Was ist Magie für euch?

Wenn ich mich aber mit dem Rahmen identifiziere glaube ich an Veränderung.

LGInti

Lieber Inti, da bekommen aber nun einige Herzrasen, sollten sie das für sich verinnerlichen. Das würde ja heissen: Keine Sigillen, kein Geschwafel mehr über... haste nich jehört- sondern Anerkennung der Lebensumstände wie sie nun einmal sind.
Na, wenn das mal keinen Widerspruch hagelt, dann weiss ich auch nicht. :zauberer1

Werbung:
hi Sayalla - ja manchmal ist manches für manchen schwer verdaulich
Na, wenn das mal keinen Widerspruch hagelt, dann weiss ich auch nicht.
da die mich eh für blöd halten werden sie sich mit so einem Weltbildsausschnitt der nicht in ihre Welt passt nicht aufhalten. Es besteht ja immer die Gefahr dass das eigene Weltbild zusammenfällt (z.B. das magische)

LGInti

Sich mit dem identifizieren was man glaubt, dass die anderen über einen glauben sollen... bringt einen kein Stück in das Eigene Weltbild. ;)

Zitat von Exorial Beitrag anzeigen
nur ich kann Wahrheit für dich finden, für dich festlegen, für dich in alle Einzelteile sprengen um dann eine Neue zu finden .

Guten Morgen
Hehe*. Ja, manchmal ist auch das so... wenn ich hinhören kann
:lachen::lachen:

Klaaar, manchmal sagt der Ratzinger auch was frauenfreundliches.

Hab ich was verpasst? :confused:

Avo
Sich mit dem identifizieren was man glaubt, dass die anderen über einen glauben sollen... bringt einen kein Stück in das Eigene Weltbild.
INS eigene Weltbild? Andere fragen sich wie kommt man raus - du fragst dich wie kommt man rein - das ist gut :thumbup:

Wer wer? Wer die?

Kapier ich jetzt grad auch nicht
ja manche sind manchmal etwas schwerer zu verstehen

LGInti

Meine Bewusstheit entschliesst zu wählen, gibt also meinem Unterbewusstsein den "Befehl", worauf im Unterbewusstsein das erzeugt wird, was ich eh sehen will.
Es ist genau umgekehrt...offen sichtlich. :D

und auf der Benutzeroberfläche liegt meine Aufmerkasamkeit auf den Dingen die zu meinem Programm gehören, auch wenn die Fläche mehr Möglichkeiten bietet.
Umprogrammieren hat die Folge, dass meine Aufmerksamkeit sich verschiebt.
Das würde man daran merken, dass der Mensch dann auch TATSÄCHLICH anders handelt. ;)

In einem Nullpunkt meines Bewusstseins der Leere, nehme ich nur noch wahr, dass heisst die Aufmerksamkeit liegt auf der Vereinigung, kein Auswählen, keine Handlung......nix.
Null wird gerne mit Leere verwechselt. Alle Asketen tun das. :)

nur ich kann Wahrheit für dich finden, für dich festlegen, für dich in alle Einzelteile sprengen um dann eine Neue zu finden .
Japp, Mission! :lachen:

Abgesehen davon, dass man Wahrheit nicht sprengen kann, sonst wäre sie ja NICHT wahr...gehst du da wieder mal vom Persönlichen aus. (und das zeigst du auch ganz deutlich :tomate: )

Das alles hat mit Magie nichts zu tun, nur mit Muster...und wie man die Äpfel am Besten und am Schnellesten vom Baum runterschüttelt. :zauberer1

Ich hab einige Theorien über Magie diese basieren auf:

- Puren Logischen Schlüssen

- Philosophischen Erkenntnissen

- Historischen Tatsachen und deren Einortnung

- Persönliches Gefühl

- Nüchtern Wissenschaftlich begründete Tatsachen

- Weltlichen erkenntnissen

- auf eventuellem Ausschluß und Neuortnung anderer Theorien

meine ideen werde ich noch genauer nennen aber ich möchte auch eure hören

denn für eventuell neues bin ich immer offen.

Manche sagen vielleicht Magie ist alles, wirkt in allem und durch alles.
Andere würden es vielleicht auch als bewusste Lenkung von Energien mittels diverser Techniken, Rituale, Anrufungen usw. definieren.

Für mich somit sowohl als auch.

Werbung:
Zurück
Oben