Was ist Magie für euch?

Werbung:
- Danke für diese Frage !!!

Welcher Frage wir uns auch zuwenden, - es gibt einen "Anfangspunkt"
- "vor dem wir keine Fragen stellen können", - nicht, weil vielleicht nicht
welche da wären, - das wissen wir nicht; - sondern, - weil "vor diesem
Ansatzpunkt unser Bewusstsein noch nicht organisiert genug gewesen ist,
- um in Erinnerung auszuarten". -

- Dieser "Anfangspunkt" ist "ident mit dem Urknall", - und, nein:
- das wird kein physikalischer Beitrag...

- "Magie" ist nämlich nicht etwas, "dass man hier und da, und hier und da
nicht erblickt"; - sondern "die Folgeerscheinung eines ur-energetischen
Prozesses, - der bei beschriebenem "Anfangspunkt" ... - "wahrnehmbar
wurde". -

- Alles hat eine "exoterische" = "äussere", und eine "esoterische" = "innere"
Bedeutung, und folglich auch Erklärung. -

- Aus "beiden" geht die geoffenbarte Schöpfung in Unendlichkeit hervor. -

Raum & Zeit "begannen", "beginnen" bedeutet "Manifestation",
Manifestation "vollzieht sich durch die Verdichtung von Mikroteilchen". -

- Dazu müssen all diese Teilchen "eine gemeinsame Eigenschft besitzen";
- sie müssen "aufeinander zugehen" und "verschmelzen", - das bedeutet:
- sie haben eine "MAG-NETISCHE ANZIEHUNGSKRAFT AUFEINANDER" ...

- Diese Anziehungskraft ist "in allem Geschaffenen und auch in allem
Ungeschaffenen enthalten"; - man kann sie anwenden, - jeder tut das;
- das nennt man "Magie". -

. - A . -

:zauberer1

In jeder Werbung allein steckt also deiner Ansicht nach die Manipulation?

Das ist Deine Interpretation meiner Zeilen. Das habe ich so nicht gesagt. Ich sagte Mittel der Sekten sind "Werbung", "Missionierung" und "Manipulation".

Es gibt keine weiteren Wege jmd. zu beeinflussen?

Um Mißverständnisse zu vermeiden, würde ich Dich bitten diese Frage im Kontext unseres bisherigen Dialoges zu erläutern.

Ich grenzte damit "Logen" von "Sekten" in der Wahl ihrer Methoden ab. Falls Du darauf hinaus willst: Wie auch immer geartete Manipulation von Menschen in kein Mittel zur Mitgliederekrutierung von magischen Logen. Deshalb schrieb ich auch eingangs von "freien Menschen". Wer nicht frei ist, wird nicht initiiert.

Ja sicher, nur wie willst das im magischen Bereich überprüfen?

Es gibt Mittel und Wege Fortschritte zu überprüfen, wenn das erforderlich ist. Das ist nicht so geheimnissvoll, wie es sich anhört.
So war das gemeint. Hab mal gehört, dass es Orden gibt, die Aufnahmeprüfung machen. Das finde ich fragwürdig. Aber wie gesagt, keine zu machen verstehe ich auch nicht.

Tja, da aus diesem Dilemma kann ich Dir auch nicht heraushelfen. ;)

Kann man Magie in einem Orden überhaupt erlernen? Ich vermute, man kann dort nur zeigen, was man kann. Lernen muss man das für sich.
Beim Radfahren fällt man auch erst auf die Nase. Mama und Papa trösten dann zwar (hoffentlich), aber aufstehen und weiter fahren muss man selbst.

Damit hast Du die Frage für Dich selbst beantwortet.

Ich grenzte damit "Logen" von "Sekten" in der Wahl ihrer Methoden ab. Falls Du darauf hinaus willst: Wie auch immer geartete Manipulation von Menschen in kein Mittel zur Mitgliederekrutierung von magischen Logen. Deshalb schrieb ich auch eingangs von "freien Menschen". Wer nicht frei ist, wird nicht initiiert.

Zu Deinem letzten Satz: Falls dem wirklich so ist, fände ich das gut. Das kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich nicht überall nachgeschaut habe.
Im Augenblick halte ich es allerdings für Wunschdenken Deinerseits... weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass du überall warst und auch weiterhin überall bist. Sprich: Nicht überprüfbare Aussage.
Die anderen Sachen sehe ich ähnlich, deshalb brauche ich dazu nichts weiter schreiben. :)

Pathos eine gute Kommunuikation funktioniert, wenn klar angesprochen wird was man meint - so wie Sayalla richtig angemerkt hat, fehlt deinem Beitrag "dann scheiterst du" ganz klar die Bezeichnung dafür, woran er scheitert. Und wenn du jetzt meinst, dass müsste man sich doch denken können, dann wird klar woran deine Kommunikation scheitert und das hat nichts mit Magie zu tun.

LGInti

nehme mal das zitat von Inti an Pathos. das kommunikation mit magie nichts zu tun hat sehe ich ebenfalls so.
nun wende ich mich an Pathos. einige kommentare wurden hier gelöscht.
du solltest nicht immer von deinem ego ausgehen. wenn du meinst "man" kann mit mir nicht kommunizieren, ist dies falsch. "du" kannst mit mir nicht kommunizieren. wenn du meinst ich bin "unfähig" zu kommunizieren...ist es auch falsch.."du" bist unfähig mit mir zu kommunizieren. ganauso wie auch "ich" vermutlich nicht mit dir kommunizieren kann...wie auch "ich" unfähig bin mit dir zu kommunizieren.

lg darkhorizon

Eehm... der Thread heißt "Was ist Magie für euch?".
Es gibt noch einen; der sollte passend sein. :)

das kommunikation mit magie nichts zu tun hat sehe ich ebenfalls so.

:lachen:

du solltest nicht immer von deinem ego ausgehen. wenn du meinst "man" kann mit mir nicht kommunizieren, ist dies falsch. "du" kannst mit mir nicht kommunizieren. wenn du meinst ich bin "unfähig" zu kommunizieren...ist es auch falsch.."du" bist unfähig mit mir zu kommunizieren. ganauso wie auch "ich" vermutlich nicht mit dir kommunizieren kann...wie auch "ich" unfähig bin mit dir zu kommunizieren.

Mann bist du clever!

Werbung:
Zurück
Oben