Was ist Magie für euch?

Aber natürlich doch. Und Du bist keineswegs die einzige,
die diese bestimmte Art von Mustern als alleinige Wahrheit angenommen hat.

Das alte Gut & Böse Spielchen (sprich: das Schachbrettmuster ;))
ist eine rein imaginäre "Simplifizierung".

Warum glaubst Du, dass "Energie" gut oder böse sein kann ?
Wie kommt es dazu ?

Alnei - jene, die die "gute" Wirkung von bösen Energien wirklich selber leiden - wissen oft nur - dass sie sich krank und schwach fühlen...
Zuwenig - um das wieder abzulegen. Zuviel passiert dadurch.
Und - wenn man (Dein Bild von Schachbrettmuster) sowas ganz klar und fakt "matt" setzen kann, ist man.....Meister der Energien.
Alles andere ist ein ziemlich unangenehmes Spielen damit - was oft wirklich
...naja - siehe halt oben die Antwort...
Was jeder damit treibt oder auch anzieht - ist natürlich jedem selbst dann inne.
Lg. Angel

Werbung:
Was ist Magie für mich?

Magie ist einfach etwas wie ich denke, dass einer für sich selber machen kann. Ich finde man hat selbt die Kraft "Magie" die uns umgiebt zu nutzen und diese auch anzuweden. Das kommt dann immer ganz auch dich als Person drauf an. Wofür du diese Kraft nutzt. Sie ist in dir und es liegt auch an dir diese Kraft oder Macht oder Magie in dir zu nutzen.

Naja nichts hoch spektakuläres aber es ist meine Meinung.

alles leibe eure
disregarded

Alles ist Energie. Lebendig verkörpert und sichtbar - aber auch strukturlos und unsichtbar.
Auch das macht wiederum nur jenen zu schaffen, die resonant dazu sind.
Je mehr es um Energie geht im Leben - umso mehr öffnen sich zuviele für alles was rundherum auch ist.
Und umso unfähiger werden sie, wenn sie alles drumherum auch wissen möchten, aber mit dem "Dahinter" nicht umzugehen wissen.
Alle, die so denken wie z.b. Du, Disregarded, können sich eher im Leben
mit sich selbst befassen.
Ist ein guter Satz von Dir gewesen in dieser ellenlangen Diskussion um "Gut" und "Böse".
Das besste dazu ist einfach - wenn es zu interessant wird - sich zu weit hinauszulehnen, eventuell es nicht zu machen -...das gilt für andere Mitleser und -schreiber. Es gibt kein "Fangnetz", wenns zu tief reingeht...
Angel

Alnei - jene, die die "gute" Wirkung von bösen Energien wirklich selber leiden - wissen oft nur - dass sie sich krank und schwach fühlen...
Zuwenig - um das wieder abzulegen. Zuviel passiert dadurch.
Und - wenn man (Dein Bild von Schachbrettmuster) sowas ganz klar und fakt "matt" setzen kann, ist man.....Meister der Energien.

Hm... jetzt ist mir aber komplett entgangen,
an welcher Stelle Du einen Magier
als jemanden, der unwissend ist, siehst.
Das, was Du da beschreibst, sind eher Handlungen deren,
die Konstellationen von Mustern nicht erkennen...
und, wie ich am Anfang dieses Threads schrieb:
"Die Magie ist das Erkennen von Mustern."

Nicht zu verschweigen, dass der Magier nicht Sklave des "eigenen" Systems ist;
ihm ist das Vergehen, die Transformation von Mustern bewusst.
Damit bleibt er entspannt, das heißt: gesund.

Verstehst Du ? DAS ist die Sichtweise eines Magiers.

:)

Alnei, jemanden der sämtliche Energien erkennt, ohne sich auf Muster oder ähnliches zu konzentrieren - bzw. sie auszulöschen vermag, wenn sie schadvoll wirken - nenne ich persönlich keinesfalls Magier.
Solange eine Seele Erfahrungen nutzt, die sie nicht weiter in negatives bringen, sondern sie halt ihres davon weiß und es nicht gegen andere nutzt - ist es neutral zu nennen.
Macht jedoch der Verstand irgendwann vor nichts mehr halt - wirds schwierig..
Magie - ist ein Begriff, der angehaucht ist...
Wie DU nun das verstehst, ist deine Art damit zu sein.
Angel

@ Angel

Ich frage dich mal,woher weisst du was negativ,oder positiv ist?
Denn selbst eine negative Tat,kann nur der Schein sein,der zum positiven führt.

Eine magische Loge, wo jeder aufgenommen wird (und sei es auch erst nach einem Jahr Anhängerschaft), ist irgendwie auch keine magische Loge- sondern eher eine Sekte.

Es wird (fast) jeder freie Mensch aufgenommen, der die Loge findet und anklopft! Sekten werben, missionieren, manipulieren etc... Das macht keine Loge!
Du wirst es nicht erleben, dass hier Mitglieder magischer Logen Werbung machen. Sie werden vielleicht Fragen bzgl ihrer Mitgliedschaft beantworten (wenn diese überhaupt öffentlich bekannt ist), aber nicht von sich aus auf andere zugehen.

Finden hingegen Eignisprüfungen statt, hat das Ganze wiederum elitären Charakter. Sowas lehne ich ebenfalls ab.

Ich finde es gut, dass mein Busfahrer einen Führerschein und mein Arzt eine Approbation hat...

Werbung:
Es wird (fast) jeder freie Mensch aufgenommen, der die Loge findet und anklopft! Sekten werben, missionieren, manipulieren etc... Das macht keine Loge!
Du wirst es nicht erleben, dass hier Mitglieder magischer Logen Werbung machen. Sie werden vielleicht Fragen bzgl ihrer Mitgliedschaft beantworten (wenn diese überhaupt öffentlich bekannt ist), aber nicht von sich aus auf andere zugehen.

In jeder Werbung allein steckt also deiner Ansicht nach die Manipulation?
Es gibt keine weiteren Wege jmd. zu beeinflussen? ;)

Ich finde es gut, dass mein Busfahrer einen Führerschein und mein Arzt eine Approbation hat...

Ja sicher, nur wie willst das im magischen Bereich überprüfen? So war das gemeint. Hab mal gehört, dass es Orden gibt, die Aufnahmeprüfung machen. Das finde ich fragwürdig. Aber wie gesagt, keine zu machen verstehe ich auch nicht.
Kann man Magie in einem Orden überhaupt erlernen? Ich vermute, man kann dort nur zeigen, was man kann. Lernen muss man das für sich.
Beim Radfahren fällt man auch erst auf die Nase. Mama und Papa trösten dann zwar (hoffentlich), aber aufstehen und weiter fahren muss man selbst. Wie ist das im Magieorden? Offenbar hast du damit Erfahrung. Vielleicht magst antworten?:)

Zurück
Oben