Was ist Magie für euch?

Wenn ich mir das hier anschaue frage ich mich wie magische Logen überhaupt funktionieren können.:rolleyes:
Ich war in keiner bisher.;)

Eine magische Loge, wo jeder aufgenommen wird (und sei es auch erst nach einem Jahr Anhängerschaft), ist irgendwie auch keine magische Loge- sondern eher eine Sekte.
Finden hingegen Eignisprüfungen statt, hat das Ganze wiederum elitären Charakter. Sowas lehne ich ebenfalls ab.
So oder so, beides entspricht nicht meinen Vorstellungen... da man auf jeden Fall bewertet wird: Entweder überhaupt nicht* (und auch das ist eine Wertung) oder wie in der Schule zensiert.

*Keine Wertung funktioniert auch nicht. Im Schwimmverein muss ich entweder schwimmen können oder erstmal schwimmen lernen, bevor ich da eintreten kann.
Im Kegelverein werde ich gnadenlos abgezockt, wenn ich nicht gut kegeln kann...
und im Magie"verein" werde ich aufgenommen, obwohl ich vielleicht gar nichts kann? :confused:

Sind nur mal meine Ideen dazu.
Sayalla

Werbung:
Nachdem der eine oder andere meine Botschaft offenbar noch nicht verstanden hatte und dieses Thema wieder ins persönliche ziehen musste: tragt eure Konflikte per PN aus aber stört nicht ständig die Themen.
ahh! .. sorry aber konflikte mit wem?!?! .. ich habe hier keine .. gestern habe ich erst zum erstenmal diesen thread endeckt und eine kurz logisch-philosophische abhandlung darüber geschrieben! .. mein text war unumstritten eines der bedeutendsten philosophischen antworten zum konflikt hier! .. und dann tauchst du auf und denkst, dass es einfach in die tonne gehört! .. nice! .. also hast du aus deiner handlung eine sache des konflikts gemacht .. und dieser konflikt wird zum instrument für deine handlungen! ..

:rolleyes:

lg
PT

Für mich ist Magie, die Anziehungskraft zwischen zwei Menschen, die sich das erste Mal sehen und sofort in einander verlieben! Sprich: Liebe auf den ersten Blick!
Ich denke, das Magie in den Augen der Menschen ist!

Snake - dies ist auch mit im Spiel...
Augen - sind sozusagen ja das "Tor zur Seele".
Wiedersehen, das sich aufgrund alter gemeinsamer IKs (egal ob Mann oder Frau jetzt gemeint) wiedererkennt, ist einer der "energetischen" Schlüssel.
Rasch fliegen die alten "Funken" wieder - bzw. kanns auch (somit nicht nur
bei Beziehungssachen) sofort krachen beginnen...
Sofort karmisch wieder da wos mal war.
Lg. Angel

Ich channele übrigens Engelsenergie - bin die IK Gabriels als weibliche,
sehr sanfte aber absolut kraftvolle Frau.

Wie ist das eigentlich so als inkarniertes Geflügel?
Muss man da bei der Nahrungsaufnahme auf besondere Dinge achten, das Trinkwasser speziell anreichern, oder etwas in der Art?

Es sind kaum nur die Augen, wer genau hinschaut, der kann die ganzen Strukturen, oder von mir aus auch Programmierungen erkennen, die ablaufen, ebenso die Verknüpfungen. Wie ES miteinander funktioniert, sogar letztendlich auch harmoniert, selbst wenn es anders ausschaut, Gleichgewicht ist stetig vorhanden in jedem Moment.

Die Makellosigkeit jeden Dinges wird dann erischtlich, die wirklich, wahrliche Schönheit und EIN-zigartigkeit.

LG
Gaia:)

Wie ist das eigentlich so als inkarniertes Geflügel?
Muss man da bei der Nahrungsaufnahme auf besondere Dinge achten, das Trinkwasser speziell anreichern, oder etwas in der Art?

Palo *zwinker* - ich lebe so einfach, dass ich einfach das was ich mag auch esse...
Eventuell - könnte man ja anderem "Geflügel" dann und wann ein wenig den Ofen anheizen :rolleyes: - zuviele geben sich im außen sooviel lieb und nett - und sind innendrin...
naja - mach halt Diät, wenn Du nicht alles verträgst gg
Angel

Aber natürlich doch. Und Du bist keineswegs die einzige,
die diese bestimmte Art von Mustern als alleinige Wahrheit angenommen hat.

ich bin sehr "einfach gestrickt".

Das alte Gut & Böse Spielchen (sprich: das Schachbrettmuster ;))
ist eine rein imaginäre "Simplifizierung".

Warum glaubst Du, dass "Energie" gut oder böse sein kann ?
Wie kommt es dazu ?

Palo *zwinker* - ich lebe so einfach, dass ich einfach das was ich mag auch esse...
Eventuell - könnte man ja anderem "Geflügel" dann und wann ein wenig den Ofen anheizen :rolleyes: - zuviele geben sich im außen sooviel lieb und nett - und sind innendrin...
naja - mach halt Diät, wenn Du nicht alles verträgst gg
Angel

Och ich mag Geflügel. :D

Werbung:
Was ist Magie für mich?

Naja ich glaube das ist bie jedem ganz unterschiedlich. Jeder fasst das anders auf und so auch ich.

Ich habe mir zu diesem Thema unabhängig von diesem Froum auch schon sehr viele Gedanken gemacht. Und wirklich zu einem Schluss bin ich noch nicht gekommen. Was ich allerdings aus meinen Gedanken preisgeben kann ist:

Magie ist es wenn zum Beispiel zwischen zwie Menschen eine Ebene existiert, die für beide verständlcih ist und sie doch diese Verbindung nicht erklären können.

Magie ist für mich, wenn ich einen Raum betrete und ich da shcon merke, dass einiges im wandel ist. Wenn ich Mensch sehe und wies das sie was ganz besonderes sind.

Magie ist für mich auch, wenn mir dinge passieren, die eigneltich nicht sien könnten. Ich Dinge weis, die erst Tage später passieren, wenn ich dinge Träume, die dann auch eintreffen.

Magie ist einfach etwas wie ich denke, dass einer für sich selber machen kann. Ich finde man hat selbt die Kraft "Magie" die uns umgiebt zu nutzen und diese auch anzuweden. Das kommt dann immer ganz auch dich als Person drauf an. Wofür du diese Kraft nutzt. Sie ist in dir und es liegt auch an dir diese Kraft oder Macht oder Magie in dir zu nutzen.

Naja nichts hoch spektakuläres aber es ist meine Meinung.

alles leibe eure
disregarded

Zurück
Oben