Was ist Magie/Was ist keine Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich setze einen Impuls, leuchte den Weg aber nicht mit der Laterne aus.
Zudem hatte ich mit ein bisschen mehr Background gerechnet. (wenn nicht in Form von Wissen, dann doch mit einem intuitiven Erfassen)
Nja, vllt. hab ich da bloß öffentlich keinen Bock drauf.
Is aber letztendlich für dich nicht von Bedeutung.

Werbung:
Du siehst es also so, dass im Grunde ALLES Magie ist?
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Magie "Wirkungskraft" bedeutet.
Wäre dem tatsächlich so, stimmt es, denn nicht wirken geht ja nicht.
Sogar das Nichttun – etwas, was man sonst „eigentlich“ (musterhaft automatsch) immer tut –einfach mal unterlassen – hat magische Auswirkungen. Tu was du willst – selbst wenn es Nichttun ist, lautet also das ganze Gesetz. :cool::D

Sogar das Nichttun – etwas, was man sonst „eigentlich“ (musterhaft automatsch) immer tut –einfach mal unterlassen – hat magische Auswirkungen. Tu was du willst – selbst wenn es Nichttun ist, lautet also das ganze Gesetz. :cool::D
Magie ist etwas stinknormalen wie Nichttun? Bin ich dann ein Magier? Wohl nicht.

Magie ist doch ein bewusstes Gestalten?

Gut, ohne Magie kann ich auch etwas gestalten.

Ist Magie nicht eher ein Werkzeug um das Unbewusste sichtbar zu machen? Ist Magie nicht etwa ein Werkzeug um verborgene Wünsche in die Tat umzusetzen?

Oder ist Magie nicht einfach etwas, dass einem sein Horizont erweitert?

Magie ist doch ein bewusstes Gestalten?
Gut, ohne Magie kann ich auch etwas gestalten.
Ist Magie nicht eher ein Werkzeug um das Unbewusste sichtbar zu machen? Ist Magie nicht etwa ein Werkzeug um verborgene Wünsche in die Tat umzusetzen?
Oder ist Magie nicht einfach etwas, dass einem sein Horizont erweitert?
Yep, eh Jacke wie Hose. Jeder-„man“ tut es. „Bewusst“ oder eben „unbewusst“. Warum also eigentlich immer zwanghaft ein Etikett (wie z.B. „Magie“) draufkleben wollen – wenn sowieso All-es (also auch Du und ich) vom symbolfreien Ursprung ausgehend vollkommen unpersonifiziert - „unbewusst“ – und unerschaffen 1 ist.:weihna1
:alien:
Zitat:party02::
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
- Arthur C. Clarke-

Werbung:
Yep, eh Jacke wie Hose. Jeder-„man“ tut es. „Bewusst“ oder eben „unbewusst“. Warum also eigentlich immer zwanghaft ein Etikett (wie z.B. „Magie“) draufkleben wollen – wenn sowieso All-es (also auch Du und ich) vom symbolfreien Ursprung ausgehend vollkommen unpersonifiziert - „unbewusst“ – und unerschaffen 1 ist.:weihna1
:alien:
Zitat:party02::
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
- Arthur C. Clarke-
Wenn ich mich unerschaffen fühle, Versuche ich mich selber zu erschaffen.

Magie ist dann doch irgendie Eigennutz.

Auf geistiger und nicht auf finanzieller Basis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben