Was ist los?!

Ich seh das ein BISCHEN differenzierter.
Die Meschen spielen mit Leidenschaft das Spiel, ich halte mir die Hand vor die Augen, dann ist das, was da draußen ist, nicht wirklich da draußen.
Die Menschen LIEBEN es sich BLIND zu stellen..es ist soooo bequem...
und einfach!
Es gibt ein gutes Buch dazu das heisst (wenn man den Originaltitel übersetzt)
"Die unbewusste Gesellschaft".
LG
Regina
 
Werbung:
Ja, Regina, mir ist auch das Differenzieren wichtig. Es ist auch nicht so, dass ich die Augen verschließe oder wegschaue. Im Gegenteil, ich tue Dinge, von denen ich hoffe, dass sie etwas bzw. Menschen bewegen ... sei es nun in der ganz individuellen Entwicklung, sei es "politisch" in einem sehr weiten Sinn. Das ist mir ähnlich selbstverständlich wie Essen oder Schlafen... ich lebe in einer Gemeinschaft, in Zwiebelschalen von Gemeinschaft, und die Interaktion mit diesen Zwiebelschalen (die mir auch manchmal die Tränen in die Augen treibt), ist mir als Lebensvollzug wichtig. Aber ich nehme mich damit nicht so wichtig, und ich sehe vor allem - siehe oben - nicht schwarz, nicht hellblau, nicht rosarot. Ich bemühe mich sehr, das zu sehen was ist ... und es anzunehmen. Anzunehmen aber auch als Basis von Veränderung... alles zusammen und noch vieles mehr ist mein Leben.

Alles Liebe, Jake
 
Ich finde, es ist sehr wichtig, nicht nur von Veränderungen zu reden,
sondern auch etwas zu tun.
Es müssen keine weltbewegenden Dinge sein.
Allein schon, wenn man alten Menschen hilft, sich um Tiere im Tierheim kümmert etc. kann man schon zu einem positiveren Ganzen beitragen.
Was zählt,ist der Wille, die Bereitschaft, aus ehrlichem Herzen zu Handeln und nicht für andere nach dem Motto "Heute- habe- ich wieder- gespendet"...
Eine Spende ist eine Spende und sicherlich hilfreich, aber das persönliche Engagement ist mehr...

Der Mensch geht mit der Natur um, als gehöre sie ihm.
Die Folge: Verheerende Umweltkatastrophen, Ozonloch, Klimaveränderungen und und und.
"The day after tomorrow" ist meiner Meinung gar nicht so weit hergeholt.

Ich versuche den Kindern im Kindergarten Achtung und Liebe zur Natur beizubringen.
Es ist schön, wenn sie ihren Abfall nicht achtlos auf den Boden werfeb,
keine Blumen zertrampeln ...
Manchmal wünschte ich, die Menschen würden die Welt mit den Augen der Kinder sehen.
Die Kinder freuen sich über jeden Schmetterling, jede Blume.
Und dann kommt der Mensch und betoniert alles zu.
Andere Planeten werden besiedelt.
was soll daraus werden ?
Ein Horrorszenario wie auf der Erde ?

nachdenkliche Grüße, Serafine :schaukel:
 
Hi!
Wie war das noch:Jeder gestaltet sich seine Realität selbst (nach Ella)!

Wenn Jeder versucht sein Stückchen Welt (um ihn herum) zu verbessern,würde sich was tun!
Wie wenn man Steine auf dem wasser hüpfen läßt und aus kleinen kreisen Große werden ,die sich treffen und Eins werden!

Ach wäre dann unsere Welt schön!! :zauberer1

LG
nicky :)
 
Jake, ich weiß wovon Du sprichst..doch wenn die Augen einmal offe sind für das was ist, und "man" sie nicht mehr verschließen kann ist es auch nicht leicht das zu tun was Du annehmen nennst. Ich kann es nicht an-nehmen, nur hin-nehmen und das ist nicht ganz das selbe.
LG
Regina
 
Regina.Svoboda schrieb:
Jake, ich weiß wovon Du sprichst..doch wenn die Augen einmal offe sind für das was ist, und "man" sie nicht mehr verschließen kann ist es auch nicht leicht das zu tun was Du annehmen nennst. Ich kann es nicht an-nehmen, nur hin-nehmen und das ist nicht ganz das selbe.
LG
Regina
Hi Regina,

ich finde, genau das ist der Unterschied, der den Unterschied macht - das an-nehmen können statt des *nur* hin-nehmen - das ist auch sehr gut im Geheimnis von Shambhala beschrieben - das Unverständnis des Hauptdarstellers über Lama Ridgen, der in seinem Weltbild mit den Chinesen sympathisiert - bis er den Unterschied erkennt zwischen hin-nehmen und an-nehmen.

nickycap schrieb:
Hi!
Wie war das noch:Jeder gestaltet sich seine Realität selbst (nach Ella)!

Wenn Jeder versucht sein Stückchen Welt (um ihn herum) zu verbessern,würde sich was tun!
Wie wenn man Steine auf dem wasser hüpfen läßt und aus kleinen kreisen Große werden ,die sich treffen und Eins werden!

Ach wäre dann unsere Welt schön!!

LG
nicky
Hi Nicky,

wennst jetzt noch nen Schritt weiter gehst - und einfach das tust, was du für richtig hältst - ohne zu be-werten, dass es Menschen gibt, dies nicht tun, dann würde sich nicht was tun - sondern dann tut sich auch was - und unsere Welt ist schön - für mich - denn ich gestalte mir meine Realität selbst.

@all,

danke, dass ihr mir mal wieder einen Hinweis gegeben habt, woraufs ankommt.
 
Hi Wind,

Versteht mich bitte nicht falsch, es gibt auch schönes auf dieser Welt, doch meiner Meinung nach überwiegt die Gewalt.
Und je mehr Menschen davon überzeugt sind, desto mehr Gewalt wird dadurch geschaffen

Sind wir Menschen vielleicht nichts anderes als Parasiten, die wo sie vorbeikommen nur Verwüstung hinterlassen.
Wenn wir uns weiterhin von denen blenden lassen, die verwüsten werden wir weitere Verwüstungen provozieren

WIR MÜSSEN ENDLICH LERNEN, IM EINKLAG MIT DER NATUR UND UNSEREN MITMENSCHEN ZU LEBEN (mich eingeschlossen). DENN NUR DANN KÖNNEN WIR WIRKLICH GROSSES VOLLBRINGEN.
Wenn alle, die das schon tun, so weit wären, an-zu-nehmen, dass es Menschen gibt, die andere Weltbilder haben - ohne diese als schlechter oder minderer zu be-wert-en - und nicht mit Kampf und Krieg beweisen müssten, dass ihre Weltbild das einzig wahre ist, dann vollbringen auch die paar wenigen wirklich Grosses :daisy:

Ich bin überzeugt davon, dass es einfach eine immer stärker werdende Polarisation innerhalb der Menschheit gibt - eine *Spaltung der Lager* welche für oder gegen etwas sind - je höher die Bewusst-werdung Einzelner wird, desto polarisierter erscheinen denen die Anderen.

Und wenn die, die sich bewusst sind, dass sie ihr Leben selbst gestalten können und wollen und dürfen - einfach vor-leben, wie guts einem gehen kann, wenn man einfach ist, und das Leben aus-kostet - dann werden immer mehr *auf den Geschmack kommen, das Leben mit allen Facetten zu genießen*

Mir persönlich wurde in den nächsten Tagen gezeigt, worums für mich geht - ich schreibe über meine Erfahrungen - über meine Erkenntnisse - aber ich will niemanden missionieren - ich halte es da wie Diana - ich brauche nicht beweisen, dass ich recht habe - ich *für mich* weiß es.

Ich habe aber auch erkannt, dass einige der Methoden welche ich in den letzten Ausbildungen gelernt habe, auch in diesem Kontext nützlich sind - wenn ich gut drauf bin und mein Gegenüber nicht, dann nutzt es nix, ihn mit meiner Glückswelle zu überrollen,

effektiver ist es, mich zuerst dort hin-ein-zu-fühlen, wo er ist
mich hin-ein-versetzen in seine Lage
und dann aus mir heraus einen Weg suchen, wie ich diese Lage ändern kann.

Oder auch - ihn in seiner Opferrolle zu belassen - nämlich dann, wenn es mir ein grösseres Anliegen ist, dass er sich ver-ändert - als es ihm ist.
 
Hallo Ihr!

Zitat von Regina.Svoboda:
Die Menschen LIEBEN es sich BLIND zu stellen..es ist soooo bequem...
und einfach!

Du hast Recht, Regina die Menschen verschließen gerne ihr Augen vor dem "Übel". Wenn sie ihre Augen jedoch vor dem "Übel" verschließen, tun sie das gleichzeitig auch für das "Schöne".

Zitat von ChrisTina:

@all,

danke, dass ihr mir mal wieder einen Hinweis gegeben habt, woraufs ankommt.

Ich schließe mich dir an, ChrisTina! Ich danke dir auch für deine tollen Anregungen. :danke:

Liebe Grüße
wind
 
Werbung:
Du verstehst nicht was ich meine
das
wennst jetzt noch nen Schritt weiter gehst - und einfach das tust, was du für richtig hältst - ohne zu be-werten, dass es Menschen gibt, dies nicht tun,

tue ich nicht. Die Menschen sind frei und das was sie tun, tun sie aus Blindheit.
Doch der Schmerz den ICH wahrnehme ist nicht der Schmerz den DU wahrnimmst.
Es ist eine Frage der Intensität.
Ab einer gewissen Intensität kannst Du es nur mehr hin-nehmen und nicht mehr annehmen.
nimm den besten geliebtesten Menschen den Du kennst..
und stelle Dir vor das man Ihn vor Dir zu Tode quält
dann komme ich, klopfe Dir leuqual auf die Schulter und sage "was solls?"
"nimme es einfach an!"
Du weisst nicht was ich sehe oder wahrnehme, darum versuche gar nicht mich zu interpretieren oder zu verstehen..

Ich gebe wind nicht ganz recht..es gibt jede Menge Menschen die das was sie unter "schön" versstehen geniesen und gleichzeitig das Leid nicht wahrnehmen.
Regina

Ich durfte einmal durch die Augen eines nicht-sensitiven Menschen blicken..Gott hat mir das gewährt.
Dabei ist mir vieles klar geworden..auch über die Blindheit.#Dann hat er mich gefragt..willst Du es so haben?
So ..schmerzfrei?
Ich habe nein gesagt..diesen Schmerz zu fühlen definiert wer ich bin.
Ich würde es niemals anders haben wollen.
 
Zurück
Oben