Was ist Magie für euch?

Werbung:
War das jetzt eine Antwort? Ich meine eine auf meine Frage?

Nochmal die Frage:
Ich will wissen, warum viele, die etwas über Magie wissen wollen, die Antwort nicht glauben, sondern nur sehen wollen, was sie sowieso schon "wissen".

Ist die Frage so schwer?

Ich kann dir dafür viele Beispiele bringen, aber auch gegenteilige, auch wenn es wenig sind.

So ist das mit den Perlen und mit dem Geheimnis, das sich selbst schützt.

418

l

P.S.: Es gibt dann noch die Zwischenkategorie, die meinen, dass Ihr bisschen Erfahrung in Psychologie schon Magie ist, weil es Ihnen ganz gut geht (meist nach Jahren des "Lernens").
Saya ist so eine. Da wird dann mal schnell die eigene Erfahrung (Co-Abhängigkeit) auf andere projiziert.
Nur weil es Ihre Lösung gab, gilt das nicht für andere, denn eine Lösung ist problemspezifisch.

Und ganz generell: Das ist der Witz am Magier, dass er seine eigenen Strukturen und Muster kennt.

hi 418

das geheimnis der magie liegt alleine in dir selbst.
sei mal ehrlich, wenn dir jemand etwas über eine bestimmte sache erzählt...glaubst sofort daran? menschen erzählen viel..auch viel unsinn!
aber um das geht es eigentlich weniger. wenn hier jemand fragen stellt sollte man darauf eingehen...ein professor macht es auch. warum nicht ein magier?
natürlich ist mir klar das kein magier sein geheimnis preisgibt. aber ein bisschen einfühlsamkeit sollte er in sich haben, denn magier sind eigentlich diejenigen menschen die sehr viel mit sensibilität zu tun haben.
übrigends sayalla ist ein mensch der sehr viel von psychologie versteht...nimm sie ernst! ;)

hi 418

das geheimnis der magie liegt alleine in dir selbst.

Siehst Du: Du machst es ohne Not wieder. Anstelle das Du in dem Fall dem Zauberer glaubst, konterst Du mit dem was Du glaubst. Lernunwilligkeit.
Nein, das Geheimnis liegt eben nicht in einem selbst.
Magie ist kein Hollywoodspielfilm

.ein professor macht es auch. warum nicht ein magier?

Der Professor macht es ebenso wie der Zauberer: Er schmeisst den raus, der nicht zugehört und gelernt hat.
Genau!
natürlich ist mir klar das kein magier sein geheimnis preisgibt.

Wer sagt das denn schon wieder? Noch einmal: die meisten Magier hier geben ALLE Geheimnisse preis, der Witz ist nur, wie Du eben so schön beweist, dass es niemand hören will ;)

übrigends sayalla ist ein mensch der sehr viel von psychologie versteht...nimm sie ernst! ;)

Ich drücks mal so aus: Nicht annähernd so viel wie z.B. Avo, Ara, AL oder auch ich.
Ganz im Ernst: Sie ist uns hoffnungslos unterlegen was Psychologie angeht.
Und das ist der Punkt an dem ich Dir Recht geben könnte:
Wir könnten das berücksichtigen und sanfter sein.
Aber wir sind hier keine Therapeuten, sondern dies ist ein Forum ;)

418

Nachtrag: Habe ganz den guten Pathos vergessen :D

Siehst Du: Du machst es ohne Not wieder. Anstelle das Du in dem Fall dem Zauberer glaubst, konterst Du mit dem was Du glaubst. Lernunwilligkeit.
Nein, das Geheimnis liegt eben nicht in einem selbst.
Magie ist kein Hollywoodspielfilm

Der Professor macht es ebenso wie der Zauberer: Er schmeisst den raus, der nicht zugehört und gelernt hat.
Genau!

Wer sagt das denn schon wieder? Noch einmal: die meisten Magier hier geben ALLE Geheimnisse preis, der Witz ist nur, wie Du eben so schön beweist, dass es niemand hören will ;)

Ich drücks mal so aus: Nicht annähernd so viel wie z.B. Avo, Ara, AL oder auch ich.
Ganz im Ernst: Sie ist uns hoffnungslos unterlegen was Psychologie angeht.
Und das ist der Punkt an dem ich Dir Recht geben könnte:
Wir könnten das berücksichtigen und sanfter sein.
Aber wir sind hier keine Therapeuten, sondern dies ist ein Forum ;)

418

Nachtrag: Habe ganz den guten Pathos vergessen :D

hi 418
ich akzeptiere deine meinung natürlich.
jedoch kann ich nur glauben was ich wirklich glaube. sieh es doch mal so..weinn hier jemand reinschreibt ist es das was er vermutet, glaubt oder meint zu wissen.
wenn ich demjenigen zurückschreibe, (ausser ich trolle ;) ) "das ist doch alles schwachsinn, in wirklichkeit ist es so oder so". ...damit wirst du ihn niemals erreichen, ihn deine meinung verständlich rüberbringen. derjenige macht sofort dicht weil er sich provoziert fühlt. und genau das geschieht hier sehr oft.
um nochmal auf sayalla zu kommen.
die welt der psychologie ist sehr groß. wie ich vermute hat sie in einigen bereichen sehr viel aktive erfahrung, an die man sich auch wirklich nur dann wagen sollte!
lg darkhorizon

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
ich finde ja, ein 10 seitiges Psychogramm über meine Persönlichkeit ist viel aussagekräftiger. Diese Dreizeiler bringen es doch nicht wirklich.
Also los, ran und munter drauflos geschrieben. Nur Mut!
:banane::banane:

Zurück
Oben