Wirkung von Ritualen - keine Aussicht auf Glück??

Hallo Syvell,

ich sags noch mal mit anderen Worten: Solche Worte „Du wirst kein Glück haben“ tun weh. Deshalb hat sie es gesagt, vielleicht nicht bewusst, sie denkt vielleicht, sie wär besonders erleuchtet und berufen, Dir das zu verkünden. Der Nachsatz „musst Du mir nicht glauben“ ist reine Koketterie und Teil der Methode "wie schwäche ich meinen Gesprächspartner optimal". Wenn mich jemand um Rat fragt und ich mache ein widersprüchliche Aussage, verunsichert das enorm. Der Ratsuchende stürzt in ein Loch.

Sie hat Dich gezielt verletzt und somit Deinen eh schon geschwächten Energiekörper noch mal mehr geschwächt. Von Dir ist dabei Energie zu ihr geflossen. Denk nicht weiter drüber nach, das ist die Frau nicht wert.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif!!! :trost:
 
Werbung:
Hallo Sayalla,

Du sagst „Rituale können scheitern, wenn sie nicht übereinstimmen mit der Lebensenergie“. ?? Das hätte ich jetzt anders erklärt. Wenn ich drin bin in meiner Energie, brauche ich keine Rituale, dann läuft der Laden.

Eben gerade dann, wenn die Energie schwach ist, mache ich ein Ritual, um mich zu stärken. Oder um meine Intuition wiederzufinden. Das Ritual soll mich ja gerade von der Notwendigkeit befreien, die Kraft allein in mir zu finden. Ich ziehe mir Kraft heran, die ich nicht/ nicht mehr genügend habe.

Wenn ich ein Ritual natürlich so verstehe, dass ich ein ganz bestimmtes Ziel damit erzwinge, na dann viel Spaß, das wird wohl eher nicht funktionieren. Aber mich oder eine Situation stärken, das sehe ich als Sinn, Möglichkeit und Hauptzweck der Magie.

Liebe Grüße :):)


Ja, wenn du auf dem Dampfer eh schon drauf bist, funzt es auch... als Unterstützung sozusagen.
Das sah ich aber bei der obigen Anfrage leider nicht...

LG
 
Tut mir leid, so eine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Klar verstehe ich die Botschaft: jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Aber warum sagt sie mir: du wirst kein Glück haben, aber das mußt du mir ja nicht glauben....

"Du wirst kein Glück haben, weil du davon ausgehst kein Glück zu haben. Aber glaub doch bitte nicht solch einen Unsinn", wäre für dich eine bessere, verständlichere Aussage gewesen- meiner Ansicht nach jedoch gleichen Inhaltes. ;)

LG
 
"Du wirst kein Glück haben, weil du davon ausgehst kein Glück zu haben. Aber glaub doch bitte nicht solch einen Unsinn", wäre für dich eine bessere, verständlichere Aussage gewesen- meiner Ansicht nach jedoch gleichen Inhaltes. ;)

LG

Ich habe aber immer geglaubt, dass die Dinge irgendwann besser werden.
Habe auch nie etwas anderes gesagt.
Deswegen kam mir das wie eine Vorverurteilung der Dame vor, mit der ich sonst ja noch nie vorher etwas zu tun hatte.
 
Also, ich wurde von einer Wahrsagerin (arbeitet auch mit Voodoo) auf meine Anfrage nach Ausfühung eines Rituals mit der Aussage konfrontiert:

also ich sehe das Du kein Glück hast und ach nicht haben wirst...aber ich bin kein Gott...Glaube mir also nicht...sondern glaube nur dir selber

und dass das Ritual bei mir nichts nützen würde, weil Gott ihr gesagt hat, dass ich etwas lernen soll und solange ich nichts lerne und an meinen Problemen arbeite, wirken Rituale nicht.

Schön und gut, ich arbeite an mir und meinen Problemen, kenne sie auch, lerne fleissig – habe ich dann Chancen auf Glück??

Bei wem wirkt Magie? Nur bei Leuten, die eh schon glücklich sind? Gibt es Leute, bei denen Magie sowieso nicht wirkt?


Ich halte die Frau auch für unseriös.


Dennoch ist es so, dass magische Rituale bald nichts mehr bewirken werden ...



Liebe grüße
 
Hallo Syvell,

ich sags noch mal anders: laß Dich nicht immer veräppeln. Nicht von eitlen Wahrsagerinnen und nicht von den Spaßvögeln im Forum. Hast Du denn gar kein Radar für so was?

Dolphin hat das nur so dahin gesagt. Und selbst wenn er was damit meinen würde, was solls. Da hat halt jeder so seine Meinung, zu was Magie überhaupt gut ist. Nicht immer auf alles eingehen und nicht immer alles ernst nehmen!! Du ziehst Dir sonst haufenweise solche Leute in Dein Leben und kommst nie dazu, Deinen eigenen Weg zu gehen.

Liebe Grüße :computer::computer:
 
Werbung:
Zurück
Oben