöhungen bekommen die nicht zu spüren, fahren ja immer mit nem dicken benz oder so vor, bzw werden vorgefahren etc.

was ich sagen will, niemand ist gerecht, weder du, noch ich, noch regierung, promis, etc. die welt ist halt unfair, damit muss man sich abfinden. auch wenn einige meinen oder vorgeben gerecht zu sein.

nur eins stimmt, wenn man eine eigene gesunde welt hat, ist alles zu erreichen. und solang man hoffnung hat, wird die eigene welt bestehen. und solange du an dir arbeitest und für deine welt kämpfst, kann sie dir niemand nehmen.
das einzige problem ist, kannst du deine eigene welt direkt auf die welt da draussen übertragen?

sorry, etwas konfus geworden.

Natürlich war ich auch schon ungerecht...Aber nicht in so hohen Dimensionen...Es ist glaub ich ein Unterschied, wenn man im privaten Bereich, oder in der Schule ungerecht ist, als wenn man Politiker ist und ungerechte Dinge tut, die das ganze Volk in Mitleidenschaft ziehen!
Meine Chefin hatte von Anfang an was gegen mich und sammelte jeden kleinen, menschlichen Fehler, um genug Gründe für eine Kündigung zu haben...Ausserdem meinte sie beim Zusammenschiss, man könne sich keine Fehler erlauben, besonders nicht in so einer kleinen Firma...Und ironischerweise macht sie zusammen mit dem Präsidenten der Firma einpaar Tage später RIESIGE FEHLER: Sie schrieb einen Text für die Presse bzw. Öffentlichkeit und es wimmelte nur so von schweren Rechtschreibefehlern darin...Und als Grund gab sie dann Stress an...Sie stellt sich über andere, obwohl sie selbst nicht besser ist und auch Fehler macht! Aber bei sich selber kann man sich das ja erlauben oder????!!!! Diese Frau ist doch echt das LETZTE!!! Ich hab noch nie eine fremde Person nach so kurzer Zeit so verachtet! Sie soll in der Hölle schmoren bis in alle Ewigkeit!!! Selber Fehler machen, aber der Praktikant muss ja PERFEKT sein, oder???!!!
Sie meint, weil sie die Chefin ist, könne sie sich ALLES erlauben...Dabei kann sie weder gut Englisch, noch Französich....Ich glaube, die kann überhaupt nichts! Vielleicht ist sie nur so weit gekommen, weil sie mit ihren mindestens 1.85m bei den Männern Eindruck schindet...

bei ihr fällts dir so auf, weil du direkt betroffen warst.
wäre jetz zb nen 2ter praktikant dran gewesen, wärst du dann der gleichen meinung über sie? oder würdest du dir nicht eher denken: "mehr tun, damits mich nicht beim nächsten mal trifft" in so einer situation wärst du dann besser dran als der entlassene. das is auch unfair. und glaub mir, die chefin muss sich das überlegen. nu überleg mal, du sagst es im freundeskreis und familie etc, die erzählens dann weiter und alles schadet dem image des unternehmens. daher wird sies nich ganz ohne grund getan haben (ohne sie in schutz zu nehmen). und das mit dem stress. ist das unternehmen erfolgreich? wenn nicht ist das schon grund genug. wenns eh schon klein ist, wie du sagst, dann kann sie sich keine praktikanten, lehrlinge etc leisten. ist zwar blöd, is aber nunmal so.
scheinbar kann sies sich erlauben, sonst wäre sie nicht die chefin da. warum sies ist is egal, sie is es halt, da kann man nichts machen.
und ob regierung oder einzelner is eigentlich egal. der leidtragende hat keinen vorteil, wenns ne privatperson is oder ne regierung. nur bei ner regierung sind halt in einem schlag viel mehr betroffene da. (zitat aus nem film (ka welcher): warum 1 tyrannen der 3000 meilen entfernt ist eintauschen gegen 3000 tyrannen, die 1 meile entfernt sind?)
siehs doch echt mal so, du bist sie los, du hast wieder alle möglichkeiten. warum über vergangenes meckern, wenn neues vor dir liegt?

Jaguar schrieb:
Natürlich war ich auch schon ungerecht...Aber nicht in so hohen Dimensionen...Es ist glaub ich ein Unterschied, wenn man im privaten Bereich, oder in der Schule ungerecht ist, als wenn man Politiker ist und ungerechte Dinge tut, die das ganze Volk in Mitleidenschaft ziehen!
Meine Chefin hatte von Anfang an was gegen mich und sammelte jeden kleinen, menschlichen Fehler, um genug Gründe für eine Kündigung zu haben...Ausserdem meinte sie beim Zusammenschiss, man könne sich keine Fehler erlauben, besonders nicht in so einer kleinen Firma...Und ironischerweise macht sie zusammen mit dem Präsidenten der Firma einpaar Tage später RIESIGE FEHLER: Sie schrieb einen Text für die Presse bzw. Öffentlichkeit und es wimmelte nur so von schweren Rechtschreibefehlern darin...Und als Grund gab sie dann Stress an...Sie stellt sich über andere, obwohl sie selbst nicht besser ist und auch Fehler macht! Aber bei sich selber kann man sich das ja erlauben oder????!!!! Diese Frau ist doch echt das LETZTE!!! Ich hab noch nie eine fremde Person nach so kurzer Zeit so verachtet! Sie soll in der Hölle schmoren bis in alle Ewigkeit!!! Selber Fehler machen, aber der Praktikant muss ja PERFEKT sein, oder???!!!
Sie meint, weil sie die Chefin ist, könne sie sich ALLES erlauben...Dabei kann sie weder gut Englisch, noch Französich....Ich glaube, die kann überhaupt nichts! Vielleicht ist sie nur so weit gekommen, weil sie mit ihren mindestens 1.85m bei den Männern Eindruck schindet...

Meine Güte,Jaguar,jetzt leg doch endlich deinen Hass und deine Agressionen ab.
Das ist doch nicht zum aushalten!
Es bringt dich doch so nicht weiter,im Gegenteil,es stoppt dich nur.Außerdem hast du jetzt einiges dazu gelernt.
Seh doch nicht alles immer soooo negativ.

Und noch kurz am Rande erwähnt: wer sagt denn,das das Leben fair ist?

Werbung:
Doch, es könnte negativ werden...Ich kann nur hoffen, dass ich schnell eine gute Stelle finde, bei der es nette Leute gibt, die mich akzeptieren...Ausserdem sollte die Stelle nicht zu weit weg von meinem Wohnort sein...Wenn sie am Rande des Kantons ist, dann muss ich jeden Morgen extrem früh aufstehen...Und es gibt nichts schlimmeres für mich, als so früh aufzustehen! Ich hoffe sehr, dass ich was in der Nähe finde!

@Daphne: Nein, ich weiss, dass das Leben nicht fair ist...Aber jeder kann sich doch bemühen, dass es ein bisschen fairer wird! Es ist keine Rechtfertigung, wenn man sich sagt: "Die ganze Welt ist nicht fair, warum sollte ich dann also fair sein?"...

Zurück
Oben