Was ist Magie für euch?

Werbung:
Hallo! Das ist mein erstes Posting hier.

Also: Menschen haben üblicherweise eine geistige Ordnung - das bezeichne ich mal als Glaube - dann einen Energiekörper, eine Psyche und eine Seele.
Wenn man das beeinflussen kann, dann ist das imho Magie.

Bisher weiss ich allerdings nicht, wie man das bei anderen Menschen beeinflussen kann - das ist aber wahrscheinlich gut so, dass man das nicht kann.

:D Ich heiße Ailina und bin neu hier. Magie bedeutet für mich leben, alles besteht aus Magie.:rolleyes: Das ganze Universum sowie unser Leben, wir müssen nur mit offenen Augen / Sinnen sehen, hören, wahrnehmen.
L. G. Ailina:blume:

:D Ich heiße Ailina und bin neu hier. Magie bedeutet für mich leben, alles besteht aus Magie.:rolleyes: Das ganze Universum sowie unser Leben, wir müssen nur mit offenen Augen / Sinnen sehen, hören, wahrnehmen.
L. G. Ailina:blume:

auch das Negative was gegen das Leben ist? oo

Herzlich Willkommen hier Ailina :)

warum das so ist? vieleicht solltst du versuchen ein wenig sensibler auf unerfahrene ein zu gehen. wenn du natürlich einen troll wie ich es war schreibst hast du wenig chancen im deine meinung rüber zu bringen. aber es sind nur wenige die versuchen permanent zu provozieren. sollte es so sein kannst du immer noch reagieren. aber nicht beim ersten kommentar.

War das jetzt eine Antwort? Ich meine eine auf meine Frage?

Nochmal die Frage:
Ich will wissen, warum viele, die etwas über Magie wissen wollen, die Antwort nicht glauben, sondern nur sehen wollen, was sie sowieso schon "wissen".

Ist die Frage so schwer?

Ich kann dir dafür viele Beispiele bringen, aber auch gegenteilige, auch wenn es wenig sind.

So ist das mit den Perlen und mit dem Geheimnis, das sich selbst schützt.

418

P.S.: Es gibt dann noch die Zwischenkategorie, die meinen, dass Ihr bisschen Erfahrung in Psychologie schon Magie ist, weil es Ihnen ganz gut geht (meist nach Jahren des "Lernens").
Saya ist so eine. Da wird dann mal schnell die eigene Erfahrung (Co-Abhängigkeit) auf andere projiziert.
Nur weil es Ihre Lösung gab, gilt das nicht für andere, denn eine Lösung ist problemspezifisch.

Und ganz generell: Das ist der Witz am Magier, dass er seine eigenen Strukturen und Muster kennt.

Werbung:
Zurück
Oben