Wozu Magie?

ja ihr habt recht so hab ich das noch nicht gesehen.dennoch bin ich leicht anderer meinung, aber das tut nicht zur sache.mit dem messer war ne gute erklärung!!achso nicht wundern wenn hier nicht sweety sondern jessylein schreibt,das hängt damit zusammen,das ich von diesem pc nur als jessylein schreiben kann da es anderst nicht akzeptiert wird.ausserdem hab ich keine lust den cooki zu löschen denn die anmelde rei geht mir auf den wecker...
mfg sweety
 
Werbung:
ich find das mit dem messer auch ne echt logische erklärung. aber ich mein überlegt mal, ist denn das alles, über das wir hier reden logisch?? wofür sind wir hier, warum suchen wir, wenn uns alles logisch sein soll? es gibt phänomene, die nicht mit logik erklärt werden können und wollen. sie sind da und faszinieren uns. der eine kann mit umgehen der andere nicht.
alles liebe, schaf
 
Hallo Schaf,
da hast Du nicht unrecht.
Man kann es nicht erklären oder beschreiben, aber die Gewissheit das es so ist, ist tief in uns drin. Und muß man denn alles analysieren, erklären und auseinander nehmen?
Dieses tiefe sichere Gefühl in uns ist doch Wahnsinnig toll.
Und wenn Andere einem beweisen wollen das dem so nicht ist, läßt man es zu, lächelt still in sich hinein und fühlt sich wohl.
Gruß
Sabine :D
 
hey Sabine,
genau das meine ich damit. man muß sich damit abfinden, nicht ales erklären zu können
 
Hey Schaf,

Deine Eingangsfrage lautete doch:


" Wozu Magie ? "

Zu welchem Ergebnis bist du inzwischen gekommen ?




P.S.: @ Sabiene: "Was tief in uns drin ist" ist aber arg variabel. Bei den Attentätern vom 11.09. war es "tief drinnen", dass sie für ihre Taten als Allahs Lieblinge im Himmel auf extraweiche Wolken kommen. Was wir glauben ist das , was wir eingetrichtert bekommen, egal ob intensional oder Nicht-intensional.
 
Werbung:
Zurück
Oben