Was ist Magie für euch?

Werbung:
Was schrieb ich, weshalb er scheitert?!

Ich bekomme das Gefühl, das manche hier nicht lesen können oder wollen!

Nee, haste eben nicht geschrieben. Und schon gehts schief. Tjaja, Kommunikation- hör mir auf. :lachen:
Von mir aus darf er oder sonstwer in deinen Augen eh scheitern, wie er will. Mir schnuppe, da es immer nur eine subjektive Sicht ist.
Ich kommuniziere gut mit Darki, du nicht. Dafür kommunizierst du mit anderen wiederum gut. Was solls, so ist das Leben :banane:

Wünsche dir einen schönen Sonntag Abend mit all deinen Gefühlen! Mögen sie dir dienlich sein :)

Ich hab einige Theorien über Magie diese basieren auf:

- Puren Logischen Schlüssen

- Philosophischen Erkenntnissen

- Historischen Tatsachen und deren Einortnung

- Persönliches Gefühl

- Nüchtern Wissenschaftlich begründete Tatsachen

- Weltlichen erkenntnissen

- auf eventuellem Ausschluß und Neuortnung anderer Theorien

meine ideen werde ich noch genauer nennen aber ich möchte auch eure hören

denn für eventuell neues bin ich immer offen.

Wäre Dir geholfen wenn ich sage: Magie ist Energie. Negativ aber wirksam für jene, die dafür empfänglich sind.
Manipulativ
Macht-an-sich-reissend
Anderen Zwänge auferlegend
an sich selbst zweifeln übrigens manche erst dann, wenn ihnen die Retourkutsche von schwereren Geschütze-Inhabern kommt...
Magie war immer magisch anziehend - jeder wollte daran teilhaben - stammt
aus uralter Zeit.
Egal übrigens ob "schwarz" oder "weiss" genannt.
Ist heutzutage so zugänglich - Bücher etc., dass sich fast niemand mehr
ohne Spiel mit "Energie" durchs Leben bringt.
Energie insgesamt ist wiederum alles - ob fest oder grobstofflich.
Nun - wäre diese Frage vielleicht weiterführend in diesem Thread:
Würde jemand wissentlich einen Nagel in eine 1000-Volt-Steckdose stecken?
Sicher würde es jemand nur dann wagen, wenn er sich der unsichtbaren
Kraft der Elektrizität nicht bewusst wäre.
Logische Folgerung: Magie ist Arbeit bzw. Beschäftigung mit Energie.
Wiederholt wurde schweres Geschütz schon aufgefahren, wenn ich zeigte,
dass man sich ziemlich das Leben vergällen kann, falls man nicht das Dahinter auch händeln kann...
Manche haben das Spiel haushoch verloren, und würden - falls sie es nochmal
anders machen könnten, sicher nicht mehr so weit kommen lassen.
Lieber eher kritisch und mit Abstand, als dann irgendwann offen für aller Art anderer Energie herumzulaufen oder?
Lg. Angel

Wäre Dir geholfen wenn ich sage: Magie ist Energie. Negativ aber wirksam für jene, die dafür empfänglich sind.
Manipulativ
Macht-an-sich-reissend
an sich selbst zweifeln übrigens manche erst dann, wenn ihnen die Retourkutsche von schwereren Geschütze-Inhabern kommt...
aus uralter Zeit.
dass man sich ziemlich das Leben vergällen kann, falls man nicht das Dahinter auch händeln kann...
Lieber eher kritisch und mit Abstand, als dann irgendwann offen für aller Art anderer Energie herumzulaufen oder?
Lg. Angel

es gibt unterschiedliche paradigmen in der magie. eins davon wäre das energiemodell.
wer sich mit magie beschäftigt und mit dem energiemodell arbeitet ist gegenüber dem, welchem die energien nicht bewußt sind natürlich erheblich weniger gefährdet. um in deinem beispiel zu bleiben: er weiß, das es nicht klug
ist, einen nagel in eine steckstose zu schlagen. wer hingegen nicht weiß, wo welche energie fließt - sich dessen nicht bewußt ist - den trifft der schlag und er weiß nicht, woher es kommt. vermutlich ein schicksalsschlag:D

jeder darf die verantwortung für sich ablehnen und sie dem nachbarn, dem staat,dem lebenspartner, dem lieben gott und dem bösen satan, dem magier vorwerfen. er sollte tunlichst verhindern, sich der energien bewußt zu werden,
um dann in seiner "vergällung" dem schicksal (siehe aufzählung) die schuld zuschieben zu können.

für mich persönlich ist magie übrigens energie sparen. passt ganz gut in die heutige zeit:D

Nee, haste eben nicht geschrieben...

Darkhorizon:nein, leider nicht. sei mir bitte nicht böse und das ist nun keine provokation. ich habe das gefühl du versuchst lediglich deine meinung, deinen glauben und dein wissen anderen aufzudrängen ohne auf sie einzugehen und das ist eben nicht der sinn eines forums.

Das ist genau das was du tust, deswegen scheiterst du!

Ich verweise Darkhorizon darauf und bekomme sowas:

Ich bin sicher, du kennst ihn ebenfalls nicht real und weisst nichts über sein vermeintliches Scheitern. Du wünscht es dir vielleicht, weil es dir dann besser geht? Kann das sein?
Aber davon hast du doch nichts- so oder so nicht.
Wenn er wirklich scheitert, gehts dir kein bischen besser- und falls er ein Gewinner ist, ebenfalls nicht.
Diese Vergleiche führen zu nichts, schau mal genau hin. Das ist keine Magie, das ist... keine Ahnung, was. Hast du eine Idee?

oder

Von mir aus darf er oder sonstwer in deinen Augen eh scheitern, wie er will. Mir schnuppe, da es immer nur eine subjektive Sicht ist.

Also worum geht es dir, Kommunikation? Eindeutig nicht!

Manipulativ
Macht-an-sich-reissend
aus uralter Zeit.
Lg. Angel

Es wäre dir und Anderen dabei geholfen, von dem zu schreiben was man versteht!
Dieser Beitrag zeigt Schwarzweißdenkenden Missionarsdrang, sehr zweifelhafter Logik und allen voran Unwissenheit bezüglich Magie!

Es wäre dir und Anderen dabei geholfen, von dem zu schreiben was man versteht!
Dieser Beitrag zeigt Schwarzweißdenkendem Missionarsdrang, sehr zweifelhafter Logik und allen voran Unwissenheit bezüglich Magie!

....und mit dem üblichem angstgeschüre destruktive magie schaffend für gläubige muggles. schwarze magie ist i.d.r. sehr lichtbetont:D

Werbung:
Pathos
Das ist genau das was du tust, deswegen scheiterst du!
eine gute Kommunuikation funktioniert, wenn klar angesprochen wird was man meint - so wie Sayalla richtig angemerkt hat, fehlt deinem Beitrag "dann scheiterst du" ganz klar die Bezeichnung dafür, woran er scheitert. Und wenn du jetzt meinst, dass müsste man sich doch denken können, dann wird klar woran deine Kommunikation scheitert und das hat nichts mit Magie zu tun.

LGInti

Zurück
Oben