Was ist Magie?

MAGIE IST ALLES

... ist nicht auch die Liebe einfach nur Magie?! wie ist sie sonst zu erklären??
...genauso kann ich Magie bewusst einsetzten, als Werkzeug, sowie auch als weg
... magie ist mit hundert prozentiger sicherheit ansichtssache! so ist es immer subjektiv und personen-spezifisch

außerdem denke ich dass die Menschen, oder das ganze Leben auf dieser Erde ständig nach gegensätzen sucht um sich alles leichter zu erklären. Denn irgendwie wäre es auch logisch zu allem einen Gegensatz zu haben, jedoch kann man keinen Gegensatz zu etwas bildet von dem man eigentlcih nicht weis was es ist --> denn was ist den gut? was ist böse? WAS IST MAGIE????

oft wäre es gut, würde man sich aufs wesentliche konzentrierne und nicht in details versteifen!!!
lg
 
Werbung:
cogola schrieb:
MAGIE IST ALLES
... ist nicht auch die Liebe einfach nur Magie?! wie ist sie sonst zu erklären??
...genauso kann ich Magie bewusst einsetzten, als Werkzeug, sowie auch als weg
... magie ist mit hundert prozentiger sicherheit ansichtssache! so ist es immer subjektiv und personen-spezifisch
außerdem denke ich dass die Menschen, oder das ganze Leben auf dieser Erde ständig nach gegensätzen sucht um sich alles leichter zu erklären. Denn irgendwie wäre es auch logisch zu allem einen Gegensatz zu haben, jedoch kann man keinen Gegensatz zu etwas bildet von dem man eigentlcih nicht weis was es ist --> denn was ist den gut? was ist böse? WAS IST MAGIE????
oft wäre es gut, würde man sich aufs wesentliche konzentrierne und nicht in details versteifen!!!
lg

Liebe Cogola und allen anderen Postern hier:)

Manche verstehen unter Liebe und Magie die Vereinigung von Gegensätzen. Sie erklären alles in ihrem Gegenteil, definieren sich im Negativen....und nennen es selbst meist: positiv. (weisse oder auch schwarze Magie)

Andere wiederum verstehen darunter die Verbindung mit dem Ähnlichen. Sie erklären alles in ihren Gemeinsamkeiten, definieren sich weder negativ, noch positiv.
(zwischen gut und böse keine genaue Trennung)

Das sind grundsätzlich 2 verschiedene Lebesauffassung.

Ich denke Magie hat etwas mit Verbundenheit zu tun. Verbundenheit ist eben kein Wettbewerb, wobei eines aufblüht und das andere verwelkt…(wobei dann alles unweigerlich verwelken muss, wie wir ja leider alle miterleben müssen).

Ohne Vertrauen und Beherztheit ist Magie, Verbundenheit und Liebe nicht möglich.

In der Liebe aber auch in der Magie geht es um GEGENSEITIGE BESTÄTIGUNG. Das ist nichts anderes als gegenseitige Bekräftigung. Es ist also die gegenseitige Bestätigung, welche unsere Entwicklung und eine Kreation fördert und nicht ein Austausch (von Besitztümern, Erfahrungen, Liebe und eine Anlage machen: Einzahlen, Gewinn machen, Packtieren, Bestechen, Manipulieren oder auch Zurückhalten, so wie Sparen für später, so viel wie möglich aus Wemauchimmer und Wasauchimmer rausholen).

In der Magie geht es um den Anschluss an das Ähnliche. Das ist Vergleichbar mit Liebe (und ich habe es im obigen Text ganz bewusst vermischt)

...und ich denke es ist: EIN UND DAS SELBE :)

IMHO!

Alles Liebe :)

Caya
 
Zurück
Oben